LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von Andi »

Bei meiner damaligen C-Klasse ist mir mal einer hinten rechts leicht aufgefahren und dabei flog der Blinker vorne links weg.
Allerdings nur das Glas.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von greasemonkey »

War eine recht unbedarfte Person mit für das fahrerische Können viel zu großem Auto (5er BMW). Hatte Vorfahrt an einer Engstelle und hat es geistig nicht überrissen. Als Gegenverkehr kam hat sie den Rückwärtsgang reingehauhen und ist ohne nach hinten zu schauen, dafür aber mit Anlauf, mir auf die Front geknallt.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von Det1500 »

greasemonkey hat geschrieben: 30. Nov 2022, 10:43 den Rückwärtsgang reingehauhen und ist ohne nach hinten zu schauen, dafür aber mit Anlauf, mir auf die Front geknallt.
Genau das ist mir auch mal passiert. War so nen Jungspund. In die Kreuzung eingefahren, gesehen das er nicht durchkam, Rückwärtsgang rein und mir mit Anlauf reingeknallt, obwohl ich sofort gehupt hatte wie ein Weltmeister, als die weißen Lichter angingen. :-vh
Personalien ausgetauscht, dann als ich wieder ne Zeit zu Hause war, stand er mit seinen Eltern vor der Tür, die wissen wollten was passiert sei, weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben... :roll:
Dann schlug die Stimmung um und man meinte ob ich nicht draufgefahren sei... :shock:
Zum Glück war noch einer hinter mir gewesen und hatte mir seine Adresse geben lassen, was ich den Eltern dann mitteilte und Sie bat schleunigst sich zu entfernen. :Harry: :Andi:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von Andi »

Davon könnt ich einiges erzählen.
Nur noch mit Polizei,Zeugen suchen egal wie eindeutig und Rechtsschutz.
Dashcam ist geplant.
Hat man früher was falsch gemacht stand man dazu...heut wird gelogen bis sich die Balken biegen und mit Pech bekommt man Teilschuld wo keine war.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von greasemonkey »

Also ich kann nur sagen bei mir ist das nach dem Unfall vorbildlich abgelaufen. Sofort zugegeben und nix probiert. Selbst die gegnerische Versicherung hat keine Schwierigkeiten gemacht obwohl die Rechnung wirklich erheblich war.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von kamphausen »

Hat die OSRAM Dinger denn jetzt einer mal verbaut?
Mit was für nem Lampentopf?
schroediman
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2020, 09:37
Wohnort: Soest

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von schroediman »

:happywink: Hi :happywink: ,

ich hab sie verbaut, in den originalen Lampentopf ohne irgendetwas zu löchern oder zu verändern. Wie geschrieben hab ich mir nur die "Gläser" mit der richtigen E-Prüfnummer besorgt. Da, seit dem der Wagen in Familienbesitz ist, nie die H4-Leuchtmittel gewechselt wurden gehe ich davon aus dass auch noch die Lampentöpfe original sind, zumindest waren sie ungelocht als ich die "Gläser" mit den LED-Leuchtmitteln eingebaut habe. Das einzige Problem was ich bisher damit hatte war, dass bei laufendem Motor das fahrerseitige Fernlicht anfing zu Blinken. Ich habe dann mal die Steckverbindungen gereinigt und habe seit dem kein Problem mit den Leuchtmitteln mehr.

Wenn ich es schaffe mache ich gerne am Wochenende ein Foto von dem Lampentopf. Muss dazu nur erst den Wagen in der Garage ein Bisschen ""auspacken"". Meine Frau kratzt morgens ihr Auto nicht so gerne frei. :roll:

Inzwischen war ich am Auto.

Ich habe mal mit dem Zollstock geschätzt, der Lampeneinsatz mit Leuchtmittel sind 10 cm tief. Gemessen hab ich ab dem Absatz mit dem der Lampeneinsatz am inneren verstellbaren Lampentopf anliegt. Im Lampentopf am Auto sind hier 12 cm Platz. Auch gemessen vom inneren Lampentopf (verstellbar) bis zum äußeren Lampentopf. Macht also schon mal rechnerisch kein Problem.

Anbei die Bilder:



Gruß

Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire 1500 Bj 77 [Lieber ein kleiner Triumph in der Garage als gar keinen Erfolg :-vh]
Benutzeravatar
Quigley
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Feb 2023, 09:56
Wohnort: Bayern

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von Quigley »

Man sollte den Carm alter Fahrzeuge nicht Zerstören durch den Einbau neuer Led Scheinwerfer.

Grüsse

Quigley
Grüsse

Quigley
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von dyngo »

Warum nicht ?
Ich bin damit super glücklich.
Viel besseres sicht für weniger strohmverbrauch.
Das kommt heute auf nur 100 euro die zwei komplette lampen (CREE)
Dieses mein 76er 4,6 liter dayly driver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von DVD3500 »

Was ist Carm?
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von greasemonkey »

Charme (alt: Scharm) würde ich sagen. Ergibt sich für mich aus dem Kontext. Und ich finde er hat damit Recht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von DVD3500 »

Manche finden Hélène Fischer kann singen ...

Geschmäcker sind verschieden

An dem konkreten Beispiel dieser LED Lampen finde ich nicht so ein großer Unterschied wie bei Cai's Landie.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von marc »

Das Glas der WIPAC Teile ist aber deutlich weniger gewölbt-muss man mögen. Erstaunlich, dass auf der Streuscheibe nicht H4 steht.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von Jogi, HB »

Quigley hat geschrieben: 3. Feb 2023, 11:11 Man sollte den Carm alter Fahrzeuge nicht Zerstören durch den Einbau neuer Led Scheinwerfer.

Grüsse

Quigley
Wenn es der Sicherheit (besser sehen und besser gesehen werden) dient, ist es doch vollkommen OK.
Es wird hier nur der Leutkörper getauscht, nicht der Scheinwerfer wie im Beispiel des LandRover.
Oder muss ich jetzt auch die H4 rausschmeißen und wieder auf Bilux zurückrüsten?
Achja, die starren 2Punkt Gurte habe ich auch gegen 3 Punkt Automatikgurte getauscht, und JA ich fahre ein recht modernes Autoradio, und da scheiße ich auf Charme.
powered by danonetunig
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: LED H4 für viele Modelle verfügber (noch kein Triumph)

Beitrag von DVD3500 »

marc hat geschrieben: 3. Feb 2023, 12:49 Das Glas der WIPAC Teile ist aber deutlich weniger gewölbt-muss man mögen. Erstaunlich, dass auf der Streuscheibe nicht H4 steht.
Wow... mir nie aufgefallen und ich gelte in manchen Kreisen als "Nietenzähler" (Rivet Counter auf Englisch).

Die Wölbungen bei Hélène Fischer gefällt auch manchen...
Antworten