Beleuchtung heizungsbedienelement

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
det
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jul 2007, 22:17
Wohnort: Bedburg-Hau

Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von det »

Abend
Mein heizungsbedienregler ist mit Beleuchtung ,leider ist die Birne defekt und mir ist aufgefallen das da keine Fassung ist sondern ein Kabel angelötete wurde. Gibt es da was originales?
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von Rolf »

Guckst du Ersatzteilkatalog...

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von Det1500 »

Das Teil, wo die Birne reingesteckt wird, also die Glaskuppelseite, ist glaube ich nicht mehr zu bekommen.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von DVD3500 »

Escutcheon ist mein 6. Lieblingswort der englischen Sprache.
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von Tobi_NRW »

Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Det,

die Originalen wie von Rolf beschrieben gibt es glaub ich leider nicht mehr, habe Sie zumindest niergends gefunden.
In dem Beitrag von Tobi ist eine Alternative beschrieben.
Von den beschrieben Teilen (siehe Link) habe ich 10 Stck. (weniger gabs leider nicht) gekauft.
Sende mir PN mit Adresse dann schicke ich dir am WoEnde 2 Stck. kostenlos.

Habe 1 Teil angeschlossen und eingebaut, leider funktioniert Sie nicht, liegt vermutlich an meiner wilden Kabelei....
Dann weiß ich auch gleich, ob Sie wirklich funktionieren......... :D

Habe noch ein anderes Problem, werde dies die nächsten Tage unter der Rubrik ins Forum stellen.
Rudi
https://www.ebay.de/vod/FetchOrderDetai ... noapp=true
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von MiSt »

Also, für Lampen des Typs T5/GLB286/LLB286 mit 1,2W kann man imho noch Fassungen (T5 W2x4,6d) kaufen, z.B. : https://www.ebay.de/itm/10-Stuck-T5-W1- ... SwEjFXcp3l
https://www.ebay.de/itm/T5-Stecker-Ansc ... 1196.m2219
Zuletzt geändert von MiSt am 10. Feb 2021, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von Det1500 »

Hallo Mallerudi,

ich brauche die nicht. Ich habe damals meine ich noch eins der letzten Teile bei Limora ergattert. Vielen Dank für das Angebot.
Ich müßte tatsächlich die Blende mal wieder ausbauen. Glaube der Aufnahmeblock ist wieder aus der Halterung gefallen.Jedenfalls leuchtet es nicht mehr so helle!
Ups, seh grad, das ich gar nicht gemeint bin :roll:
det
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jul 2007, 22:17
Wohnort: Bedburg-Hau

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von det »

Hallo mallerudi
Vielen Dank für die schnelle Lieferung der leuchtmittel . Da du nichts haben möchtest bin ich dir 2 Bier schuldig, wenn man sich mal auf ein Treffen sieht .Gruß Det
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von Mallerudi »

Alles klar
Freut mich das es bei dir leuchtet
Kannst du mal ein Bild ins Forum stellen?
Habe zwar diverse leuchten, aber bei mir tut sich nichts.
Wo ist die Beleuchtung bei dir angeschlossen?
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
det
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jul 2007, 22:17
Wohnort: Bedburg-Hau

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von det »

Hallo
Habe bei der Armaturenbeleuchtung abgezweigt
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Beleuchtung heizungsbedienelement

Beitrag von Rolf »

det hat geschrieben: 18. Feb 2021, 18:04 Hallo
Habe bei der Armaturenbeleuchtung abgezweigt
Das geht, mittler Steckkontakt auf dem Lichtschalter (Standlicht) bietet sich auch an, aber serienmäßig ist da auch ein Stecker vorhanden.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten