kamphausen hat geschrieben:Läd das Ding überhaupt bei Leerlaufdrehzahl?
Halt mal nen Messgerät an die Batterie, wenn jemand die Drehzahl auf 3000 erhöht....
Peter
... ist ganz einfach: So lange die Ladekontrolllampe leuchtet wird nicht geladen. Wenn man ein Messgerät an die Batterie klemmt und von Hand ein bisschen Gas gibt muss so ab 2000 U/min eine Spannung von 13,9 Volt oder höher nach kurzer Zeit erreicht werden. Im Leerlauf wird nicht geladen (das ist bei modernen Drehstromlimas anders).
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
glaub nich das da das problem liegt, hat ja vorher auch gelaufen ! ausserdem hätte ich kein kabel mehr übrig wenn eins dran soll.
wo ist da der unterschied zwischen den beiden ?
Hast Du denn die Ladekontrollleuchte überhaupt eingebaut ? Ohne gehts nicht...
LG Volker
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... dachte ich mir irgendwie Über die Ladekontrollleuchte fliesst der "Erregerstrom" in die Feldspulen, ohne den gibts keine Ladung der Batterie ...
LG Volker
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also hab mich heute nochmal mit den sch... gurten beschäftigt. komme da nicht ganz hinter wie das sein soll. der aufroller kommt ans radhaus geschraubt , da wo man einklickt rechts vom sitz aber ich weiss nicht so ich das andere dingen hinschrauben soll ??!!
ausserdem schleift der gurt am sitz und ist ja nur ein beckengurt, nicht schön wie ich finde ...
Moin liebe Gemeinde ,
Als ich damals mit der Restaurierung meines Spitti angefangen bin hatte ichden rahmen vernächlässigt weil der Echt noch top ist. Hatte immer gesagt das ich es später machen werde.aber jetzt denke ich das ich nix dran machen werde , da ist noch so eine alte dicke Schicht schwarzes Zeug drauf. Glaub es wäre dämlich alles runterzukratzen oder was meint ihr ? Kein Rost oder sowas vorhanden , top halt !
Was sagt ihr dazu? Und nur damit es restauriert aussieht so einen Aufwand zu betreiben ?
Hi,
mein Spiti hatte auch den kompletten Rahmen incl. Bodenblech mit so einem Teerzeugs vollgepampt.
Mit Heissluftfön im Sommer nach und nach freigelegt.
Machte fast schon Spass, zum Glück darunter alles top gewesen.
Ich würde den Unterbodenschutz weg machen, fährst ja bestimmt nicht mehr durch Salz usw.
heute mal versucht den staub und dreck vom spitti zu kriegen , hatte schon mit luft und wasser versucht aber es gibt immer kratzer im lack . wie mach ich das am besten ohne kratzer zu kriegen ?