Lenkradausbau

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
floesche

Beitrag von floesche »

Danke für den Tipp... :top: sonst: :GRRRR:
floesche

Beitrag von floesche »

So, hat geklappt!
Ich musste zwar etwas brutaler werden, als ich dachte... jedoch hat der Spiti aufgegeben :D

Vielen Dank!
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Beitrag von ino-jr »

Die leidvoll, schmerzhafte "Erfahrung" durfte ich auch schon mal machen! :-vh
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
89Kitte95
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Lenkradausbau

Beitrag von 89Kitte95 »

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.

Hab auch versucht das Lenkrad zu demontieren. Hat nicht so geklappt wie beschrieben. Ich denke jedoch dass man einen Abzieher benötigt. Die Frage ist jetzt: Wo darf ich den ansetzen?

Vielleicht hier (und natürlich gleichzeitig auf der Gegenseite):
039 - Lenkrad.jpg
Mein Lenkrad ist Original 1980. Die Mutter habe ich ohne Probleme lösen können.

Da ich den Wagen kpl. zerlege kann ich ggf. auch erst alle Lenksäulenkomponenten abbauen.

Hat jemand eine Idee wie das Lenkrad noch abgezogen werden kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Lenkradausbau

Beitrag von Dani Senn »

Ich brauchte noch nie einen Abzug, Mutter lösen bis sie bündig mit Gewinde ende ist, mit den Knien am Lenkrad absperren mit geeigneten Rohr und Hammer ein paar gezielte Schläge aufs Lenk Rohr und Schwups spickt das Lenkrad weg, die Mutter verhindert, dass Dir das Lenkrad ins Gesicht fliegt und schützt das Gewinde auf dem Lenk Rohr.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Lenkradausbau

Beitrag von SvenK »

Mach den Topf mit der Verzahnung ein wenig warm und es geht noch bisschen einfacher ab!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Lenkradausbau

Beitrag von Rolf »

Ich verpasse dem Lenkrad in so einem Fall einen Schlag von hinten mit dem Gummihammer. Klappt immer.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
89Kitte95
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Lenkradausbau

Beitrag von 89Kitte95 »

Danke für die (versuchte) Hilfe. Das Lenkrad ist echt hartnäckig.

Werde mir jetzt doch einen Abzieher ausleihen.
Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Lenkradausbau

Beitrag von Scheu »

Das Problem hatte ich auch schon bei einem anderen Auto. WD40 (oder Kriechöl) in die Verzahnung gesprüht, über Nacht einwirken lassen und am anderen Tag hats problemlos geklappt.
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Antworten