Lichtschalter Wirrwarr ?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Hardy hat geschrieben:Zieh mal die Fassung ganz ab...da sind so Drahtklammern dran. Sieht aus wie ein Kranz...der stellt die Masseverbindung her. So hat man mir das jedenfalls seinerzeit bei M&E erklärt. Ergebnis war jedenfalls: neue Fassung = Blinker ging wieder super.
Nichts rausreisen diese Steckfassungen gibt es erst beim MK IV sondern Toms Rat befolgen. Wenn alle Stricke reißen ich bin in 2 Wochen wieder mal bei dir in der Gegend dann messen wir das ganze mal schnell durch.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Ralf,

ich nehme ja mal an das es um den Mk2 geht.
Da ist der Schaltplan Seite 44/45 zutreffend. (wie bei Norberts Link nur 44 bzw 45)
37 ist der Hauptlichtschalter an der Lenksäule - Aus - Standlicht - Fahrlicht.
41 ist der Abblendschalter im Fußraum. Der ist nur für die Hauptscheinwerfer zuständig. (Auf/Abblenden)
Von 37 geht eine Leitung zum Schalter im AT (35). Vorher geht noch eine Leitung zum Sicherungskasten 13 und von da weiter zu den vorderen Positionsleuchten und den Schlusslichtern und Nummernschildbeleuchtung.
Der Schalter im AT schaltet nur die Instrumentenbeleuchtung.

mfG
Harry
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi Harry,

danke für den Tip - dachte schon ich werde depp. Soweit hab ich es am laufen.

Lenksäule der Hebel schaltet nun Pos1=aus Pos2=Standlicht Pos3=Abblendlicht Fußschalter=Fernlicht.

Nur der Schalter am At schaltet auch die Standleuchten. :?

Weiterhin machen die Blinker riesenzicken und wenn ich das Licht an habe gehen die Bremsleuchten nicht mehr. Das heißt beim Fahrlicht ist das Rücklicht stärker als das Bremslicht. Sollte doch anders herum sein !?

Jetzt geh ich erstmal schaffen.....

Danke für die Antworten soweit.....

Gruß Ralf
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Du hast die Leitungen für Brems und Rücklicht vertauscht! Einfach hinten am Rücklicht vertauschen,das sind Doppelfadenbirnen,einer mir 5 W einer mit 21 W, wenn das verdrht ist ,leuchten immer die Bremslampen beim Lichteinschalten,den schwächeren Faden sieht man dann nicht mehr glühen beim Bremsen
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

:shock: Oh - ich dachte eines von den beiden wäre Masse !? :oops:

Werde ich gleich heute Nachmittag mal ausprobieren - so langsam wirds....

Danke
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

@Chris

Die Bremsleuchten gehen jetzt richtig :-) tststs Danke für den Hinweis....

@ Alex

Gern - wenn ich das mit den Blinkern nicht vorher hinbekomme würde ich mich freuen.....

Gruß

Ralf
Antworten