Triumph Dolomite Sprint mit deutscher Zulassung?
Triumph Dolomite Sprint mit deutscher Zulassung?
Hat geklappt... Habe seit gestern Nachmittag neben den beiden Roadstern nun auch einen Triumph mit Blechdach in der Garage. Da ich den kurzfristig zulassen möchte, suche ich noch dringend nach einer Briefkopie eines bereits regulär in Deutschland zugelassenen Triumph Dolomite Sprint. Bin für jeden Hinweis bez. anderer Besitzer dankbar.
- alex0469
- Überflieger
Hey gratuliere ein schönes Auto steht auch noch auf meiner Liste, Papiere hab ich zwar noch keine aber ich kann dir mit einer Reparaturanleitung und anderer Literatur aushelfen und evtl Ersatzteilen helfen wenn du was brauchst da hat sich nämlich vorsorglich schon mal bei mir eingefunden man weiß ja nie

Gruß Alex

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Danke Alex. Reparatur- und Bedienungsanleitung hatte ich mir auch bereits organisiert. Ersatzteile suche ich aktuell eigentlich nur die zwei hinteren Stoßstangenecken, da meine beide pickelig sind und die eine kaltverformt wurde und eventuell noch die eine oder andere Scheibendichtung. Ansonsten kann ich nur sagen: voll das geile Auto. Überall wo ich parkte, gab's gleich Menschentrauben und rennen tut das Ding auch wie die Sau. Als ich gestern endlich in Deutschland war, habe ich laut Tacho die ganze Zeit bei etwa 160km/h und 3700rpm gemütlich Kilometer gefressen und kurzzeitig bin ich den mal ausgefahren, wobei dann die Tachonadel bei ca. 205km/h hing. Wobei ich natürlich noch nichts zur Genauigkeit des Tachos sagen kann. Fahrwerk macht auch Sapß, was ich ja schon in der Schweiz auf Nebenstrassen auskosten durfte 

- alex0469
- Überflieger
- Überflieger
Du hast Dir da schon richtig viel Mühe gegeben, da ich über 1,5h planlos in Zürich rumkurvte, bis ich endlich in die richtige Richtung raus kam. Wollte mangels Vignette nicht auf die Autobahn und einmal vom Zürichsee komplett durch die Stadt Richtung Kloten war ohne Plan irgendwie doch nicht so einfach. Gib es zu, das war Deine SchuldDani Senn hat geschrieben:schon wieder einer aus unserem Land entführt, nun werd ich denn wohl was dagegen unternehmen müsssen
![]()
![]()
![]()
![]()

- Dani Senn
- Überflieger
Wenn ihr noch viele abholt, dann werden unsere immer wertvoller und die preise steigen hier ins unermessliche $$$$$$$$$$$
Hast Dir auch den schwierigsten Teil der Stadtdurchquerung ausgesucht
vom See nach Kloten hat es keine offensichtliche Verbindung da muss man den Weg kennen. Einfacher ist es auf der anderen Seite Chur - Bern. Viel Glück mit Deinem Import 
Da lob ich mir Frankreich, da steht wenigsten überal "Tous les Directions"
(alle Richtungen)
Hast Dir auch den schwierigsten Teil der Stadtdurchquerung ausgesucht

Da lob ich mir Frankreich, da steht wenigsten überal "Tous les Directions"
(alle Richtungen)
Bodeblääch Dänu
- alex0469
- Überflieger
- Überflieger
jaja,
an so einer zürichduchquerung sind wir letzten herbst auch gescheitert... nach vilmergen zu kommen war schier unmöglich
dabei hatten wir "nur" einen schon seit einem jahr entführten spitfire dabei... bestimmt wollte man den sich dort zurückholen!!!
wie wird das dann das nächste mal... mit restauriertem spiti?
abhilfe: vignette kaufen
grüße aus dem grenzgebiet!
thomas
an so einer zürichduchquerung sind wir letzten herbst auch gescheitert... nach vilmergen zu kommen war schier unmöglich

dabei hatten wir "nur" einen schon seit einem jahr entführten spitfire dabei... bestimmt wollte man den sich dort zurückholen!!!
wie wird das dann das nächste mal... mit restauriertem spiti?

abhilfe: vignette kaufen

grüße aus dem grenzgebiet!
thomas
@alex0469
Nun, ich bräuchte wirklich die Sitzschiene des Fahrersitzes (den höhenverstellbaren Unterbau). Ich habe drei komplette Sitze, aber nur einmal die (Beifahrer-) Sitzschiene, deshalb ist momentan leider nur ein Sitz montiert. Also wenn du mir diesen verkaufen kannst, würde mich freuen!
@HolgerS
Für was eine Radnabenabdeckung? Hast du nicht die Alufelgen?

Nun, ich bräuchte wirklich die Sitzschiene des Fahrersitzes (den höhenverstellbaren Unterbau). Ich habe drei komplette Sitze, aber nur einmal die (Beifahrer-) Sitzschiene, deshalb ist momentan leider nur ein Sitz montiert. Also wenn du mir diesen verkaufen kannst, würde mich freuen!
@HolgerS
Für was eine Radnabenabdeckung? Hast du nicht die Alufelgen?

- alex0469
- Überflieger
@pace ich muß mal schaun aber ich glaub ich hab nur den normalen nicht höhenverstellbaren unterbau.
@holger hab auch nur alufelgen
zur not mach ich die auf meine limo
ich dachte beim sprint wären die serie
@holger hab auch nur alufelgen

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]