Zündschloss und Zündfunke
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Kontrollleuchten Öl und LiMa, also grün und rot, funktionieren bei Schlüsselstellung Zündung..
Also da ist ohne Zweifel sehr viel dran gebastelt, nur eben nicht von uns, sodass wir das leider nicht ohne weiteres nachvollziehen können
Also da ist ohne Zweifel sehr viel dran gebastelt, nur eben nicht von uns, sodass wir das leider nicht ohne weiteres nachvollziehen können
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Evtl hat der Vorbesitzer einen Starterknopf an das Armaturenbrett gemacht?
mfG
Harry
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Harry
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Eigentlich kann der Fehler nur am Zündschloss liegen. Entweder defekt, oder falsch gesteckte Anschlüsse. Anschlüsse am Solenoid prüfen. Eventuell ist der Solenoid defekt.
- 14Vorbesitzer
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Re: Zündschloss und Zündfunke
...leuchten die auch bei Schlüsselstelllung starten?
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Starterknopf gibt es nicht
Gute Frage Volker, werde ich nachschauen. Kann ich gerade nicht beantworten
Gute Frage Volker, werde ich nachschauen. Kann ich gerade nicht beantworten
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Wenn ein Starterknopf montiert wurde muss irgendwo ein Plus Abgegriffen worden sein. Naheliegender weise vom Zündschloss. a) Das Rot Weise Kabel wäre dann der Schalterausgang zum Solenoid. b) Oder ein neues andersfarbiges Kabel wäre zum Solenoid geführt worden.
Wird das Zündschloss in Motor-Startstellung gebracht müsste ein minus am Zündschlossausgang anliegen. Logisch und folgerichtig fliegt die Sicherung raus.
Wird das Zündschloss in Motor-Startstellung gebracht müsste ein minus am Zündschlossausgang anliegen. Logisch und folgerichtig fliegt die Sicherung raus.
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Vielleicht ein bischen Hintergrundwissen zum MK3 Kabelbaum.
Der Mk3 hatte das Zündschloss eigentlich im Armaturenbrett.
Der Kabelbaum war dafür vorgesehen.
D.h.die Kabel gehen dafür zum Armaturenbrett,auch bei den Modellen, die das Zünd-/Lenkschloss bekamen.
Dafür wurde der Kabelbaum mit einem zusätzlichen Kabelstrang zum Lenk-/Zündschloss verlängert.
D.h. dass am Armaturenbrett alle Kabel vom Zündschloss leicht abzugreifen sind.
Braun, Weiss, Weiss/Rot
mfG
Harry
Der Mk3 hatte das Zündschloss eigentlich im Armaturenbrett.
Der Kabelbaum war dafür vorgesehen.
D.h.die Kabel gehen dafür zum Armaturenbrett,auch bei den Modellen, die das Zünd-/Lenkschloss bekamen.
Dafür wurde der Kabelbaum mit einem zusätzlichen Kabelstrang zum Lenk-/Zündschloss verlängert.
D.h. dass am Armaturenbrett alle Kabel vom Zündschloss leicht abzugreifen sind.
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Also am weiß/roten Lanel am Solenoid kommt Spannung an bei Schlüsselstellung „starten“
Die Kontrollleuchten leuchten ebenfalls weiterhin
Aber es passiert halt gar nix
Ich nehme an damit ist er defekt?
Die Kontrollleuchten leuchten ebenfalls weiterhin
Aber es passiert halt gar nix
Ich nehme an damit ist er defekt?
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Also das heisst jetzt die Sicherung schmeisst es auch nicht mehr raus? Und hast du geprüft ob der Solenoid auch Masse hat? Wie gesagt unter die Befestigungsschraube ein Massekabel klemmen.
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Ja, oder die Masse fehlt. Das die Sicherung fliegt ist sicher ein weiteres Problem. Lass die erst mal weg.
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Die Sicherung hatten wir dieses Mal gar nicht erst wieder eingesetzt
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Also wir haben folgende Situation. Kontrolllampen funktionieren bei Zündung ein. Und gehen auch nicht aus bei Motorstart. Der Solenoid zieht nicht an. dürfte jetzt aber kein Problem mehr sein dies zu beheben. Bleibt nur nach das durchbrennen der Sicherung. Kann eigentlich nur an der Blinkanlage bzw. Blinkerrelais ein Fehler vorliegen. Hat da jemand ein Warnblinkanlage montiert? Und falsch verkabelt.
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Also die Verkabelung der Blinkanlage ist ne Katastrope, ich glaube da hilft nur neu machen.
Da sind direkt 2 Relais miteinander verkabelt ... keine Ahnung wie das alles mal gedacht war
Also meinst du der Solenoid ist defekt?
Weil korrekt angeschlossen ist er, Strom kommt am weiß roten Kabel an und korrekt befestigt ist er auch
Da sind direkt 2 Relais miteinander verkabelt ... keine Ahnung wie das alles mal gedacht war
Also meinst du der Solenoid ist defekt?
Weil korrekt angeschlossen ist er, Strom kommt am weiß roten Kabel an und korrekt befestigt ist er auch
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Prüfe doch mal ob der Haltewinkel durchgang auf Masse hat.
Gruß
Norbert
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Jetzt muss ich mal blöd fragen :
Wie prüfe ich das denn?
Wie prüfe ich das denn?