Vitesse Estate, der schier endlose (Alb-) Traum?
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Vitesse Estate, der schier endlose (Alb-) Traum?
Hi zusammen.
Nachdem es hier ja schon einige Restaurationen zu bewundern gibt, möchte ich Euch auch an meinem schier endlosen Traum..... oder Albtraum teilhaben lassen. Dazu muss ich aber das Rad der Geschichte ein paar Jahre zurück drehen...ins Jahr 2002.
Es fing an, wie es soooo oft anfängt:
Irgendwann im Jahre 2002 war es mir irgendwie zu langweilig. Mein Spitfire lief, etliche Urlaubsfahrten (hauptsächlich in GB ) waren abgespult. Fazit: eine neue Aufgabe musste her. Kurz gesucht und schnell gefunden: Ein saumäßig seltenes Herald Coupe 1200 stand in meiner Garage. Natürlich als Restaurationsobjekt.
Man(n) will das Ganze ja gut machen und die NOS- Teilesuche brauchte etliche Monate. Nach der Fertigstellung sollte die erste Urlaubsfahrt an das Nordkapp stattfinden, aber es kam irgendwie anders.
Im Jahr 2005 wurde aus der Urlaubsplanung "plötzlich" eine Familienplanung: mein erster Sohn wurde geboren.
Nun schaute ich also in den Herald und erschrak: Mit Sohnemann hinten auf der Rückbank....das kann man getrost vergessen. Da wäre im Spitfire (offen) deutlich mehr Platz.
Also wurde der Herald verkauft (zum Glück mit sämtlichen Ersatzteilen) und ich suchte nach größeren Wägelchen aus dem Hause Triumph. Nach ein paar Überlegungen sollte es ein Herald Estate werden. Über Zufall bekam ich dann doch ein Angebot von einem seltenen Vitesse Estate. Problem war nur, dass der Wagen in 5 Tagen beim Triumph Treffen in Stafford verkauft werden sollte.
Die ersten Bilder sahen klasse aus:
Ab nach GB um den Wagen "in Echt" anzuschauen.
Der Trip nach GB war echt ein Erlebnis, das Wägelchen schien ganz ok zu sein:
Es machte mich schon stutzig, dass der Besitzer ganz stolz berichtete, dass der Wagen schon IMMER ein Alltagswagen war bzw ist!
Bei der Besichtigung gab es wie immer Licht und Schatten. A bissle versteckten Rost kann man ja so nach und nach behandeln.....und so kaufte ich den Wagen und fuhr logischerweise auf eigener Achse die ca. 1400 Kilometer nach Stuttgart.
In Stuttgart machte ich dann in Ruhe eine erste genaue Bestandsaufnahme und ich wollte die Technik auf Vordermann bringen.
Also Motorhaibe weg , Anbauteile weg und den ganzen Kram überholen:
Strahlen, verzinken, lackieren und wieder montieren. Der Motorraum sah bald wieder ganz ok aus:
Neue Bremsen, Stossdämpfer usw waren selbstverständlich, schliesslich sollte die erste Urlaubsfahrt natürlich ans...... Nordkapp gehen !!!
Nachdem der Vorderbau optisch und technisch überholt war, wollte ich mich der Hinterachse zuwenden.
Die Kenner fangen spätestens jetzt gaaaaaanz breit zu grinsen an, denn sie wissen, was ich damals noch nicht wußte:
Die Heralds /Vitessen- Rahmen rosten hauptsächlich im Bereich vom Diff. Das tun sie dann aber auch gerne und heftig und ausdauernd.
Wusste ICH damals aber noch nicht.
Bis ich den x-mal zusammen geflickten Rahmen "bewundern" durfte oder besser gesagt: musste
Sah eigentlich doch gar nicht sooooooo schlimm aus, oder?
Etliche Tage, etliche Whisky und etliche Bier später fiel dann die große Entscheidung: die Karosserie kommt runter um den Rahmen genau überprüfen zu können. Sprich: Vorderbauarbeiten waren umsonst gemacht.
