Öldruck lampe leuchtet nicht
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
So
Ich hab nun gerade aus Neugier mal das Iso-Band aufgeschnitten
Jetzt glaube ich auch zu wissen was da jemand gemacht hat.
Und zwar offensichtlich vom weißen Kabel zum Zündschloss ein rotes Kabel abgezweigt (wahrscheinlich zu einer alten Anzeige die mittlerweile aber zum Glück raus ist)
Das ist in soweit ja gar nicht so verkehrt, dass ich diesen Anschluss nun für die Öldruckanzeige verwenden kann, oder?
Und das alte Kabel vom alten VDO Öldruckgeber zur alten VDO Öldruckanzeige habe ich auch gefunden, werde hier aber ein neues nehmen, da das alte in der Mitte neu gemacht wurde (Also das Kabel fing am Geber in rot an und endete an der Anzeige in blau)
Ich hab nun gerade aus Neugier mal das Iso-Band aufgeschnitten
Jetzt glaube ich auch zu wissen was da jemand gemacht hat.
Und zwar offensichtlich vom weißen Kabel zum Zündschloss ein rotes Kabel abgezweigt (wahrscheinlich zu einer alten Anzeige die mittlerweile aber zum Glück raus ist)
Das ist in soweit ja gar nicht so verkehrt, dass ich diesen Anschluss nun für die Öldruckanzeige verwenden kann, oder?
Und das alte Kabel vom alten VDO Öldruckgeber zur alten VDO Öldruckanzeige habe ich auch gefunden, werde hier aber ein neues nehmen, da das alte in der Mitte neu gemacht wurde (Also das Kabel fing am Geber in rot an und endete an der Anzeige in blau)
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- Andi
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Mein Tip.
Als Winterarbeit einen neuen vorderen Kabelbaum einziehn.Preislich nicht so drastisch wie manches sinnloses Zubehör und mit Schaltplan und Ruhe(ohne Zeitdruck) fast schon einfach.
Und du hast dann Ruhe für die nächsten 30 Jahre.Wenn du nicht selbst dran rumbastelst
Fotodukumentation,alles aufschreiben und gleich Extrakabel einflechten und über einen besseren Sicherungskasten nachdenken.
Um deine Frage zu beantworten,ja du kannst den Anschluß für Zündungsplus nutzen aber das ganze sieht doch arg verbastelt aus.Da würd ich zumindest erstmal ordnung reinbringen.
Als Winterarbeit einen neuen vorderen Kabelbaum einziehn.Preislich nicht so drastisch wie manches sinnloses Zubehör und mit Schaltplan und Ruhe(ohne Zeitdruck) fast schon einfach.
Und du hast dann Ruhe für die nächsten 30 Jahre.Wenn du nicht selbst dran rumbastelst
Fotodukumentation,alles aufschreiben und gleich Extrakabel einflechten und über einen besseren Sicherungskasten nachdenken.
Um deine Frage zu beantworten,ja du kannst den Anschluß für Zündungsplus nutzen aber das ganze sieht doch arg verbastelt aus.Da würd ich zumindest erstmal ordnung reinbringen.
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Da hast du wahrscheinlich Recht Andi
Hier fliegen auch noch etliche Kabel vom ehemaligen (und sowieso nicht abgeschlossenen) Radio herum...
Ich werde das auf jeden Fall einmal vernünftig verdrahten, bevor ich die Anzeige anschliesse:)
P.S.: wieso hat die Birne für meine Anzeige denn zwei Kabel? Die für die anderen kleinen Instrumente (Fuel & Water Temp) haben doch nur ein Kabel oder ?
Hier fliegen auch noch etliche Kabel vom ehemaligen (und sowieso nicht abgeschlossenen) Radio herum...
Ich werde das auf jeden Fall einmal vernünftig verdrahten, bevor ich die Anzeige anschliesse:)
P.S.: wieso hat die Birne für meine Anzeige denn zwei Kabel? Die für die anderen kleinen Instrumente (Fuel & Water Temp) haben doch nur ein Kabel oder ?
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Das ist ein Vollplastik Sockel für die Birne. Also braucht das ein extra Massekabel an der Birne.
mfG
Harry
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Okay klar , Danke ! Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können
- Andi
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Mein Rekord liegt bei einer dick gefüllten Einkaufstüte voll Kabel die ich bei einem Ex Forumsmitglied rausgeschnitten habe dessen Karre danach immer noch problemlos lief.
Darunter 6 stromführende Kabel die blank hintern A-Brett waren und ab und an Funken schlugen.
Und das war ein 18000 Euro Spitfire.
Bei meinem aktuellen hab ich aber auch eine halbe Tüte gehabt,alles Musikanlage.
Und sind immer noch 3 Kabel da die ich nicht anschließen kann weil ich nicht rausbekomm wo.
