Kupplung kreischt und qualmt!

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kupplung kreischt und qualmt!

Beitrag von marc »

Moin, Du hast Recht, es ist wohl kein selbstnachstellender Automat (SAC), dass heißt die Tellerfeder wandert mit zunehmendem Verschleiß der Scheibe Richtung Getriebe. Trotzdem funktioniert das mit dem Verlängern des Druckstiftes und dem 16mm Lager, warum kann ich aber im Moment nicht erklären. Ist schon so lange her mit der Kupplung.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Kupplung kreischt und qualmt!

Beitrag von MKIII »

Herr Ald hat geschrieben: 6. Nov 2018, 12:50 Fehlt an einer der drei Schrauben, die das Innere des Automaten festhalten, nicht eine Blechlasche? Abgebrochen? .
Das sieht für mich auch so aus :o das solltest du erst mal kontrollieren bevor du die Teile wieder einbaust :cry:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kupplung kreischt und qualmt!

Beitrag von superspitchris »

Das Teil gehört komplett in die Tonne, bei den Preisen für eine vernünftige Kupplung erübrigt sich eigentlich jedes gebastel....aber jeder wie er will
www.spitfirescheune.de
Antworten