Es nutzt nichts, die Karosserie war dann weg:
Eine genaue Inspektion des Rahmens war gleichzeitig dessen Todesurteil: zuviel geflickt, zuviel Rost ! Sowas möchte ich nicht als Familienoldtimer haben ! Hier zwei kleine Beispiele....wie stabil ist so verrostetes Teil noch im Vergleich mit einem neuen Rahmen?
Ein guter, stabiler Rahmen war nach ein paar Monaten auch gefunden und ich machte mich ans Werk, das Heckteil zu schweissen.
...weiter nächster Thread...
Nachdem es hier ja schon einige Restaurationen zu bewundern gibt, möchte ich Euch auch an meinem schier endlosen Traum..... oder Albtraum teilhaben lassen. Dazu muss ich aber das Rad der Geschichte ein paar Jahre zurück drehen...ins Jahr 2002.
Es fing an, wie es soooo oft anfängt:
Irgendwann im Jahre 2002 war es mir irgendwie zu langweilig. Mein Spitfire lief, etliche Urlaubsfahrten (hauptsächlich in GB ) waren abgespult. Fazit: eine neue Aufgabe musste her. Kurz gesucht und schnell gefunden: Ein saumäßig seltenes Herald Coupe 1200 stand in meiner Garage. Natürlich als Restaurationsobjekt.
Man(n) will das Ganze ja gut machen und die NOS- Teilesuche brauchte etliche Monate. Nach der Fertigstellung sollte die erste Urlaubsfahrt an das Nordkapp stattfinden, aber es kam irgendwie anders.
Im Jahr 2005 wurde aus der Urlaubsplanung "plötzlich" eine Familienplanung: mein erster Sohn wurde geboren.
Nun schaute ich also in den Herald und erschrak: Mit Sohnemann hinten auf der Rückbank....das kann man getrost vergessen. Da wäre im Spitfire (offen) deutlich mehr Platz.
Also wurde der Herald verkauft (zum Glück mit sämtlichen Ersatzteilen) und ich suchte nach größeren Wägelchen aus dem Hause Triumph. Nach ein paar Überlegungen sollte es ein Herald Estate werden. Über Zufall bekam ich dann doch ein Angebot von einem seltenen Vitesse Estate. Problem war nur, dass der Wagen in 5 Tagen beim Triumph Treffen in Stafford verkauft werden sollte.
Die ersten Bilder sahen klasse aus:
Ab nach GB um den Wagen "in Echt" anzuschauen.
Der Trip nach GB war echt ein Erlebnis, das Wägelchen schien ganz ok zu sein:
Es machte mich schon stutzig, dass der Besitzer ganz stolz berichtete, dass der Wagen schon IMMER ein Alltagswagen war bzw ist!
Bei der Besichtigung gab es wie immer Licht und Schatten. A bissle versteckten Rost kann man ja so nach und nach behandeln.....und so kaufte ich den Wagen und fuhr logischerweise auf eigener Achse die ca. 1400 Kilometer nach Stuttgart.
In Stuttgart machte ich dann in Ruhe eine erste genaue Bestandsaufnahme und ich wollte die Technik auf Vordermann bringen.
Also Motorhaibe weg , Anbauteile weg und den ganzen Kram überholen:
Strahlen, verzinken, lackieren und wieder montieren. Der Motorraum sah bald wieder ganz ok aus:
Neue Bremsen, Stossdämpfer usw waren selbstverständlich, schliesslich sollte die erste Urlaubsfahrt natürlich ans...... Nordkapp gehen !!!
Nachdem der Vorderbau optisch und technisch überholt war, wollte ich mich der Hinterachse zuwenden.
Die Kenner fangen spätestens jetzt gaaaaaanz breit zu grinsen an, denn sie wissen, was ich damals noch nicht wußte:
Die Heralds /Vitessen- Rahmen rosten hauptsächlich im Bereich vom Diff. Das tun sie dann aber auch gerne und heftig und ausdauernd.
Wusste ICH damals aber noch nicht.
Bis ich den x-mal zusammen geflickten Rahmen "bewundern" durfte oder besser gesagt: musste
Sah eigentlich doch gar nicht sooooooo schlimm aus, oder?