Kiste läuft aber und alles funzt.Also nix mehr anfassen
Darunter 6 stromführende Kabel die blank hintern A-Brett waren und ab und an Funken schlugen.
Und das war ein 18000 Euro Spitfire.
Bei meinem aktuellen hab ich aber auch eine halbe Tüte gehabt,alles Musikanlage.
Und sind immer noch 3 Kabel da die ich nicht anschließen kann weil ich nicht rausbekomm wo.
Kiste läuft aber und alles funzt.Also nix mehr anfassen
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
das mit dem nichts mehr anfassen, kann ich sehr sehr gut nachvollziehen
Ich habe die losen Kanel erst einmal isoliert und zusammengebunden , die werden aber im Winter endlich mal rausfliegen
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Ich hab’s geschafft die Anzeige zu installieren
Welcher Öldruck ist denn gut bzw normal ?
Bei mir schlägt die Anzeige jetzt so aus:
Bild 1 direkt beim Start mit Choke
Bild 2 nach ca 15 Minuten fahren
Welcher Öldruck ist denn gut bzw normal ?
Bei mir schlägt die Anzeige jetzt so aus:
Bild 1 direkt beim Start mit Choke
Bild 2 nach ca 15 Minuten fahren
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Zuletzt geändert von ShoxX1993 am 25. Aug 2018, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Bild 2
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- Andi
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
OK
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Perfekt danke
Jetzt muss ich mich nur noch überwinden und vorsichtig versuchen ein Loch in das neue Armaturenbrett zu bohren, um die Anzeige dort anzubringen
Jetzt muss ich mich nur noch überwinden und vorsichtig versuchen ein Loch in das neue Armaturenbrett zu bohren, um die Anzeige dort anzubringen
- Andi
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Passenden Lochbohrer besorgen und an den Absatz denken.Die Instrumente sind ja versenkt.
Auf die Lackseite Klebeband drauf damit nichts ausfranzt und das Brett ausbaun.
Evtl zum Tischler bringen.Die passenden Lochbohrer sind eh schwer aufzutreiben und für einmalige nutzung lohnen die nicht.
Du kannst es auch mit einem Universalen bzw verstellbaren Bohrer versuchen,die kann man individuell einstellen aber auch nicht ganz günstig.Ich mein die die eine querstange haben wo ein bzw 2 st Klinge verstellt werden kann.
Nur nicht die billigdinger wo man die Blechsägen in dieversen Rillen anbringen kann aus dem Baumarkt,die passen nicht und taugen auch nichts.
Wenn ich das so selbst lese-geh zum Tischler.
Auf die Lackseite Klebeband drauf damit nichts ausfranzt und das Brett ausbaun.
Evtl zum Tischler bringen.Die passenden Lochbohrer sind eh schwer aufzutreiben und für einmalige nutzung lohnen die nicht.
Du kannst es auch mit einem Universalen bzw verstellbaren Bohrer versuchen,die kann man individuell einstellen aber auch nicht ganz günstig.Ich mein die die eine querstange haben wo ein bzw 2 st Klinge verstellt werden kann.
Nur nicht die billigdinger wo man die Blechsägen in dieversen Rillen anbringen kann aus dem Baumarkt,die passen nicht und taugen auch nichts.
Wenn ich das so selbst lese-geh zum Tischler.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Hab’s selbst hinbekommen
Nur an einer mini Ecke ist leider der Klarlack ewas abgeplatzt, ist aber nicht wirklich sichtbar.
Nur aktuell ist die Anzeige nicht versenkt, evtl mach ich das später noch und bohre den Außenring von denn Bohrloch nach.
Fällt aber auch kaum auf, dass die Öldruckanzeige aktuell etwas „höher“ ist als die anderen
Nur an einer mini Ecke ist leider der Klarlack ewas abgeplatzt, ist aber nicht wirklich sichtbar.
Nur aktuell ist die Anzeige nicht versenkt, evtl mach ich das später noch und bohre den Außenring von denn Bohrloch nach.
Fällt aber auch kaum auf, dass die Öldruckanzeige aktuell etwas „höher“ ist als die anderen
- Spitcedes
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Was Andi meint ist ein Kreisschneider. Schau aber das du die Schnittstellen wieder mit Klarlack versiegelst.
Gruß Marco
Gruß Marco
- SvenK
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Der Kreisschneider nutzt ihm jetzt auch nicht mehr viel. Zum Absenken des Instruments solltest Du zu einem Tischler/Schreiner in deiner Nähe gehen/fahren und ihn bitten das mit der Oberfräse und passenden Anlaufring entsprechend auszufräsen. Normalerweise macht man den äußeren "Ring" zuerst und schneidet dann das Loch fürs Instrument.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven