Ersatzteile Katalog Zenith Stromberg

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Ersatzteile Katalog Zenith Stromberg

Beitrag von frost »

Hat jemand von euch den Katalog von Burlen?
http://zenithcarb.co.uk/books-catalogue ... logue.html

Auf deren Seite gibt es ja ausführliche Zeichnungen und Teilenummern für SU. Bei Zenith muss man sich auf 14 Hauptkomponenten beschränken und den Rest mühsam per Mail erfragen. Oft kommt gar keine Antwort...
Der Shop ist voll von "Plug, Washer, Bolt..." usw. Aber ohne Bild und Beschreibung.

Hat dieser Katalog die Teilenummern jeder einzelnen Schraube und sonstiger Kleinteile?
Oder hat jemand sonst eine Quelle für die Teilenummern?

lg
Ferdinand
Zuletzt geändert von frost am 14. Aug 2019, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ersatzteile Katalog Zenith Stromberg

Beitrag von Rolf »

Ich weiß ja nicht genau, was du suchst und was du vorhast - aber im originalen Ersatzteilkatalog von Triumph für den GT 6 sind doch alle Vergaserteile bis hin zum kleinsten Schräubchen enthalten. Wenn man nicht gerade einen Umbau auf einen anderen Vergasertyp plant, braucht man doch keinen anderen Katalog. Ist natürlich auch alles in Englisch (bolt, washer, plug...).


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Ersatzteile Katalog Zenith Stromberg

Beitrag von frost »

Originalen Ersatzteilekatalog hab ich leider auch keinen. Nur das Werkstatthandbuch.
Wo bekomm ich den her? Hat sich bisher vor mir verborgen.

Es geht mir um keine großen Umbauten. Nur einzelne Teile. Alles ist ja in den Rebuild-Kits auch nicht enthalten. Außerdem passt bei mir eh kein Kit genau weil ich Vergaser mit Teilen aus unterschiedlichen 150CD Varianten habe.
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ersatzteile Katalog Zenith Stromberg

Beitrag von Rolf »

Ersatzteilkataloge mit Exposionszeichnungen bunt es normalerweise von allen größeren Ersatzteilanbietern. Besonders zu empfehlen sind sie von Rimmer und von Moss (beide in England) und von Limora (Buchholz bei Siegburg). Gibt es in gedruckter Form und online. Die Kataloge sind super und ersetzen fast ein Werkstatthandbuch.

Kann aber sein, dass für den GT6 das Angebot nicht so umfangreich wie für den Spitfire.

Hier unten mal ein Bild zum Thema Stromberg CD-150 aus dem Katalog von Limora.


Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ersatzteile Katalog Zenith Stromberg

Beitrag von Rolf »

Die originalen Ersatzteilkataloge sind aber auch prima. Siehe Beispiel unten. Vom GT6 habe ich allerdings keinen, da ich einen Spiti fahre.


Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Ersatzteile Katalog Zenith Stromberg

Beitrag von frost »

Hallo Rolf,

ja die diversen Explosionszeichnungen sind auch nützlich. Sind aber bei fast allen Händlern mit eigenen hochgezählten Ersatzteilenummern versehen.
Es gibt jedoch auch originale Zenith Nummern welche eben auch von Burlen benutzt werden. Und Burlen ist der umfangreichste und günstigste Anbieter. Ok ich kann auch bei Limora für jede Beilagscheibe 4€ zahlen... sämtliche Varianten für den 150CD Vergaser haben die aber auch nicht. Zudem sind die hälfte der Teile vergriffen. Das zieht sich durch alle von dir genannten Händler durch. Bis auf Burlen.

Der Shop von Spitbits https://spitbits.com/gt6/GT6%20fuel.htm ist hier schon echt nah dran. Hat großteils Zenith-Nummern. Aber deckt auch nicht alles ab.

Ich wollte einfach nur die detaillierten Explosionszeichnungen von Burlen mit den original Zenith-Teilenummern in Verbindung bringen damit ich deren Shop gezielt benutzen kann.

Habe jetzt aber eh mal was bestellt und den Katalog geordert. Mal sehen was da drinnen steht.
Nebenbei halte ich auf ebay Ausschaut nach einem orginal Ersatzteilekatalog für den GT6.

lg,
Ferdinand
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ersatzteile Katalog Zenith Stromberg

Beitrag von Andi »

Hab da noch eine ganze Schublade voll mit GT 6 Vergaser.Einmal komplett,paar lose und 2 orginalverpackte Überhohlsätze von Adam mit Rechnung.Falls jemand nähe Hannover Interesse hat melden.Nur Abholung aber dafür zum Trinkgeldpreis.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Ersatzteile Katalog Zenith Stromberg

Beitrag von frost »

Leider zu weit Weg für mich. sonst gerne!
Kannst sie ja überholen und auf Ebay verkaufen. Wenn man sich die Preisentwicklung so ansieht...
GT6 MK3 1972
Antworten