Stufenbohrung Armaturenbrett
- Masterschrauber
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Stufenbohrung Armaturenbrett
Hallo Zusammen,
Ich möchte meinem Spiti gerne ein paar Zusatzinstrumente gönnen.
Wie macht ihr die Stufenbohrung im Armaturenbrett? (Damit die Chromringe leicht eingesenkt werden können)
Die normale Bohrung ist kein Problem, weiß nur nicht wie ich die Stufe machen kann.
Viele Grüße
Ich möchte meinem Spiti gerne ein paar Zusatzinstrumente gönnen.
Wie macht ihr die Stufenbohrung im Armaturenbrett? (Damit die Chromringe leicht eingesenkt werden können)
Die normale Bohrung ist kein Problem, weiß nur nicht wie ich die Stufe machen kann.
Viele Grüße
- wupperfuchs
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
Das macht man mit einer Oberfräse und einer passenden Schablone.
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Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
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- SvenK
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
Da Du wohl kein Holzwurm bist, frag einen Tischler/Schreiner ob er Dir das fräst! Sonst passende Lochsäge für Außendurchmesser besorgen, mit Standbohrmaschine auf gewünschte Tiefe bohren. Dann kleinere Lochsäge für Gehäusedurchmesser durchbohren oder mit Stichsäge aussägen.
Hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen.
Hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Joerg
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
Bitte nicht!Masterschrauber hat geschrieben:Ich möchte meinem Spiti gerne ein paar Zusatzinstrumente gönnen.
Ich weiß, das Holz verleitet geradezu zum Durchlöchern. Schöner finde ich aber die originale Ausführung. Vor allem, wenn noch das werksseitig montierte Brett drin ist.
Und wenn die zusätzlichen Instrumente dann da eingepflanzt werden, wo beim GT6 die Lüftungsdüsen sitzen, sieht das immer so nach ATU-Tuning aus...
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Rolf
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
Ich habe in meinen Armaturenbrett auf der Beifahrerseite nachträglich eine Zeituhr von Smith eingebaut - das ist praktisch und sieht gut aus. Sieht nicht nach Bastelei aus, da ich für den Sitz der Uhr eine Stufe eingefräst habe. Und bei Nacht ist sie genau so grün beleuchtet wie die anderen Instrumente.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 14. Mai 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
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- xsivelife
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
Ich bin auch für Zusatzlöcher ...
Das Loch im Armaturenbrettseitenteil auf der Beifahrerseite ist mir jedoch zu beliebig positioniert, deswegen hier: Nur Holz! Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
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Mike
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- Masterschrauber
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
WOW sieht klasse aus !
Genau so möchte ich das bei mir auch haben.
Ich habe jetzt am Wochenende einen Adapter gebaut, damit ich mit dem smiths Doppelinstrument Öldruck und Temperatur gleichzeitig messen kann.
Jetzt muss ich nur noch das Armaturenbrett bearbeiten und dann kanns los gehen
Viele Grüße und besten Dank für eure Antworten.
Genau so möchte ich das bei mir auch haben.
Ich habe jetzt am Wochenende einen Adapter gebaut, damit ich mit dem smiths Doppelinstrument Öldruck und Temperatur gleichzeitig messen kann.
Jetzt muss ich nur noch das Armaturenbrett bearbeiten und dann kanns los gehen
Viele Grüße und besten Dank für eure Antworten.
Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
...ich habe das ganze mit der Standbohrmaschine realisiert...
...bin auch für das "Mehrlochamaturenbrett"... siehe Avatar....
Gruss vom alten Mann
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Gruss vom alten Mann
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
Was haste denn da alles für Anzeigen und Schalter drin. Ich mag sowas auch, aber mir fiele nicht ein, was ich da noch einbauen könnte. Zusätzlich zu den normalen habe ich noch Öl-Druck und Öl-Temperatur (allerdings irgendein Zubehör - war schon vom Vorgänger). Eine Smiths-Uhr liegt im Regal, aber ich weiß noch nicht wohin ich die bauen soll.oldman hat geschrieben:...ich habe das ganze mit der Standbohrmaschine realisiert...
...bin auch für das "Mehrlochamaturenbrett"... siehe Avatar....
Gruss vom alten Mann
Aber Du hast da ja noch die ein oder andere Anzeige. Ladedruck? Ampere? Volt? Reicht noch nicht. Und die Schalter-Reihe. Schaltest Du jede Lampe einzeln? Abblendlicht links ... Abblendlicht rechts .... wohl kaum. Also was schaltest Du noch alles? Würde mich wirklich interessieren, vielleicht brauche ich das eine oder andere ja auch
- Jogi, HB
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
sowas?
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
@Jogi...
ich habe keinen Spitfire.....
@mpanzi:
Gauges:
Fuel - Water Temp - Oil Temp - Oil Press - Volt - Clock
Switches:
Fuel Pump - Ignition - Lights - Rear Fog Light - Front Fog Lights - Wiper - Interior - Demist - Illumination.
Alles was man braucht oder auch nicht....
Die Beschriftung wurde nach der ersten Lackierung aufgebracht - danach kam die Endlackierung....
Gruss vom alten "on/off" Mann
ich habe keinen Spitfire.....
@mpanzi:
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Alles was man braucht oder auch nicht....
Die Beschriftung wurde nach der ersten Lackierung aufgebracht - danach kam die Endlackierung....
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- Dani Senn
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
Kompass, Künstlicher Horizont, Höhenmeter, Schalter für die verschiedenen Waffensysteme, Schalter und Anzeige für den Schleudersitz,Fahrwekverstellung, Trippmaster, Speedpilot
oder so ähnlich (cockpit eines De Haviland Vampire Jägers)Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
...und nicht die Sprachverlangsamung - Sonderausstattung!!!
d a m i t
u n s
a u c h
d i e
S c h w e i z e r
v e r s t e h e n
anbei noch ein besseres Bild meinse Cockpits...
Gruss vom "tieffliegenden alten Mann
d a m i t
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d i e
S c h w e i z e r
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Gruss vom "tieffliegenden alten Mann
- HuberMax
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
wie lange brauchst Du vor dem Starten, die Checkliste durchzugehen
...all systems checked, ready for takeoff!
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Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
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- xsivelife
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Re: Stufenbohrung Armaturenbrett
Das Uhrloch ist'n bißchen nach unten gerutscht, Oldman ...
Und alle mit hängenden, roten Zeigern
Und drunter ist die Prall-Leiste vom Mk2/3?
Und alle mit hängenden, roten Zeigern
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Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
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