Zigarettenanzünder

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Benutzeravatar
Panther1970
Super - Member
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Panther1970 »

Bei mir war am Anfang gar keiner eingebaut.Für das Handy zu laden hab ich dann doch einen eingebaut.Dann kommt einfach ein USB Adapter rein und Gut ist.Ansonsten steckt auch der Anzünder in der Dose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Willich

Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Markus Simon »

wann kapieren es eigentlich auch die letzten , er will das Loch im vorhanden Ziggi Anzünder füllen ...und Harald hat eine tolle Auswahl , das sollte was werden und sieht dann auch gut aus !
Handy laden kann er dann trotzdem , dazu kommt das hässliche usb-Teil rein und wenn das Handy voll ist wieder raus ….so mach ich das seit ewigen Zeiten ( da war laden noch ohne USB bzw. es gab noch kein Handy ) …. außerdem bin ich Nichtraucher und habe trotzdem einen Ziggi-Anzünder verbaut ...ich hoffe damit können alle leben …...auch die Veganer :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Brüchi »

.....für das unglaubliche Z- Loch gab es auch früher schon kleine Leuchten/Lampen/Kartenleselampen .....oder wie man das auch immer benannt hatte.

Vielleicht wäre das eine Alternative? Vielleicht findet sich da ja was hübsches /zeitgenössisches auf eBay ( also kein billiges China-Plastikteil) ????

Nur so als Idee.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von greasemonkey »

Zigarettenanzünder gibts ja in vielen Ausführungen. Da hilft wohl nur, die ganze Kiste durchzuprobieren um einen passenden zu finden. So eine steckbare Kartenlampe hab ich auch dabei und find sie besser als die festverbauten im Handschuhfach. Fa. Hella stellt sowas noch her. Für im Loch stecken lassen sind die aber nicht geeignet da sie ziemlich weit raus stehen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Mangouman »

...und heute werden Karten auch nicht mehr im Auto gelesen.
Höchstens welche geschrieben.
Und auch das machen die meisten per WhatsApp oder E-Mail.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von jr1500 »

Hatte der 1500er eigentlich serienmässig einen Anzünder?

Ich meine mich daran zu erinnern das meiner keinen hatte, bin mir aber nicht sicher.
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von zuhn »

Moin,
Sollte es sich als schwierig erweisen die richtige Länge für dein „Loch“ zu finden, könntest du doch auch einen neuen Ersatz kaufen, da hast du dann dann die Fassung und den Anzünder neu und dann passt das doch auf jeden Fall (oder verbaust du nur alte originale Teile?, dann geht das natürlich nicht)... Wenn du mir die richtige Tiefe verrätst guck ich mal was sich bei mir finden lässt! vielleicht hat mein Loch ja die gleiche tiefe dann kann ich gleich ausprobieren ob das, was ich noch habe auch passen würde

Beste Grüße Michael
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Diavolo99 »

jr1500 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:35 Hatte der 1500er eigentlich serienmässig einen Anzünder?

Ich meine mich daran zu erinnern das meiner keinen hatte, bin mir aber nicht sicher.
Die frühen 1500er nicht, die späteren schon. Wann genau weiß ich nicht aber anhand meiner beiden Autos muss der Wechsel wohl in etwa gleichzeitig wie der Wechsel der Lenksäule gewesen sein. Steht sicherlich im guide to originality drin.

Edit: habe nachgesehen. Eingeführt ab FH100020.
Zuletzt geändert von Diavolo99 am 30. Mai 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Dr.No »

zuhn hat geschrieben: 30. Mai 2019, 11:15 Moin,
Sollte es sich als schwierig erweisen die richtige Länge für dein „Loch“ zu finden, könntest du doch auch einen neuen Ersatz kaufen, da hast du dann dann die Fassung und den Anzünder neu und dann passt das doch auf jeden Fall (oder verbaust du nur alte originale Teile?, dann geht das natürlich nicht)... Wenn du mir die richtige Tiefe verrätst guck ich mal was sich bei mir finden lässt! vielleicht hat mein Loch ja die gleiche tiefe dann kann ich gleich ausprobieren ob das, was ich noch habe auch passen würde

Beste Grüße Michael
Super, werde ich ausmessen. Am liebsten wäre mir ein NOS Anzünder. Im Zweifel kaufe ich aber auch einen neuen....
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von S-TYP34 »

NOS ist
Neuteil aus altem Bestand,in meiner Kiste sind 4 Stck NOS.
Mein Angebot wurde nicht angenommen,dann eben nicht
Kiste wieder zu.

Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Dr.No »

S-TYP34 hat geschrieben: 31. Mai 2019, 00:46 NOS ist
Neuteil aus altem Bestand,in meiner Kiste sind 4 Stck NOS.
Mein Angebot wurde nicht angenommen,dann eben nicht
Kiste wieder zu.

Harald
Ruhig, ganz ruhig. :wink: Ich nehme das Angebot gerne an, wenn ich dazu gekommen bin den Durchmesser der "Aufnahme" im Armaturenbrett zu messen. Konnte ich bisher noch nicht, da Auto in Werkstatt. Mache ich in der nächsten Woche. Was stellst Du Dir denn preislich vor? Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Andi »

Wie liegt den der Goldpreis momentan pro Gramm?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Mangouman »

Ich glaube, pro Unze etwa 1,6 Zigarettenanzünder. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von jr1500 »

Diavolo99 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 14:25
jr1500 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:35 Hatte der 1500er eigentlich serienmässig einen Anzünder?

Ich meine mich daran zu erinnern das meiner keinen hatte, bin mir aber nicht sicher.
Die frühen 1500er nicht, die späteren schon. Wann genau weiß ich nicht aber anhand meiner beiden Autos muss der Wechsel wohl in etwa gleichzeitig wie der Wechsel der Lenksäule gewesen sein. Steht sicherlich im guide to originality drin.

Edit: habe nachgesehen. Eingeführt ab FH100020.
Ich hätte das originale Armaturenbrett niemals weggeben dürfen ... :sadwink: :sadwink:
Antworten