Kann man ein Verdeck für einen Herald-Saloon auch selber bauen?

Antworten
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Kann man ein Verdeck für einen Herald-Saloon auch selber bauen?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

https://www.ebay.de/itm/Triumph-Herald- ... SwQh1bnpBb

Ja kann man machen: Sieht dann aber scheiße aus ! :Andi: :-vh

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Kann man ein Verdeck für einen Herald-Saloon auch selber bauen?

Beitrag von Brüchi »

...wenn man unbedingt aus einem Saloon ein Cabrio machen will, aber keinen Bock auf den richtigen Umbau hat....dann ist auch das Design vom "VerdReck" egal.
Glaub aber nicht, dass das jemand selber genäht hat? Hat bestimmt ein "Sattler" verbrochen?
Kunstleder nähen....geht vielleicht noch mit einer Nähmaschine für Leder. Aber das Verdeckfenster fachgerecht einkleben/einschweissen ?

Aber egal....sieht wirklich scheisse aus ! :Harry:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Kann man ein Verdeck für einen Herald-Saloon auch selber bauen?

Beitrag von Herr Ald »

Der richtige Umbau bedeutet aber, dass man hinten kaum noch sitzen kann. Wenn der Wagen keinen Rost hat, finde ich ihn ok. Die anderen Dinge kann man ja ändern.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Kann man ein Verdeck für einen Herald-Saloon auch selber bauen?

Beitrag von dyngo »

Mahl konnte man so ein umbau kaufen, ein 'Tristan conversion kit'.
Mit T-brace für stabilität sah das ganze noch einigermeisse gut aus.
Steht ein dunkelblaue in meine gegend, geht.
Denke nicht das Michelotti sein 'approval' gegeben hatte ..
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kann man ein Verdeck für einen Herald-Saloon auch selber bauen?

Beitrag von alex0469 »

Ich weiß nicht was ihr habt das Verdeck passt doch zu dem Sitzen --- quasi ein stimmiges Konzept

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kann man ein Verdeck für einen Herald-Saloon auch selber bauen?

Beitrag von Reiner »

alex0469 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 05:58 Ich weiß nicht was ihr habt das Verdeck passt doch zu dem Sitzen --- quasi ein stimmiges Konzept
:top: und zu den Radkappen :mrgreen: .... sonst ist der Wagen optisch aber schön
VG Reiner
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Kann man ein Verdeck für einen Herald-Saloon auch selber bauen?

Beitrag von MKIII »

Eignet sich als 4Sitzer auch sehr gut als Hochzeits- / Brautfahrzeug!
Gut das ich schon verheiratet bin............also, jetzt wegen dem Auto :mrgreen:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Kann man ein Verdeck für einen Herald-Saloon auch selber bauen?

Beitrag von xsivelife »

Wie ... nur wegen dem Auto, Norbert? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten