Hallo zusammen.
Ich habe mir bei Limora gerade mal die angebotenen Armaturenbretter für den GT6 MK2 angeschaut. Angeboten wird es in Ulmenholz und Walnußholz. Leider verwendet Limora als Vorschaubild ein- und dasselbe Bild.
Welches kommt dem Original am nächsten? Und sollte ich evtl. woanders nach Teilen schauen und nicht bei Limora?
LG
Dirk
Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?
- gt6newbie
- Super - Member
- Beiträge: 128
- Registriert: 2. Aug 2015, 18:28
- Wohnort: Brühl bei Köln
Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
- Wenzel
- Super - Member
- Beiträge: 492
- Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
- Wohnort: Meuselwitz
Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?
Hallo Dirk,
Limora bietet Walnuß-Wurzel und Ulme (Rüster) an . Das abgebildete müßte mit ziemlicher
Sicherheit Walnußwurzel sein . Ulme ist viel heller .
Welches dem Original am nächsten kommt , kann ich nicht sagen , da ich keines kenne .
Limora bietet Walnuß-Wurzel und Ulme (Rüster) an . Das abgebildete müßte mit ziemlicher
Sicherheit Walnußwurzel sein . Ulme ist viel heller .
Welches dem Original am nächsten kommt , kann ich nicht sagen , da ich keines kenne .
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11279
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?
Wenn überhaupt Ulme.
Wenn dein Funier noch nicht beschädigt ist kannst du den Klarlack abkratzen und nach dem Feinschliff neu lackieren/lackieren lassen.Das wär dem Orginal am nächsten.Oder einem guten Möbeltischler geben,der ist meist auch nicht teurer.
Wenn du die Suche benutzt...hier haben einige schon selbst funiert.
Wenn dein Funier noch nicht beschädigt ist kannst du den Klarlack abkratzen und nach dem Feinschliff neu lackieren/lackieren lassen.Das wär dem Orginal am nächsten.Oder einem guten Möbeltischler geben,der ist meist auch nicht teurer.
Wenn du die Suche benutzt...hier haben einige schon selbst funiert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?
...bau das Amaturenbrett aus und lass´ es neu lackieren. Ich war hier in der Nähe bei einer Tischlerei und der Preis ist wesentlich günstiger als der Neukauf eines Brettes.
Der einzige Nachteil - auch bei neuen Brettern - ist die Tatsache, dass die Beschriftung fehlt.
Ich habe mein Amaturenbrett erst "vorlackieren" gelassen und habe dann eine Anreibebeschriftung angebracht und dann zum Endlackieren wieder zum Tischler gebracht...
Gruss vom alten Mann
Der einzige Nachteil - auch bei neuen Brettern - ist die Tatsache, dass die Beschriftung fehlt.
Ich habe mein Amaturenbrett erst "vorlackieren" gelassen und habe dann eine Anreibebeschriftung angebracht und dann zum Endlackieren wieder zum Tischler gebracht...
Gruss vom alten Mann
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2028
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?
Und was ist jetzt das originale Furnier?
Peter
(Bei dem lackiertes MDF verbaut war)
Peter
(Bei dem lackiertes MDF verbaut war)
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?
Mein Tischler hat gemeint Feldkirsche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?
So sieht (mein) Rüster Wurzelholz aus ... ganz sicher nicht okinool, aber voll mein Ding
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home