Smiths Repro
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Smiths Repro
Hallo Zusammen,
habe für meinen Spitfire 1500 Smiths Armaturen bei iBäi gesucht und folgendes gefunden
https://www.ebay.de/itm/254646505151
das klingt so was von surreal - ein ganzes Kit für 29,- Pfund aus Indien
Wenn man dagegen auf diese Seite geht
https://www.isa-racing.com/elektrikelek ... lektrisch/
Preis pro Stück zwischen 58 und 130 Euro
Ich bin fast am Überlegen ob ich das Set nicht doch bestellen sollte um festzustellen was für einen Schrott man für dieses Geld erhält.
Oder hat jemand schon die Erfahrung gemacht. Wer es nicht öffentlich machen will, kann mir gerne eine Mail schreiben.
Grüße vom Helmut
habe für meinen Spitfire 1500 Smiths Armaturen bei iBäi gesucht und folgendes gefunden
https://www.ebay.de/itm/254646505151
das klingt so was von surreal - ein ganzes Kit für 29,- Pfund aus Indien
Wenn man dagegen auf diese Seite geht
https://www.isa-racing.com/elektrikelek ... lektrisch/
Preis pro Stück zwischen 58 und 130 Euro
Ich bin fast am Überlegen ob ich das Set nicht doch bestellen sollte um festzustellen was für einen Schrott man für dieses Geld erhält.
Oder hat jemand schon die Erfahrung gemacht. Wer es nicht öffentlich machen will, kann mir gerne eine Mail schreiben.
Grüße vom Helmut
VG Helmut
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
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- marc
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Re: Smiths Repro
Die Teile sind der letzte Schrott, bei den 52mm Instrumenten ist der untere Teil des Ziffernblatts von hinten auf das Glas gedruckt. Ich hab die 52mm Tankanzeige, die ist zumindest mit dem normalen Geber nicht zu kalibrieren, weil die Widerstände nicht passen, weder mit noch ohne 10V Konstanter. Und zerlegen kann man die Teile auch nicht.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Rolf
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Re: Smiths Repro
Doch, kann man. Aber nur 1x.....
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- greasemonkey
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Re: Smiths Repro
Ohne die Teile live gesehen zu haben: Das kann für den Preis nix taugen. Die Blenden sehen nach glänzendem Plastik aus und die Form stimmt auch nicht. Ausserdem sind die Temperaturmesser analog. Lieber würde ich mir alte Instrumente restaurieren als den Schrott zu kaufen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: Smiths Repro
Ja das ist einfach zu billig...
Wer kann sich an die " Steel budies" Folge erinnern wo die Inder , die alles herstellen können in Peterslah aufschlagen ? Das ist bestimmt diese Firma...
Ich meine der Manousakis murmelt da was von stinkenden Gummiteilen aus Indien. Nachdem dort vermutlich keinerlei Richtlinien bezüglich Schadstoffen eingehalten oder kontrolliert werden und auch keine elektrische Sicherheit...
Ich habe auch immer gerne Originalinstrumente restauriert. Cai ( dyngo) ist eine gute Quelle für sowas. Faire Preise, und es lohnt sich auch mal vor Ort zu stöbern Cai weiss auch nicht alles auswendig was er an ( Zusatzinstrumenten ) rum liegen hat
LG
Volker
Wer kann sich an die " Steel budies" Folge erinnern wo die Inder , die alles herstellen können in Peterslah aufschlagen ? Das ist bestimmt diese Firma...
Ich meine der Manousakis murmelt da was von stinkenden Gummiteilen aus Indien. Nachdem dort vermutlich keinerlei Richtlinien bezüglich Schadstoffen eingehalten oder kontrolliert werden und auch keine elektrische Sicherheit...
Ich habe auch immer gerne Originalinstrumente restauriert. Cai ( dyngo) ist eine gute Quelle für sowas. Faire Preise, und es lohnt sich auch mal vor Ort zu stöbern Cai weiss auch nicht alles auswendig was er an ( Zusatzinstrumenten ) rum liegen hat
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"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Smiths Repro
Danke an alle, das habe ich mir auch so gedacht.
Wie sachd der Frange "Des kann nix gscheids sei"
VG Helmut
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Re: Smiths Repro
Wie ich in den Jahren feststellen konnte
wurden in vielen engl. Autos diese Smiths Instrumente eingebaut
und es gibt noch jede Menge dieser Uhren auf dem 2nd Handmarkt
die man aufhübschen kann.
Habe selbst noch einige von Jaguar die sich im Innenleben dieser Triumphuhren
nicht unterscheiden.
Da gab es auch die Instrumente mit hängendem,- oder stehendem Zeiger
die Front ist in Farbe dem Jaguar-Armaturenbrett angeglichen
aber das Innenleben ist wie bei Triumph und es gibt noch genug in der Bucht!!
Da muss man sich nicht mit dem Nachbauschrott rumärgern.
Wenn gewünscht werde ich mal Bilder von den Dingen machen und einstellen.
