Stoßstangenhörner

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von MKIII »

Ist der Eisenbahner :mrgreen:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Andi »

Ich tippe auf 2 alte Kochtöpfe und ein Kellerschachtgitter.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Mangouman »

Sind vielleicht Fliegengitter.
(Die haben halt dickere Fliegen, als üblich). :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Andi »

Stimmt,bei den Amis ist ja alles größer.
Aber mal ernsthaft-Licht kommt doch da kaum noch durch...........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Mangouman »

Ich glaube, die sind nur der Rally Optik wegen dran.
Wenn da Licht durchkommen, reichts bestenfalls dafür, dass er beim in die Garage fahren
nicht das Fahrrad an die Wand rammt.
Sollten das unterhalb der Kochtöpfe aber Scharniere sein, könnte es ja auch ein Pärchen
Portable Grill für das BBQ unterwegs sein. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von kamphausen »

Hat die Hörner jetzt inzwischen jemand in der Bling-Bling-Variante zum kauf gefunden?
Kann man welche von nem anderen Kraftfahrzeug adaptieren?

Peter
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rolf »

kamphausen hat geschrieben: 13. Feb 2019, 19:18 Hat die Hörner jetzt inzwischen jemand in der Bling-Bling-Variante zum kauf gefunden?
Kann man welche von nem anderen Kraftfahrzeug adaptieren?

Peter
Seit ein paar Tagen steht ein Spitfire für 26.000 € bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf. Der hat diese verchromten Hörner.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Mangouman »

Genau Peter,

nimm den. Der ist hübsch.
Die Hörner sind prima und den Rest kannst Du ja als Teilespender nehmen. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Rostex

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rostex »

:lol: :lol: :top: :lol:
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von von Bayern »

Mal ne ganz andere Frage von meiner Seite:

Meine Plasik-Hörner sind so spröde, dass alles wackelt und scheppert! Also müssen die erneuert werden. Nur habe ich gehört, dass die Passform der Teile SEHR unterschiedlich ist :shock: ? (das alleine wundert mich natürlich nicht, viele Teile passen ja nicht so wirklich) Für mich stellt sich aber die Frage, bei welchem Händler kaufe ich denn nun die Teile, ohne damit mehr Ärger als freude zu haben?
Hat da jemand erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar erst kürzlich?

Ich finde natürlich auch die Chrom/Edelstahl-Hörner schöner, aber so ganz ohne schaut´s noch doofer aus :-vh

Danke für Infos!

PS: Der Overdrive von Papworth ist drin und läuft und schaltet sich super! Das hätte ich schon vor .... Jahren machen sollen, ich Depp :Wuhha:
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Andi »

Die Nachfertigungen sind so teuer und aus so dünnem Material das ich die orginalen eher aufarbeiten würde.
Was ist denn mit deinen?
Mir sind Risse und abgebrochene teile bei der Verschraubung untergekommen.
Beides läßt sich einfach reparieren.
Das Plastik läßt sich auch schleifen,spachteln und lackieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von von Bayern »

Hallo Andi,

ja genau, Risse, fehlende Teile etc. Ich habe den Eindruck, dass die Dinger einfach so spröde sind, dass sie beim Anschrauben dann völlig zerbröseln! Eigentlich hat nur beim linken Horn eine Schraube gefehlt, aber bei 1500-1600 U/min hat es gescheppert, dass du gemeint hast die Motorhaube ist locker! Da dort die Schraube abgerissen in der Mutter steckte, wollte ich zum Ausbohren mal schnell die Stoßstange abschrauben :roll:

Ergebnis: Drei Schrauben sind problemlos rausgegangen und die vierte, am rechten Horn, hat beim Aufdrehen die eingeschweisste Mutter gelöst :evil: ! Also musste ich die Schraube absägen, neue Mutter in die Stoßstange einschweißen lassen, ...

Jetzt möchte ich, dass damit Ruhe ist und nicht wieder die alten Dinger dranschrauben. (positiver Nebeneffekt: an meinem Spit klappert OHNE Stoßstange, Hörner und Kühlergrill gar nix mehr!) Ich überlege schon, mich noch von mehr unnötigem Balast zu trennen :-vh :D :D :D !

Daher nochmals die Frage: Kommen die neuen Nachbauten alle aus dem gleichen Haus, oder gibt´s da Unteschiede? Welche passen denn am besten, oder ist das ein reines Lotteriespiel?
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Andi »

Ich hab noch keine selbst gekauft aber die alten Nachbauten sind vom Material her richtung Glasfaser und die stärke ausreichend während die neuen wohl aus ABS Kunstoff sind wie billige Spoiler.Sehr dünnes Material.
Beide haben aber eins gemeinsam-schlechte Passgenauigkeit.
Da mir diese Teile nur gebraucht untergekommen sind kann ich leider nichts zum Hersteller sagen.
Besonders bei den dünnen mußte ich nacharbeiten da sonst beim anschrauben zuviel Spannung in den Teilen entstanden wäre.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von von Bayern »

@Andi

Vielen Dank für die Info!

@ ALLE, hat dann jemand zufälligerweise noch guterhaltene Hörner aus der Originalausführung rumliegen und will die los werden, oder würde sie mir abgeben? (Ich würde auch welche aus metall nehmen :D !)
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Antworten