Das schönste Hobby der Welt
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Hi Carsten,
bei den meisten kann man die Abschaltnocke umsetzen.( Im worst case das ganze Zahnrad)
mfG
Harry
bei den meisten kann man die Abschaltnocke umsetzen.( Im worst case das ganze Zahnrad)
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Harry
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- Dani Senn
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Re: Das schönste Hobby der Welt
So, der erste Sitz ist drin, ist das eigentlich normal, dass die Muttern für die sitzschienen am falschen Ort sind
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Bodeblääch Dänu
Re: Das schönste Hobby der Welt
Hallo Dani,
ich habe in meinem GT6 original 6 Löcher für die Sitzschienen, wobei die inneren zum Kardantunnel als Fixpunkte für die Montage der Sitze dienen.
Es muss zwei verschieden Breiten der Sitzschienen geben - meine orignalen US-Sitze waren schmal - die europäischen Sitze hatten meines Wissens breite Sitzschienen.
Gruss vom alten Mann
ich habe in meinem GT6 original 6 Löcher für die Sitzschienen, wobei die inneren zum Kardantunnel als Fixpunkte für die Montage der Sitze dienen.
Es muss zwei verschieden Breiten der Sitzschienen geben - meine orignalen US-Sitze waren schmal - die europäischen Sitze hatten meines Wissens breite Sitzschienen.
Gruss vom alten Mann
- Dani Senn
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Re: Das schönste Hobby der Welt
setze ich die Schiene auf die Muttern neben dem Kardantunnel , passen die äusseren nicht, und die innere Rückenlehne steht am Tunnel auf, setze ich sie auf die äusseren Muttern passt der Sitz schön ins Auto müsste aber neue Löcher ins Blech bohren.
Bodeblääch Dänu
- Andi
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Es gibt ja einmal die normalen Sitze und dann die wo das innere Seitenteil der Sitzfläche am Mitteltunnel befestigt ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
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Re: Das schönste Hobby der Welt
So, die beiden sind endlich drin und verschraubt. Habe die Inneren Muttern als Reverenz verwendet und aussen neu Löcher gebohrt, diese sind exakt 20mm weiter innen . Die überflüssigen Muttern habe ich mit kurzen Schrauben von unten verschlossen, bei den nachgebohrten grosse K Scheiben und Federringen verwendet, muss halt damit leben.
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Bodeblääch Dänu
Re: Das schönste Hobby der Welt
Hoi Dani...
...ich habe es mal geschafft ein Foto meines originalen Bodenbleches - ein ´68 Mk2 - zu machen.
Dort siehst Du, das bei mir werkseitig zwei verschiedene Sitzschienenabstände vorgesehen sind, deren Abstände um ca. 2 cm differieren.
Gruss vom alten Mann
...ich habe es mal geschafft ein Foto meines originalen Bodenbleches - ein ´68 Mk2 - zu machen.
Dort siehst Du, das bei mir werkseitig zwei verschiedene Sitzschienenabstände vorgesehen sind, deren Abstände um ca. 2 cm differieren.
Gruss vom alten Mann
- Dani Senn
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Danke,genau diese zwei Muttern innen fehlen an den Repro Bodengruppen,habe sie nun nachgebohrt.
Bodeblääch Dänu
- Dani Senn
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Auch die sind zum Zusammenbau bereit, gestrahlt, lackiert, neue Felgenbänder, neue Schläuche, bei den Reifen bin ich noch unschlüssig. meine Favoriten sind Michelin XAS Stk.um die 470.00 Sfr. oder die Retro Classic 001 (Nankang) Stk. für 64.00 Sfr. Beide 155R13 TT
Beide werden alt ohne je auf das gesetzliche Minimalmass runter gefahren zu werden.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
- Seadweller
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Jaa, das ist das I-Tüpfelchen!
Ich war zu geizig für den Michelin und den Vredestein Classic gibt es nicht in 155/13.
Hab dann als Kompromiss den Vredestein Sprint genommen.
Wenn der Nankang auch nur einigermaßen gute Bewertungen hat ( und du auch 470,- für Wahnsinn hälst) würde ich den nehmen....
Besten Gruß,
Carsten
Ich war zu geizig für den Michelin und den Vredestein Classic gibt es nicht in 155/13.
Hab dann als Kompromiss den Vredestein Sprint genommen.
Wenn der Nankang auch nur einigermaßen gute Bewertungen hat ( und du auch 470,- für Wahnsinn hälst) würde ich den nehmen....
Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Hallo Dani,
bei dem Einsatz für deinen GT6 , die Superfelgen , und alles andere gute Drumherum würde ich empfehlen " Man gönnt sich ja sonst Nichts" und nicht an den Reifen zu sparen. Mit den Michelin`s wäre dann alles gut abgerundet.
bei dem Einsatz für deinen GT6 , die Superfelgen , und alles andere gute Drumherum würde ich empfehlen " Man gönnt sich ja sonst Nichts" und nicht an den Reifen zu sparen. Mit den Michelin`s wäre dann alles gut abgerundet.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Ich würde den Nankang nehmen.
Im Bereich Semi-Slicks haben die einen guten Ruf und das Auto wird ja wahrscheinlich auch nicht so extrem hart rangenommen.
470,-/Stück für die Michelin halte ich für einen (schlechten) Witz.
Im Bereich Semi-Slicks haben die einen guten Ruf und das Auto wird ja wahrscheinlich auch nicht so extrem hart rangenommen.
470,-/Stück für die Michelin halte ich für einen (schlechten) Witz.
- Dani Senn
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Also die Bewertung von Käufern der Nankang sind durchs Band weg gut, sogar bei Nässe hätten sie überzeugt, würde ich mit dem GT6 härter umgehen kämen Alu's mit neuzeitlichen Reifen 60 oder 70er Serie drauf. Rund 1600.00 Sfr, zum die hälfte des Jahres rum zu stehen sind schon heftig. Also werden es die Retro 001 werden.
So, da ist er, sieht gut aus.
So, da ist er, sieht gut aus.
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Bodeblääch Dänu
- Dani Senn
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Vorrichtung zum Richten und Wuchten der Speichenräder
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Bodeblääch Dänu
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Re: Das schönste Hobby der Welt
Nun ist endlich die Linke Türe eingebaut und passt schon ziemlich gut, der Rest ist Feinarbeit.
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Bodeblääch Dänu