Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

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tobbi KLEIN
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Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von tobbi KLEIN »

Ich denke jeder kennt das Problem mit den brüchigen Gummi-Durchführungen durch die Spritzwand. Wirklich dicht sind die Dinger ja nicht. Dadurch gelangen relativ viel Abgase in den Innenraum, insb. wenn man geschlossen fährt.

Daher meine Frage: Spricht etwas dagegen, alle Durchführungen zusätzlich mit Silikon oder Acryl abzudichten?
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xsivelife
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Re: Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von xsivelife »

Also wenn da wirklich Abgase durch die Löcher in der Spritzwand kommen, dann würde ich erstmal woanders anfangen mit Abdichten ... 8)

Ansonsten spricht IMO ausser Gefummel (& Gefluche) im Falle eines Falles nix gegen zusätzliches Abdichten - Karosserieknetmasse wäre im Reparaturfall besser zu entfernen, aber ob das in so einem Anwendungsfall auch zuverlässig hält?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

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speedy 1500

Re: Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von speedy 1500 »

[quote="xsivelife"]Also wenn da wirklich Abgase durch die Löcher in der Spritzwand kommen, dann würde ich erstmal woanders anfangen mit Abdichten ... 8) :top:

Würde neue Gummidichtungen(Tüllen)einsetzen.Karosseriedichtmasse aus
der Tube geht auch.
Gruß vom See
Joachim
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landbursch
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Re: Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von landbursch »

Den Abgasgeruch hatte ich auch schon mal.
Bei mir war das die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr.
Schau erst mal ob es da richtig dicht ist.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
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Andi
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Re: Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von Andi »

Bei mir wars der Tunnel,die obere Kante.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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MKIII
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Re: Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von MKIII »

tobbi KLEIN hat geschrieben:Ich denke jeder kennt das Problem mit den brüchigen Gummi-Durchführungen durch die Spritzwand. Wirklich dicht sind die Dinger ja nicht...
Ja wenn die brüchig sind :roll: sind die nicht dicht. Wenn du aber neu rein machst ist das auch dicht :? Auch ohne Dichtungspampe
Gruß
Norbert
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tobbi KLEIN
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Re: Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von tobbi KLEIN »

MKIII hat geschrieben:
tobbi KLEIN hat geschrieben:Ich denke jeder kennt das Problem mit den brüchigen Gummi-Durchführungen durch die Spritzwand. Wirklich dicht sind die Dinger ja nicht...
Ja wenn die brüchig sind :roll: sind die nicht dicht. Wenn du aber neu rein machst ist das auch dicht :? Auch ohne Dichtungspampe
Echt? Dann mache ich irgendwas falsch. Wenn ich durch diese billigen Gummi-Dinger (auch neue) beispielsweise die Tachowelle durchdrücke, so gelingt mir das bislang nicht, ohne dass die Dichtung einreißt oder danach total ausgelatscht ist.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
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xsivelife
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Re: Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von xsivelife »

Da lässt sich evtl. auch noch an der Verlegung der Tachowelle etwas optimieren ... 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

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MKIII
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Re: Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von MKIII »

Im Fachhandel gibt es auch Gummis die halten. :wink:
Gruß
Norbert
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greasemonkey
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Re: Durchführungen Spritzwand zusätzlich abdichten?

Beitrag von greasemonkey »

Hallo,
ich denke der meisste Abgasgeruch geht durch die Spalten um den Getriebetunnel. Mein Tipp: Die Übergänge Getriebetunnel-Firewall und Getriebetunnel-Boden mit extrabreitem Tape, z.b. Aluklebeband für Dachdecker, überkleben. Hatte das selbe Problem und seitdem ist es im Innenraum geruchsfrei und bilde ich mir zumindest ein einen Tick leiser.
Achja, wenn der Getriebetunnel eh freigelegt wird, lohnt sich meiner Meinung nach auch das Ding auszubauen und auf der Getriebeseite mit Alubutyl ausm Baumarkt (Dachrinnen Reparaturband) zu bekleben. Das erhöhte Gewicht ist eine tolle (und billige) Schalldämmung und die Metallbeschichtung des Zeugs hält zusätzlich die Wärme ab.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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