nachdem ich mich heute Vormittag im Forum registriert habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Rudi und wohne im Landkreis Heilbronn nördlich von Stuttgart.
Spiti fahre ich schon seit 25 Jahren. Als Student hatte ich mir einen total zerlegten MK4 RHD von einem Amerikaner gekauft und diesen dann aufgebaut. Nach einigen anfänglichen Reparaturen (falsche Ventilfedern halten halt ab einer gewissen Drehzahl die Ventile nicht mehr genügend von den Kolben fern!) bin ich dann fast 300 Tkm mit dem Spiti gefahren (u.a. über Jugoslawien an Albanien vorbei nach Griechenland, spanische Mittelmeerküste über Gibraltar an die Algarve), bevor mich 1995 ein Opa beim Abbiegen übersehen hatte und den Spiti schrottete.
Aber einmal vom Spitifieber gefangen dauerte es natürlich nicht lange bis ich diesmal einen 1500er LHD zum Restaurieren kaufte. 1999 ging der dann endlich auf die Straße.
Mitte letzten Jahres fasste ich dann den Gedanken, einen 6-Zylinder unter die Haube zu setzen, da zwischenzeitlich Rotoflex, Dreiecksfenster und Vorderachse vom GT6 schon in meinem Spiti drin waren.
Und als ich dann den ersten GT6 aus GB holte und schlachtete, gefiel mir die Form des GT6, so dass ich kurz darauf noch einen 2. GT6 zum Restaurieren kaufte.
Dieser steht jetzt kurz vor der Zulassung.
Und da ich noch viele Teile habe habe ich mich entschlossen, meinen Spitit nicht zu zerlegen sondern noch einen 2. GT6 offen mit einer noch zu erstehenden Karosserie aufzubauen.
Aber nun muss ich langsam aufhören, die Parkplätze werden knapp.
Grüsse an alle.
Rudi