Etliche Tage, etliche Whisky und etliche Bier später fiel dann die große Entscheidung: die Karosserie kommt runter um den Rahmen genau überprüfen zu können. Sprich: Vorderbauarbeiten waren umsonst gemacht.
Es nutzt nichts, die Karosserie war dann weg:
Eine genaue Inspektion des Rahmens war gleichzeitig dessen Todesurteil: zuviel geflickt, zuviel Rost ! Sowas möchte ich nicht als Familienoldtimer haben ! Hier zwei kleine Beispiele....wie stabil ist so verrostetes Teil noch im Vergleich mit einem neuen Rahmen?
Ein guter, stabiler Rahmen war nach ein paar Monaten auch gefunden und ich machte mich ans Werk, das Heckteil zu schweissen.
...weiter nächster Thread...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
....die Zeit verging mit Schweissorgien und anderen Tätigkeiten .
Wieder einmal wurde ich ...ehrlich....also echt ehrlich....also ich könnte schwören.... vollkommen "unbeteiligt" Vater meines zweiten Sohnes. Ich war doch laufend in der Garage, echt, Menno !!!
Haaaaaa, nun lohnte sich also der Kombi !!!! Aber verdammt, wenn ich dann so durch die Wohnung lief: da fehlte irgendwie das zweite Kinderzimmer.
Und schon wieder kam es so, wie es halt sooooo oft kommt:
aus der Restaurationsplanung wurde eine Hausbauplanung und das Projekt "Vitesse" kam (gelinde gesagt) gaaaaaanz leicht ins stocken.
Au Backe, verdammte Sche.... wie schnell können die Jahre vergehen?
Was solls, nach nuuuuuuur ca. 10 Jahren ist der Hausbau weitgehend fertig und ich stolpere wieder über den ruhenden Blechhaufen namens "Vitesse".
Ha, Werkzeug hinrichten und auf geht's mit viel Gebrüll !!!
Mein Schweissgerät kotzt schon, meine Flex winkt mit 'ner weissen Fahne und die Teilelieferanten schmeissen ne Lokalrunde:
Unglaublich aber wahr, der Brüchi schweisst wieder !
Momentan an dieser unschönen Flickstelle:
......Fortsetzung folgt....sofern nicht durch "Fortpflanzung" ersetzt
Wieder einmal wurde ich ...ehrlich....also echt ehrlich....also ich könnte schwören.... vollkommen "unbeteiligt" Vater meines zweiten Sohnes. Ich war doch laufend in der Garage, echt, Menno !!!
Haaaaaa, nun lohnte sich also der Kombi !!!! Aber verdammt, wenn ich dann so durch die Wohnung lief: da fehlte irgendwie das zweite Kinderzimmer.
Und schon wieder kam es so, wie es halt sooooo oft kommt:
aus der Restaurationsplanung wurde eine Hausbauplanung und das Projekt "Vitesse" kam (gelinde gesagt) gaaaaaanz leicht ins stocken.
Au Backe, verdammte Sche.... wie schnell können die Jahre vergehen?
Was solls, nach nuuuuuuur ca. 10 Jahren ist der Hausbau weitgehend fertig und ich stolpere wieder über den ruhenden Blechhaufen namens "Vitesse".
Ha, Werkzeug hinrichten und auf geht's mit viel Gebrüll !!!
Mein Schweissgerät kotzt schon, meine Flex winkt mit 'ner weissen Fahne und die Teilelieferanten schmeissen ne Lokalrunde:
Unglaublich aber wahr, der Brüchi schweisst wieder !
Momentan an dieser unschönen Flickstelle:
......Fortsetzung folgt....sofern nicht durch "Fortpflanzung" ersetzt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
-
- Super - Member
- Beiträge: 382
- Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
- Wohnort: Münstertal
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Mensch Brüchi,
so lange ist das ja nun auch wieder nicht, du weist ja "Gut Ding will weile haben" .
