Achtung LEDs im Armaturenbrett

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Achtung LEDs im Armaturenbrett

Beitrag von Armin_P »

Hallo Sebastian,
das neue Armaturenbrett schaut sehr schön aus.

Neben dem versperrbaren Handschuhfach gefällt mir am Besten die Antiknopfdruckleiste für den Radio!
Ich habe einen 70er Jahre Radio verbaut und bei jedem Schalten in den 1. u. 3. Gang klackt einer der Schalter vom Radio mit.
Diese Leiste werde ich mir auch einbauen :happywink:
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Achtung LEDs im Armaturenbrett

Beitrag von Andi »

Oder du holst dir einen Überholsatz fürs Schaltgestänge.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Achtung LEDs im Armaturenbrett

Beitrag von greasemonkey »

Was das Handschuhfach angeht: Da liegt doch normalerweise Blech dahinter. Hast Du es ausgeschnitten oder liegt die abschließbare Klappe doch knapp drunter?
Ich hatte ursprünglich ebenfalls vor etwas ähnliches zu machen. Allerdings wollte ich ein nach unten/vorne versetztes zweites Brett verwenden, dass direkt vor dem bestehenden Pappfach liegt. Ich konnte keine passenden Beschläge (schöne Scharniere, einen Halter für waagrechte Position der Klappe und ein abschließbares Druckknopfschloss )finden und so hab ich das Projekt erstmal wieder auf Eis gelegt. Furnier und Lack ist noch da, also vielleicht doch...
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
123ANT
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jan 2017, 19:40
Wohnort: München

Re: Achtung LEDs im Armaturenbrett

Beitrag von 123ANT »

@greasemonkey. Das Grundholz war vollkommen ok nach dem Ablösen des bereits gesprungenen Altfurniers. Ich hab's nochmal mit dem Schwingschleifer angeschliffen und dann neu furniert.
Das Handschuhfach hat schon mein Vorgänger eingebaut, ein bißchen Pfusch, da das Blech, das wohl dahinter war, einfach weggeflext wurde und ein Fach (woher??) hinter die Klappe montiert und mit Lochband fixiert. Find ich aber recht praktisch und auch optisch passend.
Auch deshalb hab ich kein neues gekauft, sonder das Alte aufgearbeitet.
@Armin.Die "Antiknopfdruckleiste" fürs Radio war notwendig, da sonst immer Progammwechsel beim 1. und 3. Gang. Hab ein bißchen mit der Dicke rumprobiert, dass die Gänge noch gut reingehen
Beste Grüße Sebastian
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Achtung LEDs im Armaturenbrett

Beitrag von greasemonkey »

Aha, hat ich mir fast gedacht. Wenigstens warst nicht Du der Übeltäter, der da rumgeflext hat. Die Idee mit der nach vorne versetzten Kiste muss ich noch ein wenig reifen lassen. Dass das Handschuhfach offen ist stört mich nämlich gewaltig. Immer Verdeck zumachen am Parkplatz, damit keiner meine Kassetten klaut...
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Achtung LEDs im Armaturenbrett

Beitrag von Det1500 »

Ich pack dann immer alles in eine Tüte und schmeiß die in den Kofferraum....
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Achtung LEDs im Armaturenbrett

Beitrag von SvenK »

....eine Tüte....

Ich hoffe Du nimmst eine Papiertüte, aber das wäre dann ein Stilbruch und nicht Original :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Achtung LEDs im Armaturenbrett

Beitrag von Andi »

Kasetten? Alte Leute klaun doch nicht mehr aus Autos.
Und die anderen wissen nicht was das ist.
Und wegen dem Handschuhfach.
Einfach auf Äbäh England schaun.
Da ist öfter sowas drin aus dieversen anderen englischen Fahrzeugen(Armaturenbrett oder auch nur diese Hälfte)
Dann hat man den Deckel,Schaniere,Schloß.
Alles stielecht und muß nur zugeschnitten und funiert werden.
Ich hatte mir das Teil einfach vors Handschuhfach befestigt,muß man halt so setzen das der Deckel noch aufgeht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten