ET Preise

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

ET Preise

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Gemeinde
Ach wie gut dass die TRIUMPH Ersatzteile
( egal ob für Spit.-oder die großen TR`s sind)
im Verhältnis seeheer güüüünstig sind!!

Habe hier gerade einen FORD Transit V 4 1700 ccm
mit 2 durchgebrannten Auslassventilen 1 Ventil je Motorseite.
Nach stundenlanger hin u. her Telefonierei (Fordvertretungen haben für diese Modelle nix mehr)
Motoreninstandsetzer tun sich auch schwer,
habe ich nun endlich 2 neue Ausl.-Ventile gefunden.
Und jetzt kommt`s, ..... der Preis:
2 Stck. Auslassventile 99,- Teuronen plus 10,40 Fracht und dazu die Märchensteuer
wie beim Metzger,darf es auch etwas mehr sein?
gleich noch nen orig. Kippschalter fürs Licht mitbestellt,
und alles zusammen für die drei Teile 224,-Teuronen.
Sagt jetzt mochmal was über Triumph Ersatzteilpreise.

Selbst bei der besten Qualität schafft es kein Verdächtiger
solche ET-Preise für Triumphteile auch nicht JAGUARteile zu erzielen.

Danke !!! dass ich TRIUMPH fahren darf!!!!


Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
manchego
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2014, 15:07

Re: ET Preise

Beitrag von manchego »

Da kann ich nur zustimmen.
Für einen Range Rover Classic werden die Teile allmählich rar und extrem teuer.

Grüsse
Wolfgang
1500 er BJ '80 Rechtslenker
Range Rover Classic VM 2 door 1991
Benutzeravatar
TR injektion
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Re: ET Preise

Beitrag von TR injektion »

Hallo

kauf dir einen Benz da brauchst du nicht so heulen :D

Bis denn
Leistung wird im Kopf gemacht !
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: ET Preise

Beitrag von dyngo »

Land/ Range Rover teilen sind wie Triumph, günstig.
Mann hat die wahl zwischen original, gute nachbau und chinadreck, bei Triumph haben wir nur das letzte.
Dazu ist bei Land/ Range Rover viel gebraucht zu haben.
Vielfallt sind die preisen extrem niedrig wegen die gute original kwalität. Das ZF automat hat mann schon für 200-300 euro, die dingen sind einfach zu gut das keine nachfrage da ist. Zb lagerung in die achsen machen 500.000 km ohne problehme. Meins sind noch immer original. Wäre das bei Triumph auch so gewesen ..
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: ET Preise

Beitrag von Andi »

Dann hätte es nicht unters Auto gepasst,Landrover ist doch etwas anders ausgelegt als ein 2-sitziger Roadster.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ET Preise

Beitrag von jr1500 »

Einfach 'nen Porsche kaufen, dann können einen nach einer gewissen Eingewöhnungsphase keine ET-Preise mehr schocken ... :geeni:
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: ET Preise

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... ich kann Harald trotzdem verstehen,
jeder erwartet bei "ehemaligen" Edelmobilen a la Porsche, Range Rover und Mercedes immense Ersatzteilpreise weil das da immer schon so war und die ET -Preise teilweise(!) angemessen zur Wertentwicklung der Autos sind, aber "Brot und Butter" Autos wie die alten Kölner Fords mit V4 (ich hab mich auch mal für sowas interessiert!) da fällt es halt relativ schwerer solche Preise zu akzeptieren weil die Fahrzeuge ja fast nix Wert sind. --- Als Besitzer von überwiegend wertlosen Oldtimern ist mir allerdings auch klar, wenn ich keine Freude an den Fahrzeugen ohne nennenswerten Wertzuwachs habe, dann hab ich mich halt für das falsche Hobby entschieden :-) !
(Hobby = Geringstmöglicher Nutzen erzielt mit dem höchstmöglichen Aufwand :-vh ....)

LG Volker :happywink:
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ET Preise

Beitrag von jr1500 »

Mercedes Originalersatzteile sind vergleichsweise günstig.

War auf jeden Fall meine Erfahrung als ich noch ältere MB gefahren habe.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ET Preise

Beitrag von Jogi, HB »

Dann versucht es doch mal mit Japanern....für den Honda CRX ED9 meiner Frau bekommt man so gut wie nichts mehr, ebenso mein Alltags Accord Coupe' CC1. Ich meine nun Originalteile, nachgebaute Stoßstangen und Spoilerverirrungen gibt's ohne Ende. Ich habe über ein Jahr gebraucht um einen linken Kotflügel und eine Stoßstange vür den CRX zu bekommen. Da gibt es nur noch Gebrauchtteile. Ein Original-Schiebedach ist auch nicht zu bekommen.

Verrückter Weise sind Teile für den S600 oder S800 leichter zu beschffen, dort gibt es in den USA eine Fangemeinde, welche viele Teile nachbaut.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: ET Preise

Beitrag von Andi »

Ich hab ja beim Oldtimern mit nem Reiskocher angefangen,einem Datsun 120Y.Das einzige Modell in Deutschland.Wurden insgesammt 3 eingeführt und zwar Coupe,Limo und Kombi.Ich hatte die Limo und alles konnte beim Datsunhändler geordert werden und war per Luftfracht innerhalb von 3 Tagen da..
Besser als fürn Spitfire.Dann folgte ein A-Kadett für den es so gut wie nichts gab und wenn nach langer Suche.Der Spitfire machte wieder Mut weils fast alles gab.Ein Record C Combi verdarb mir die Laune erheblich und eine Heckflosse ...na da könnt ich Bücher drüber schreiben,alles zu bekommen aber zu waren Apothekenpreisen.
Also mach ich nur noch Spitfire..........mit kleinen Ausrutschern zwischendurch :oops:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: ET Preise

Beitrag von dyngo »

Andi, versuch mahl 70er Range Rover.
Schraubt wie an spitfire, aber besser.
Rahmen ist so dick und schwer, bewegt sich nicht.
Die karosse ist aus stahl, rostet wie spitfire vorerst an die seiten (schweller), radläufe und fussboden vorne. Wie spitfire.
Dazu ist die karosse geschraubt, also bulkhead, hinten, seiten, etc ; alles kann aus einander. Besser als spitfire.
Über das alles eine haut von alu, so das es immer scheint das nichts rostet ..
Dach ist geschraubt, also umbau auf roadster ... so wie bei herald.

Wie spitfire kann das getriebe von innen aus gewechselt werden.
Nur ist es so schwer und gross das mann selbst nicht versucht es ohne heber zu bewegen.
Das alu V8 ist aus die 50er, und bis 2005 verwendet in verschiedene modellen.
Von 3,5 liter bis 4,6 liter alles standard auswechselbar.
Strohmberg, SU, alles bekannt.
Alles wie Spitfire, nur grosser
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ET Preise

Beitrag von kamphausen »

Guck das nächste mal bei Motomobil....

Kostet 22,50€....plus Versand...
Ford.jpg
https://www.motomobil.com/produkte,2669 ... 1&q=ventil

Gruß aus Essen

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: ET Preise

Beitrag von Andi »

Dyngo-nee,lass mal.Hab in der Werkstatt gegenüber einem 20 Jahre zugeschaut wie er versuchte aus 3 einen zu machen.Zum Schluß ging alles auf den Schrott.Soviel Rost an allen Teilen hat nicht mal Fiat.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten