Hy liebe Schrauber habe da eine Frage zum Umbau von einem Herald 1200 auf 12/50 Habe mich ein bischen erkundigt und habe festgestellt das der 12/50 2 Ventilfedern hat eine innere und eine äußere. Jetzt meine Frage kann ich bei mir auch die innere Ventilfeder einfach dazu bauen oder benötige ich da andere Ventile da ich die Ventilfederdeckel mit dem 8 habe nicht die mit den Keilen oder passen die Ventilfederdeckel mit den Keilen bei mir
Lg Micha
Umbau Herald 1200 auf 12/50
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4573
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Umbau Herald 1200 auf 12/50
Hi Micha.
Einfach so lassen, mit der einen Ventilfeder.
Ausser Du willst mit 6000 U/min als Dauerdrehzahl rumfahren.
Einfach so lassen, mit der einen Ventilfeder.
Ausser Du willst mit 6000 U/min als Dauerdrehzahl rumfahren.
....little car, big fun...
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3722
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Umbau Herald 1200 auf 12/50
....auch über 6000 geht mit einer Feder !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Umbau Herald 1200 auf 12/50
... wer behauptet sowas? ... Hat der Zylinderkopf auch "collets" als Ventilfederbefestigungen? Dann ist es ein Spitfirekopf...Herald1966 hat geschrieben: ↑16. Sep 2018, 13:12...0 Habe mich ein bischen erkundigt und habe festgestellt das der 12/50 2 Ventilfedern hat eine innere und eine äußere....
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Re: Umbau Herald 1200 auf 12/50
Nein der Ventilfederteller sieht von oben aus wie eine 8 innen mit einem größeren Loch und das andere ist konisch habe keine Keile
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Umbau Herald 1200 auf 12/50
... dann sind es auch Herald-Ventile wie bei meinem 12/50. Aber der hat keine doppelten Federn...Herald1966 hat geschrieben: ↑17. Sep 2018, 13:44 Nein der Ventilfederteller sieht von oben aus wie eine 8 innen mit einem größeren Loch und das andere ist konisch habe keine Keile
übrigens habe ich keinen Drehzahlmesser, daher kann ich nicht sagen was die Ventile mit den einfachen Federn vertragen Ich würde aber sagen ab ca. 5000 U/min setzt ohrenbluten beim Fahrer ein ...
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74