OD-Schalter

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

OD-Schalter

Beitrag von ino-jr »

Mein Overdriveschalter hat das zeitliche gesegnet und der war einfach angelötet an die beiden schlanken Kontakte.
Der hat ja auch zwei Löcher mit Kontakten.
Gibt es da irgendwelche Kabelschuhe zum Stecken?
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: OD-Schalter

Beitrag von marc »

Hast Du kein Relais?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: OD-Schalter

Beitrag von ino-jr »

Lief so seit ich den vor 23 Jahren gekauft habe. Aber nein, ich habe gerade mal geschaut und da geht es direkt auf den Schalter am Getriebe und Solenoid. Strom wahrscheinlich zu hoch für das Schalterchen?
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: OD-Schalter

Beitrag von dyngo »

J-overdrive benötigt kein relais.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: OD-Schalter

Beitrag von marc »

Schadet aber auch nicht, schau dir den Schalter an...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: OD-Schalter

Beitrag von Markus Simon »

da fließen < 2 Ampere das kann der Schalter locker ab ....wenn alles andere passt ....
es gibt passende Stecker da muss man nicht löten .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: OD-Schalter

Beitrag von zuhn »

Markus Simon hat geschrieben: 10. Sep 2021, 21:36 da fließen < 2 Ampere das kann der Schalter locker ab ....wenn alles andere passt ....
es gibt passende Stecker da muss man nicht löten .
Stimmt es sei denn man will nach dem Crimpen der Stecker auf Nummer sicher gehen und verlötet sie zusätzlich :-vh
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: OD-Schalter

Beitrag von marc »

Wie hoch ist der Einschaltstrom beim J Type?
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten