Seite 1 von 1

Elektrikproblem Bremse

Verfasst: 22. Jul 2020, 14:11
von ShoxX1993
Hallo zusammen :)
Eigentlich läuft mein Spitfire einwandfrei, ohne ein einziges kleines Problem. Zumindest bis vor ein paar Tagen...

Neuerdings habe ich 2 Elektrik Ausfälle, sobald ich das Bremspedal betätige. Wenn ich den Blinker gesetzt habe und auf die Bremse trete, hört dieser endender auf zu blinken, oder ändert seinen Rhythmus.
Auch die Nadel der Fuel-Anzeige geht Richtung „Empty“

Was kann die Ursache sein? Berühren sich die Label vielleicht irgendwo, oder kann es auch der Bremslichtschalter sein?? :?

Re: Elektrikproblem Bremse

Verfasst: 22. Jul 2020, 14:34
von dyngo
Ws slechtes erde kontakt in die lichter hinten.

Re: Elektrikproblem Bremse

Verfasst: 22. Jul 2020, 14:44
von MKIII
Alle Massekontakte der Rückleuchten reinigen, das wollte der Cai dir eigentlich sagen :top:

Re: Elektrikproblem Bremse

Verfasst: 22. Jul 2020, 17:55
von Harry
Ich würde auch mal die Sicherungen nachsehen. Nicht das da was schmurgelt.

mfG
Harry

Re: Elektrikproblem Bremse

Verfasst: 22. Jul 2020, 19:59
von ShoxX1993
Die Sicherungen habe ich gerade mal nachgesehen, die sind es glücklicherweise nicht.

Ich hab’s „befürchtet“ mit den Massekontakten... das hatte ich bei meinem Käfer letztens auch :Andi:

Ich schau mir das morgen mal an, danke euch :)

Re: Elektrikproblem Bremse

Verfasst: 24. Jul 2020, 09:39
von ShoxX1993
Besten Dank! :top:

Es waren wohl wirklich die Massekontakte der Rückleuchten.

Habe die ausgebaut und alles gereinigt. Jetzt gehts wieder einwandfrei :)

Re: Elektrikproblem Bremse

Verfasst: 24. Jul 2020, 13:33
von Andi
Und warum fürchtest du dich vor Massekontaktproblemen?
Die sollte man an jedem Fahrzeug ab und an mal nachschaun/reinigen.
Kostet ja nichts und was nichts kostet ist gut.

Re: Elektrikproblem Bremse

Verfasst: 24. Jul 2020, 14:31
von 14Vorbesitzer
Andi hat geschrieben: 24. Jul 2020, 13:33 ... Und warum fürchtest du dich vor Massekontaktproblemen? ...
... wenn man aus "Düüüüsseldorf" ist füchtet man halt den Kontakt zur (breiten) Masse :-vh ...

LG
Volker
(" Ach was bin ich heute wieder für ein Schelm. " Heinz Erhardt)

Re: Elektrikproblem Bremse

Verfasst: 26. Jul 2020, 19:33
von kamphausen
Na das "Masse"-Problem stellt sich in der Weltstadt Witten natürlich nicht...
so viel Leute gibt´s da ja garnicht, das man von Massen reden könnte...

:-vh :lol: