wie schon in meiner Vorstellung geschrieben möchte ich hier meine Fortschritte beim Wiederbeleben meines MK3 posten und auch sonstige Fragen die anfallen werden stellen.
Nun kurz zum Zustand des Spits:
-Unterboden wurde komplett gereinigt/geschliffen neu lackiert (noch vom Opa)
-wurde auseinander gebaut bis auf Motor/Getriebe/Haube/Kofferraum (auch vom Opa)
-es wurde auch viel halbherzig gemacht...
Gemacht habe ich bisher:
-Innenraum abgeschliffen, grundiert, lackiert; sah vorher schrecklich aus...
-Motorraum das selbe, aus dem selbem Grund...
Fehlteile:
-Vordere Stoßstange
-ggf. Endschalldämpfer
Nun zu meinem Handicap, da ich den Spit nicht auseinader gebaut habe fehlt mir natürlich der Plan vom Zusammenbau, welche Schraube wohin gehört usw... Desweiteren muss ich diverse Kleinigkeiten ausbessern an denen mein Großvater sich "ausgelebt" hat z.B. grundlos das eine Federbein mit Grundierung anzupinseln.
Ich will meinen Großvater nicht schlecht reden oder schlecht machen. Ich bin ihm auch sehr dankbar, dass er mir dieses Auto überlässt/schenkt, aber ich wollte nur meine Situation kurz schildern, dass man sich in meine Lager hinein versetzten kann.
Ich gehe davon aus, dass er die Arbeiten am Unterboden sehr gründlich ausgeführt hat und ich mit Rost weitestgehend keine Probleme haben werde, dennoch die
1. Frage "Soll ich trotzdem Unterbodenschutz auftragen/macht man das beim Oldtimerauto?"
2. Frage "Kann ich ganze Schraubensätze erwerben?"
3. Frage "Woher kann ich für den Innenraumboden diese Gummistopfen beziehen? "
Nun zum weiteren Vorgehen:
Ich wechsle alle Flüssigkeiten und Kühlschläuche, kontrolliere das Ventilspiel, hoffentlich noch diese Woche und dann soll auch schon der erste Startversuch unternommen werden.
4. Frage "Was sollte ich vorm ersten Startversuch vielleicht noch machen?"
5. Frage "Wie viel ÖL kommt in den Spit? (20W50)"
Und sobald er wieder läuft werde ich ihn zusammenbauen und Spaß damit haben
Viele Grüße
Max