Seite 1 von 1

Such Gaz Dämpfer für Hinterachse

Verfasst: 10. Feb 2018, 23:25
von mett
Hallo zusammen,

bei meinem Engländer hat wohl einer der 12 Vorbesitzer nur einen der hinteren Stoßdämpfer durch einen einstellbaren von Gaz ersetzt. :(
Der andere, originale/einfache, ist hinüber.
Die Dämpfer sollten auf der Achse wohl schon gleicher Bauart und +/- gleichen Alters sein... Da ich erstmal nicht in zwei neue Gaz investieren, aber auch nicht auf "einfach" zurückrüsten möchte:
Hat vielleicht noch jmd. einen gebrauchten und funktionsfähigen Gaz-Dämpfer, den er gerne verkaufen möchte?

Gruß,
Christian

Re: Such Gaz Dämpfer für Hinterachse

Verfasst: 11. Feb 2018, 00:54
von Rolf
Das würde ich nicht machen.
Immer nur paarweise austauschen!
Du baust doch bestimmt auch nicht nur auf einer Seite neue Bremsbeläge ein.
Wenn du jetzt nur 1 Stoßdämpfer ersetzt und dann auch noch einen gebrauchten nimmst, können die beiden verbauten Stoßdämpfer sehr unterschiedlich verschlissen sein.

Grüße
Rolf

Re: Such Gaz Dämpfer für Hinterachse

Verfasst: 11. Feb 2018, 13:07
von Andi
Hada recht,kauf lieber 2 billige orginal.Die kosten kaum was.

Re: Such Gaz Dämpfer für Hinterachse

Verfasst: 11. Feb 2018, 20:32
von Rolf
Zum Beispiel 2 Monroe.
Gibt's bei BausL.

Grüße
Rolf

Re: Such Gaz Dämpfer für Hinterachse

Verfasst: 11. Feb 2018, 21:13
von MKIII
Oder bei limora oder bei Heuten oder bei Rimmer

Re: Such Gaz Dämpfer für Hinterachse

Verfasst: 11. Feb 2018, 22:25
von Rolf
MKIII hat geschrieben:Oder bei limora oder bei Heuten oder bei Rimmer

Ja, so gut wie überall.


Grüße
Rolf

Re: Such Gaz Dämpfer für Hinterachse

Verfasst: 12. Feb 2018, 00:05
von mett
Ok, verstanden :D
Danke!

Re: Such Gaz Dämpfer für Hinterachse

Verfasst: 12. Feb 2018, 11:17
von dyngo
Oder gute gebrauchte Monroe , Unipart, etc für 20 die zwei .. ?