Ich habe meinen ersten MK3 nach dem ich ihn 5 Jahre gefahren hatte, ano domini 1991 komplett zerlegt, die rostigsten teile rausgeschnitten, Rahmen gestrahlt und verzinkt, Karrosserieboden gestrahlt und grundiert. Und dann wurde überraschend ein Platz auf der Meisterschule (Maurer) frei, danach zwei Kinder, Hausbau, selbständigkeit und der Spitfire liegt immer noch an dem Platz wo du ihn auch schon gesehen hast
Ich hab aber zum Trost diverse andere Triumph´s die mir über den Schmerz hinweghelfen
Und falls mir lanweilig wird weiß ich ja wo noch ein wenig Arbeit rumliegt
Drum nimms mit Humor und geniese noch das eine oder andere Gläschen Whisky oder ein Zäpfchen und dann aber an die Arbeit
Ich hätte heute auch an meinem Motor im Keller weitermachen können, bin aber lieber zum Tiefschnee fahren war voll Geil
Grüße aus dem tiefverschneiten Münstertal
Max
so lange ist das ja nun auch wieder nicht, du weist ja "Gut Ding will weile haben" .
Ich habe meinen ersten MK3 nach dem ich ihn 5 Jahre gefahren hatte, ano domini 1991 komplett zerlegt, die rostigsten teile rausgeschnitten, Rahmen gestrahlt und verzinkt, Karrosserieboden gestrahlt und grundiert. Und dann wurde überraschend ein Platz auf der Meisterschule (Maurer) frei, danach zwei Kinder, Hausbau, selbständigkeit und der Spitfire liegt immer noch an dem Platz wo du ihn auch schon gesehen hast
Ich hab aber zum Trost diverse andere Triumph´s die mir über den Schmerz hinweghelfen
Und falls mir lanweilig wird weiß ich ja wo noch ein wenig Arbeit rumliegt
Drum nimms mit Humor und geniese noch das eine oder andere Gläschen Whisky oder ein Zäpfchen und dann aber an die Arbeit
Ich hätte heute auch an meinem Motor im Keller weitermachen können, bin aber lieber zum Tiefschnee fahren war voll Geil
Grüße aus dem tiefverschneiten Münstertal
Max
Der "Triumph" ist unser!
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Yo Brüchi,
ich finde, etwas Fertan drauf & dann dick Mike Sanders rein und alles wäre geritzt gewesen; liegt wohl am perfektionistischen Wesen des schwäbischen Oldtimerbastlers, dass das so lange dauert
Und wegen der Ablenkung durch kleine Schreihälse: Hast Du mal mit Deiner Holden über den schnuckeligen Briefträger gesprochen ... oder den UPS Boy, der Dir die Ersatzteile aus England anliefert?
ich finde, etwas Fertan drauf & dann dick Mike Sanders rein und alles wäre geritzt gewesen; liegt wohl am perfektionistischen Wesen des schwäbischen Oldtimerbastlers, dass das so lange dauert
Und wegen der Ablenkung durch kleine Schreihälse: Hast Du mal mit Deiner Holden über den schnuckeligen Briefträger gesprochen ... oder den UPS Boy, der Dir die Ersatzteile aus England anliefert?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Ansonsten: Geile Kiste, auch in der Farbe! Gab's die original so?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2047
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Hey Brüchi,
schön, dass du hier jetzt auch mal n Fred startest. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn irgendwann fertig bekommst, so ein Auto gehört auf die Straße! Ich bin mir sicher, so ne fertige Vitesse würde sich auch gut auf der Retro machen
Baust du eigentlich auf LHD um?
@all: Mal ne Frage für mich als Ahnungslosen: hätte man das Teil nicht einfach so fahren können, wie es ist?! Also vielleicht noch mit Fluid-Film oder sowas fluten aber ansonsten... Also klar, "schön" ist anders und Brüchi stellt Sicherheit bei einem Familienoldie an erste Stelle - dagegen gibts kaum was einzuwenden!
Beste Grüße und viel Erfolg!
Daniel
schön, dass du hier jetzt auch mal n Fred startest. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn irgendwann fertig bekommst, so ein Auto gehört auf die Straße! Ich bin mir sicher, so ne fertige Vitesse würde sich auch gut auf der Retro machen
Baust du eigentlich auf LHD um?
