Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Spiti74
Super - Member

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Spiti74 »

Info´s zum Thema "Einfuhr eines Fahrzeugs aus der Schweiz" bekommst Du auf der ADAC-Homepage.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Spiti74 hat geschrieben:Info´s zum Thema "Einfuhr eines Fahrzeugs aus der Schweiz" bekommst Du auf der ADAC-Homepage.
Da hab ich eben geschaut und war danach eher verwirrter als klüger :-vh
Aber hab jetzt mal mein zuständiges Hauptzollamt angeschrieben, an was ich alles denken sollte bzw. wie der konkrete Ablauf Schritt für Schritt ist...

Jetzt aber erst einmal warten, ob mir der Händler die weiteren gewünschten Fotos zukommen lässt bzw. sich zu den "mechanischen Arbeiten" äußert...

Grüße :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Hui... nur 70km von Giengen entfernt der nächste gelbe Spitti?!
Auch mit roten Federn vorne... Kann das derselbe sein, der halt ordentlich aufgemöbelt wurde? Oder kann das innerhalb der kurzen Zeit fast nicht sein?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tr ... res=EXPORT

Habe mal sowohl den Verkäufer mit weiteren Detailfragen (Anzahl Vorbesitzer, seit wann in seinem Besitz, TÜV etc.) angeschrieben und auch beim ehemaligen Besitzer des von mir besichtigten gelben Spittis mal nachgefragt, wohin er denn verkauft wurde... :D
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Na, der macht doch ersteinmal einen guten Eindruck.
Ansehen

Jogi
powered by danonetunig
Spiti74
Super - Member

Beitrag von Spiti74 »

Also den von Dir besichtigten gelben Spitti bekommt man in so kurzer Zeit nicht so hin, dass der so aussieht wie der jetzt hier gezeigte. Ich kann die Bilder fast nicht glauben bei dem Preis. Ich finde da erst mal nix, über das man meckern könnte. Und sonst haben die Verkäufer bei so einer "originalen" Laufleistung von 26.000 km immer noch eine 1 vor die jetzt hier verlangten 4.700 EUR gemacht.
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Wenn der wirklich so gut ist, wie die Bilder und die Beschreibung vermuten lässt, würde ich recht flott vorbeifahren, aber auf jeden Fall jemanden mitnehmen!!!! der der sich damit auskennt
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

Vorsicht, den hatten wir hier schon für 12.500€ per sofortkauf bei ebay und da stand er noch
bei Bielefeld.
Mit dem abgeschnittenen US-Rahmen.

Beschreibung ist auch die Selbe.

edit: habe gerade mal geschaut. Der ist für 9.500€ weg.
skask
Super - Member

Beitrag von skask »

Wenn da nichts faul ist, dann ists ein Superschnäppchen.

Aber das Lenkrad ist schon mal nicht original, das gabs erst ab BJ 79 :PFEIF:

Edit: und die hintere Stoßstange desgleichen.
Motorleistung wird überbewertet
preu
Super - Member

Beitrag von preu »

Bei dem Preis und dem Zustand nach den Bildern solltest Du da morgen früh mit dem Geld vor der Türe stehen und den mitnehmen. Einen besseren wirst Du für das Geld nicht bekommen. Nach den Bildern zu urteilen sollte der eigentlich eher beim doppelten Preis liegen, wenn alles funktionstüchtig ist. Auf den Bildern macht der einen sehr gepflegten Eindruck. Ich glaube nicht, dass da mit grösseren Überraschungen zu rechnen ist. Und wenn da Kleinigkeiten unterm Blech sind geht das bei dem Preis aus meiner Sicht auch ok.

Grüsse
Preu
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

uwetriumph hat geschrieben:Wenn der wirklich so gut ist, wie die Bilder und die Beschreibung vermuten lässt, würde ich recht flott vorbeifahren, aber auf jeden Fall jemanden mitnehmen!!!! der der sich damit auskennt
Ich kann zwar Morgen schon hinfahren, hab aber niemand der sich mit dem Spitti auskennt :-( Und ausgerechnet aus dieser Ecke gibts ja hier niemanden :-(

Oder hättest du, Joachim, vllt irgendwie Zeit? Würde dich gern mitnehmen weil in der Ecke selber gibts wohl niemand. Oder Jogi? ;-)

Tja...blöd gelaufen :-(
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Tauscher hat geschrieben:Vorsicht, den hatten wir hier schon für 12.500€ per sofortkauf bei ebay und da stand er noch
bei Bielefeld.

Was mich auch bissel stutzig macht und bei Mobile untypisch ist: keine Telefonnummer...
skask
Super - Member

Beitrag von skask »

Diavolo99 hat geschrieben:
Was mich auch bissel stutzig macht und bei Mobile untypisch ist: keine Telefonnummer...
das würde mich jetzt nicht stören. Bei interessanten Fahrzeugen rufen sonst nämlich gleich 2345 Händler aus östlichen Gebieten an. Die kriegen wohl neu eingestellte Fahrzeuge immer sofort mitgeteilt. Ging einem Bekannten letztens so, da hat die ganze Nacht das Telefon geklingelt, bis er es abgestellt hat.
Motorleistung wird überbewertet
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

Tauscher hat geschrieben:Vorsicht, den hatten wir hier schon für 12.500€ per sofortkauf bei ebay und da stand er noch
bei Bielefeld.

Frag mal beim ebay Verkäufer nach was da los ist.
Du hattest den Link zu der Auktion hier selbst eingestellt. War glaube ich auf Seite 8 oder 9.
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

:D OK, war auf Seite 13

Andi hat geschrieben:Schau mal bei Äbäh,da ist grad ein gelber eingestellt worden.
Kannste dir nicht leisten aber der hat schöne Bilder wie es aussehen könnte/sollte.
Damit mein ich nicht nur den Zustand sondern der zeigt schön so manches Detail.
Na gut vllt sieht er ein bisschen besser aus :P

Für die Faulen unter euch:
http://www.ebay.de/itm/Triumph-Spitfire ... 20d2ec1bc7
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ist ja echt seltsam,da stinkt was zum Himmel.
Das ist definitiv der selbe Wagen und er ist auch in einem zu guten Zustand für den jetzt geforderten Preis.
Wenn da jetzt Polen oder Spanien stehen würde wäre alles Klar.
Bilder geklaut und möchte Anzahlung per Western Union oder ähnlich.
Ganz vorsichtig rangehn oder gleich lassen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten