Schnäppchen ?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Schnäppchen ?

Beitrag von Dani Senn »

https://auktion.catawiki.de/kavels/2359 ... mk-iv-1971
Was mich irritiert ; Bj. 71 =1500er Motor Produktion aber 1972 laut Typenschild
mechanischer Drehzahlmesser vom MK3
Armaturenbrett in Holz
EX US Import
Lack Hui, unter der Haube Pfui, die ganze Kiste innen mit Dinitrol vollgesifft, klar so sieht man den Rost weniger
Und dann der Rote Kabelsalat von der Batterie ohne Halter zur elektrischen Benzinpumpe und zum Elektro Lüfter :Andi:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von Herr Ald »

Es ist zu befürchten, dass bis auf die Lackierung alles andere unrestauriert und in einem schlechten Zustand ist. Und ob sich die Lackierung dann noch retten lässt, oder ob darunter schon wieder die braune Pest wütet, kann man nur vermuten. Lustiger Weise zerbröselt anscheinend die Armaturenbrettpolsterung in den Fußraum.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von MKIII »

Ein Schnäppchen??? Das ist doch eine Auktion und die ist lang noch nicht zu Ende :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von Andi »

Schau mal Schätzung des Experten.....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Dani Senn hat geschrieben: 13. Jan 2019, 12:59 https://auktion.catawiki.de/kavels/2359 ... mk-iv-1971
Was mich irritiert ; Bj. 71 =1500er Motor Produktion aber 1972 laut Typenschild
mechanischer Drehzahlmesser vom MK3
Armaturenbrett in Holz
EX US Import
... das ist so doch so ein amerikanisch "kastrierter" Motor mit einzelnem Strombergvergaser, also stimmt die Leistungsangabe schon mal nicht. ..Eigentlich sollte es auch ein 1300er Motor sein. Mit 8,5:1 Kompression. Der Verteiler hat eine riesige Unterdruckdose, also bestimmt auch eine "amerikanische" Verstellkurve. Ich tippe drauf dass das einer der "45 PS" Spitfire ist deren "Leistung offiziell nicht genannt" wurde ;-) ...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von Mangouman »

Na wenn das alles ist...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von MKIII »

3 Kraftstofffilter :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von landbursch »

vor allem steckt auf der originalen Spritpumpe gar kein Schlauch
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von Dani Senn »

Adee Schnäppchen 7000.00€ wer ist so bescheuert :LLLLOL: :AUTSCH: :PRAY: :NONO:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von MKIII »

..... Und dazu kommen 9% Gebühr :mrgreen:... Aber es ja alles sehr gepflegt, sogar die Felgen :geeni:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von Bellini »

Echt ein wild zusammen gewürfeltes Teil... Der Tacho ist von Smiths, DZM von Jaeger, Blinkerlämpchen in der Mitte statt links vom Tacho und das ganze Armaturenbrett sieht ziemlich handgebastelt aus. Wäre mal gespannt, wie die Elektrik dahinter aussieht, die Verkabelung im Motorraum lässt böses ahnen. Das ganze dann mit Wettbewerbszustand Note 1 zu bezeichnen, ist schon echt dreist...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von MKIII »

Die ganze Beschreibung klingt nach Hauptschüler dritte Klasse, wenn das die beiden "Experten" geschrieben haben dann gute Nacht :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von uwetriumph »

Aber er hat doch neue Federn hinten. Muss ich gleich mal nachschauen wo die bei mir sind :-vh
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schnäppchen ?

Beitrag von Andi »

An der Handbremse
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten