Triumph Dolomite Sprint mit deutscher Zulassung?

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
HolgerS

Triumph Dolomite Sprint mit deutscher Zulassung?

Beitrag von HolgerS »

Hat geklappt... Habe seit gestern Nachmittag neben den beiden Roadstern nun auch einen Triumph mit Blechdach in der Garage. Da ich den kurzfristig zulassen möchte, suche ich noch dringend nach einer Briefkopie eines bereits regulär in Deutschland zugelassenen Triumph Dolomite Sprint. Bin für jeden Hinweis bez. anderer Besitzer dankbar.
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Hey gratuliere ein schönes Auto steht auch noch auf meiner Liste, Papiere hab ich zwar noch keine aber ich kann dir mit einer Reparaturanleitung und anderer Literatur aushelfen und evtl Ersatzteilen helfen wenn du was brauchst da hat sich nämlich vorsorglich schon mal bei mir eingefunden man weiß ja nie :oops: Bild

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Danke Alex. Reparatur- und Bedienungsanleitung hatte ich mir auch bereits organisiert. Ersatzteile suche ich aktuell eigentlich nur die zwei hinteren Stoßstangenecken, da meine beide pickelig sind und die eine kaltverformt wurde und eventuell noch die eine oder andere Scheibendichtung. Ansonsten kann ich nur sagen: voll das geile Auto. Überall wo ich parkte, gab's gleich Menschentrauben und rennen tut das Ding auch wie die Sau. Als ich gestern endlich in Deutschland war, habe ich laut Tacho die ganze Zeit bei etwa 160km/h und 3700rpm gemütlich Kilometer gefressen und kurzzeitig bin ich den mal ausgefahren, wobei dann die Tachonadel bei ca. 205km/h hing. Wobei ich natürlich noch nichts zur Genauigkeit des Tachos sagen kann. Fahrwerk macht auch Sapß, was ich ja schon in der Schweiz auf Nebenstrassen auskosten durfte ;-)
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

ja ja erzähls mir nur BildBildaber es ist noch nicht aller Tage Abend setzt doch bei Gelegenheit mal Bilder rein :-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

:cry: schon wieder einer aus unserem Land entführt, nun werd ich denn wohl was dagegen unternehmen müsssen :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted:
Bodeblääch Dänu
PACE

Beitrag von PACE »

Hi Holger,

schick mir eine pn mit deiner E-Mail Adresse! Ich kann dir von meinem eine Kopie des Fahrzeugbriefes und ein TÜV-Gutachten mit ein paar Eintragungen schicken.

viele Grüße,
Benjamin
PACE

Beitrag von PACE »

Alex, du hast nicht zufällig eine Sitzschiene für den Fahrersitz? :)
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Dani Senn hat geschrieben::cry: schon wieder einer aus unserem Land entführt, nun werd ich denn wohl was dagegen unternehmen müsssen :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted:
Du hast Dir da schon richtig viel Mühe gegeben, da ich über 1,5h planlos in Zürich rumkurvte, bis ich endlich in die richtige Richtung raus kam. Wollte mangels Vignette nicht auf die Autobahn und einmal vom Zürichsee komplett durch die Stadt Richtung Kloten war ohne Plan irgendwie doch nicht so einfach. Gib es zu, das war Deine Schuld :lol:
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Wenn ihr noch viele abholt, dann werden unsere immer wertvoller und die preise steigen hier ins unermessliche $$$$$$$$$$$

Hast Dir auch den schwierigsten Teil der Stadtdurchquerung ausgesucht :lol: vom See nach Kloten hat es keine offensichtliche Verbindung da muss man den Weg kennen. Einfacher ist es auf der anderen Seite Chur - Bern. Viel Glück mit Deinem Import :wink:

Da lob ich mir Frankreich, da steht wenigsten überal "Tous les Directions"
(alle Richtungen)
Bodeblääch Dänu
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

@pace ich hätte auch 2 Sitze mit Sitzschienen ;-)

Gruß Alex
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

@PACE: Danke, kam an. Das hilft wirklich weiter.

@alex0469: Hast Du vielleicht auch noch 4 gute Radnabenabdeckungen und eine Reserveradabdeckung rumliegen? Einen guten Himmel suche ich auch noch
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

jaja,
an so einer zürichduchquerung sind wir letzten herbst auch gescheitert... nach vilmergen zu kommen war schier unmöglich :shock: :shock:

dabei hatten wir "nur" einen schon seit einem jahr entführten spitfire dabei... bestimmt wollte man den sich dort zurückholen!!!

wie wird das dann das nächste mal... mit restauriertem spiti? :cry:

abhilfe: vignette kaufen 8)

grüße aus dem grenzgebiet!
thomas
PACE

Beitrag von PACE »

@alex0469
Nun, ich bräuchte wirklich die Sitzschiene des Fahrersitzes (den höhenverstellbaren Unterbau). Ich habe drei komplette Sitze, aber nur einmal die (Beifahrer-) Sitzschiene, deshalb ist momentan leider nur ein Sitz montiert. Also wenn du mir diesen verkaufen kannst, würde mich freuen!

@HolgerS
Für was eine Radnabenabdeckung? Hast du nicht die Alufelgen? :o 8)
Bild
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

@pace ich muß mal schaun aber ich glaub ich hab nur den normalen nicht höhenverstellbaren unterbau.

@holger hab auch nur alufelgen ;-) zur not mach ich die auf meine limo ;-) ich dachte beim sprint wären die serie
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Ja, genau die Alus habe ich drauf. Allerdings gehört noch eine Nabenabdeckung in das kleine Loch in der Mitte und die ist bei mir ziemlich fertig.

BTW, wo bekomme ich denn außer bei Rimmer Brothers überhaupt Teile für die Dolly, da selbst Moss keinen Katalog hat???
Antworten