@all: Mal ne Frage für mich als Ahnungslosen: hätte man das Teil nicht einfach so fahren können, wie es ist?! Also vielleicht noch mit Fluid-Film oder sowas fluten aber ansonsten... Also klar, "schön" ist anders und Brüchi stellt Sicherheit bei einem Familienoldie an erste Stelle - dagegen gibts kaum was einzuwenden!
Beste Grüße und viel Erfolg!
Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
geil geschrieben Brüchi
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Wenn man sich ansieht wie zerfressen der Rahmen schon war wäre ich mit dem auch nicht unbedingt weitergefahren.Diavolo99 hat geschrieben: @all: Mal ne Frage für mich als Ahnungslosen: hätte man das Teil nicht einfach so fahren können, wie es ist?! Also vielleicht noch mit Fluid-Film oder sowas fluten aber ansonsten...
Selbst wenn er durch Fluid-Film oder MS nicht mehr weiterrostet war er schon ziemlich geschwächt und da kann es dann halt passieren das der unvermittelt bricht.
Bin auf jeden Fall auch gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt und hoffe das Brüchi die Kiste vor der Geburt seines nächsten Sohnes (oder Tochter) auf die Strasse bringt. Ist einer der wenigen Rechtslenker den ich mir auch antun würde, einfach weil er als Linkslenker wohl kaum zu kriegen ist und extrem hübsch ist.
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
@ Mike:
wir hatten damals eine Briefbotin . Und der UPS Boy.....meine Kinder haben eine "normal-schwäbische" Hautfarbe . Vielleicht bin ich doch mal nachts "falsch gelegen" ????
Yes, ist ne Originalfarbe von BL
korrigiert: Alaskan blue
@ Daniel: er wird irgendwann fertig werden.... Samstags ! Ich nenn aber kein Jahr . Und ja, er wird auf LHD umgebaut !
wir hatten damals eine Briefbotin . Und der UPS Boy.....meine Kinder haben eine "normal-schwäbische" Hautfarbe . Vielleicht bin ich doch mal nachts "falsch gelegen" ????
Yes, ist ne Originalfarbe von BL
korrigiert: Alaskan blue
@ Daniel: er wird irgendwann fertig werden.... Samstags ! Ich nenn aber kein Jahr . Und ja, er wird auf LHD umgebaut !
....little car, big fun...
- Martin M
- Über - Member
- Beiträge: 626
- Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
- Wohnort: 56598 Rheinbrohl
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Hi Brüchi,
Die Flickstellen sehen doch super aus.
Anbei was zur Motivation. Werden bald auch 4 Jahre.
Gruß
Martin
Die Flickstellen sehen doch super aus.
Anbei was zur Motivation. Werden bald auch 4 Jahre.
Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Volvole
- Super - Member
- Beiträge: 104
- Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
- Wohnort: Rödermark
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Hi Brüchi,
also entweder die Qualität der Fotos ist sehr schlecht oder man hat Dich auf den Arm genommen.
Valencia Blue sieht jedenfalls anders aus, siehe meinen Avatar
Gruß
Ole
also entweder die Qualität der Fotos ist sehr schlecht oder man hat Dich auf den Arm genommen.
Valencia Blue sieht jedenfalls anders aus, siehe meinen Avatar
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50N Spezial Bj. 80, Alfa Romeo Berlina 2000, Bj. 71
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Ok, nach knapp 10 Jahren kann man sich auch mal ver"schreiben".
Die Farbe ist natürlich:
Alaskan blue BLBU 029
Die Farbe ist natürlich:
Alaskan blue BLBU 029
....little car, big fun...
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Tja, das Alter nimmt uns alle fest in den Griff
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11294
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Ich merks auch,hab seit heute eine Lesebrille.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Vitesse Estate, der schier endlose (Alp-) Traum?
Erhöht den Reifegrad ... Frauen altern ja bekanntlich, wohingegen Männer mit den Jahren weiter reifen! *duckundweg
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home