ich komme aus Cadolzburg im Landkreis Fürth im schönen Mittelfranken. Ich will mir in der nächsten Zeit einen Spitfire zulegen, mit dem ich bei passendem Wetter ein bissle cruisen kann. Im Alltag fahre ich im Moment einen Mitsubishi L200, weil großer Hund, und erforderlicher Offroadfähigkeit. Da ist der Spitfire dann das krasse Gegenstück. Beruflich bin ich selbstständig, aber nicht in der KFZ-Branche, ich bin daher kein begnadeter Schrauber. Ich suche daher einen Spitfire, aus meiner jetzigen Sicht einen MK IV / 1500, der mehr oder minder sofort fahrbereit ist, und nicht zuerst restauriert werden muß.
Ich habe mir schon mal einige Bücher bestellt, bin in den 1. Spitfire Club eingetreten und zuletzt auch hier im Forum aufgeschlagen, in der Hoffnung auf Kontakt und Hilfestellung bzw. Tipps.
Bitte seht mir meine (und sie werden sicher kommen) dummen Fragen nach, ich bin halt noch ein Anfänger...
Falls also jemand in meiner Nähe lebt, und einen Spitfire hat, und der mich mal von den ganzen Vorzügen und Nachteilen (hat er welche???
So, fürs erste fällt mir jetzt nichts mehr ein, in diesem Sinne,
LG Marcus