Harald
wurden in vielen engl. Autos diese Smiths Instrumente eingebaut
und es gibt noch jede Menge dieser Uhren auf dem 2nd Handmarkt
die man aufhübschen kann.
Habe selbst noch einige von Jaguar die sich im Innenleben dieser Triumphuhren
nicht unterscheiden.
Da gab es auch die Instrumente mit hängendem,- oder stehendem Zeiger
die Front ist in Farbe dem Jaguar-Armaturenbrett angeglichen
aber das Innenleben ist wie bei Triumph und es gibt noch genug in der Bucht!!
Da muss man sich nicht mit dem Nachbauschrott rumärgern.
Wenn gewünscht werde ich mal Bilder von den Dingen machen und einstellen.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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- greasemonkey
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Re: Smiths Repro
Ganz davon abgesehen. Wer braucht schon Volt und Ampere als Messwert. Die Lima hat einen Regler der zuverlässig arbeitet und es gibt eine Lampe die angeht wenn es nicht so ist. Die Löcher in der I-tafel kann man sich getrost sparen. Anders sieht es da mit den Temperaturinstrumenten aus. Öldruck halte ich zwar für interessanter als Öltemp. aber sowas macht noch eher Sinn sich einzubauen. Bei mir sind lediglich Öldruck und eine Uhr als Zusatzinstrumente drin und ich habe bisher nichts vermisst.
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Re: Smiths Repro
ich habe bisher nichts vermisst.
[/quote]
Bei HERALD Bj.1965 1200 gab es original nur Tacho mit Tankanzeige!
Für Temp. und Öldruck wurden keine extra Löcher gebohrt!
Für nen kurzen Blick wärend der Fahrt reicht diese Platzierung.
(Bilder)
Harald
[/quote]
Bei HERALD Bj.1965 1200 gab es original nur Tacho mit Tankanzeige!
Für Temp. und Öldruck wurden keine extra Löcher gebohrt!
Für nen kurzen Blick wärend der Fahrt reicht diese Platzierung.
(Bilder)
Harald
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- Andi
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Re: Smiths Repro
Bei dem schonen Armaturenbrett wäre es tatsächlich eine Schande zusätzliche Löcher zu bohren.
Aber beim Spitfire bzw die mit dem großen A-Brett gibts ja sogar vorgegebene möglichkeiten.
Ich hab zb immer den Lichtschalter versetzt und 3 Instrumente in der Mitte gehabt.
Aber beim Spitfire bzw die mit dem großen A-Brett gibts ja sogar vorgegebene möglichkeiten.
Ich hab zb immer den Lichtschalter versetzt und 3 Instrumente in der Mitte gehabt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Smiths Repro
greasemonkey hat geschrieben: ↑28. Jan 2023, 17:25 Öldruck halte ich zwar für interessanter als Öltemp.
Ich sehe das eher umgekehrt:
Wenn mir zu geringer Öldruck angezeigt wird, weiß ich, daß der Motor hinüber ist. Dann ist alles zu spät...
Mit einer Öltemperaturanzeige kann ich dagegen möglicherweise verhindern, daß der Motor das Zeitliche segnet, indem ich meine Fahrweise dann entsprechend anpasse
Grüße
Rolf
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- marc
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Re: Smiths Repro
Man sollte beides haben, ist zumindest wichtiger als Ampère-/Voltmeter oder Zeituhr.
Viele Grüße
Marc
Marc
- dyngo
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Re: Smiths Repro
Range Rovers der 70er haben standard öldruck und öltemp (und wassertemp und zeituhr und amps (früh) oder volt (ab 1975))
Alles elektrisch, also wenig preziese.
Öldruck finde ich nützlich, mann weiss das alles funktioniert (wieviel druck man hat ist nicht besonders klar/interressant).
Öltemp ist so etwas 'immer gleich', reagiert in die selbe richtung als wassertemp.
Eins genügt mir eigentlich, und wasser reagiert schneller.
Sieht aber schön aus, al diese uhren ...
Alles elektrisch, also wenig preziese.
Öldruck finde ich nützlich, mann weiss das alles funktioniert (wieviel druck man hat ist nicht besonders klar/interressant).
Öltemp ist so etwas 'immer gleich', reagiert in die selbe richtung als wassertemp.
Eins genügt mir eigentlich, und wasser reagiert schneller.
Sieht aber schön aus, al diese uhren ...
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Re: Smiths Repro
...finde ich auch!Sieht aber schön aus, al diese uhren ...
lieber ne Menge analoge Anzeigen als eine digitale!
Radio brauch' ich nicht, dann lieber noch zwei weitere Anzeigen
...latürnich, alles Geschmackssache!
- marc
- Überflieger
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Re: Smiths Repro
Die größte Herausforderung war das Jaeger Öltemperaturinstrument (anstatt der Wassertemperatur, die ich im Doppelinstrument habe). Es wartet auch noch eine 52mm Jaeger Uhr, aber wohin damit?
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Viele Grüße
Marc
Marc