in die 3 Schlitze kommen Presslochklemmmuttern, dann können die Leuchten verschraubt werden.Krombi hat geschrieben: Muss da noch ein Gegenstück in den Kofferraum oder wie geht das? Lg
Mein MK 3- es geht weiter ;)
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Krombi
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
ja kannst gerne ein bild reinstellen , vielleicht hilft mir das weiter. hab zwar mit Elektrik nix am hut aber wird schon .
meine blinker sind aus Kunststoff und die rückf.scheinwerfer aus glas. wunder mich nur das das loch in dere karossse so gross ist , ob die drei schrauben da halten ? hätte gedacht es gibt ein Gegenstück dafür , hatte aber im netz auch nichts gefuden
meine blinker sind aus Kunststoff und die rückf.scheinwerfer aus glas. wunder mich nur das das loch in dere karossse so gross ist , ob die drei schrauben da halten ? hätte gedacht es gibt ein Gegenstück dafür , hatte aber im netz auch nichts gefuden
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Krombi
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
ahhhhh ok , jetzt hat sich die frage geklärt , danke !
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Gruß
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Krombi
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
super , vielen Dank ! 
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Hallo Krombi,
hier die ersten Fotos vom Warnblinkschalter, irre Kabelei.
hier die ersten Fotos vom Warnblinkschalter, irre Kabelei.
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Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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- Gerd44
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
hier die zweiten
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Gruß Gerd
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Harry
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Hi Krombi,
ein Bild von deinem Schalter wäre ganz nützlich.
es gab 2 verschiedene runde Warnblinkschalter beim Spitfire.
Die frühen benutzten 2 getrennte Relais und hatten einen grauen vergossenen Stecker mit 6 Kontakten.
Die späteren (siehe Gerd) hatten einen "church window" Stecker mit 7 Kontakten, der nur noch ein Relais für Blinken und Warnblinken verwendete.
http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... %FCsse.gif
Nummer 7
Der Frühe ist wesentlich einfacher Einzuschleifen. Ein idealer Punkt ist unten an der Lenksäule wo die Verbinder vom Blinker und Lichtschalter sitzen. Da ist alles an Kabeln was benötigt wird.
mfG
Harry
ein Bild von deinem Schalter wäre ganz nützlich.
es gab 2 verschiedene runde Warnblinkschalter beim Spitfire.
Die frühen benutzten 2 getrennte Relais und hatten einen grauen vergossenen Stecker mit 6 Kontakten.
Die späteren (siehe Gerd) hatten einen "church window" Stecker mit 7 Kontakten, der nur noch ein Relais für Blinken und Warnblinken verwendete.
http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... %FCsse.gif
Nummer 7
Der Frühe ist wesentlich einfacher Einzuschleifen. Ein idealer Punkt ist unten an der Lenksäule wo die Verbinder vom Blinker und Lichtschalter sitzen. Da ist alles an Kabeln was benötigt wird.
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Harry
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Krombi
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
so foto hab ich mal angehängt , vll kannst du ja damit was anfangen 
hatte eben mein armaturenbrett eingebaut , ein kollege hat es mir angeklemmt ! nun frage ich mich wo die 4-5 massekabel hinkommen ? soll man die alle an die karosse schrauben ??
und 2 lampen sind über , sind die wohl für die fussraumbeleuchtung oder wieviel hat der spitti ??
immer mehr fragen tuen sich auf , sorry
beim nächsten spitti weiss ich dann bescheid 
hatte eben mein armaturenbrett eingebaut , ein kollege hat es mir angeklemmt ! nun frage ich mich wo die 4-5 massekabel hinkommen ? soll man die alle an die karosse schrauben ??
und 2 lampen sind über , sind die wohl für die fussraumbeleuchtung oder wieviel hat der spitti ??
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Krombi
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
da ich mich entschieden habe mein restrliches armaturenbrett zu lacken , frag ich mich wofür die ganzen löcher da drin sind ? was kommt da rein ?also die oberen, bei den unteren kommen ja die knöpfe rein . finde leider keine passendes fotos ....
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oldman
Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
@Krombi...
...Dein Schalter passt zu der Schaltung, die ich gepostet habe - im Prinzip kein Hexenwerk, da die Farben eindeutig sind...
Dein Schalter ist der "frühe" wie er in den Limusinen und frühen TR 6 verbaut wurde.
@Gerd44 - Du hast den späten Schalter, mit einem Anschlusskabel mehr, wie sie in den späten Spitfire verbaut wurden.
Also keine so große "Kabelei"...
Gruss vom alten Mann
...Dein Schalter passt zu der Schaltung, die ich gepostet habe - im Prinzip kein Hexenwerk, da die Farben eindeutig sind...
Dein Schalter ist der "frühe" wie er in den Limusinen und frühen TR 6 verbaut wurde.
@Gerd44 - Du hast den späten Schalter, mit einem Anschlusskabel mehr, wie sie in den späten Spitfire verbaut wurden.
Also keine so große "Kabelei"...
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Harry
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Die Massekabel werden beim Mk3 von Instrument zu Instrument durchgeschliffen.
Ein doppeltes Massekabel kommt aus dem Kabelbaum und geht mit unter ein Massekabel an den Instrumenten.
Die Löcher am Instrumentenbrett sind zum einen auf der Beifahrerseite die 3 Löcher für den Haltegriff und am oberen Rand entlang die Löcher zum Befestigen der Abdeckung.
mfG
Harry
Ein doppeltes Massekabel kommt aus dem Kabelbaum und geht mit unter ein Massekabel an den Instrumenten.
Die Löcher am Instrumentenbrett sind zum einen auf der Beifahrerseite die 3 Löcher für den Haltegriff und am oberen Rand entlang die Löcher zum Befestigen der Abdeckung.
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Was heißt durchgeschliffen?
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Harry
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
von einem zum anderen und so weiter. Siehe Zeichnung.
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Krombi
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Dann geh ich mal davon aus als nichtelektriker das die Masse hinten auf die Gewinde teilweise geschraubt wird