Hallo Zusammen,
Hat jemand von euch ein Vergleichsbild oder kennt die Unterschieden zwischen den zwei im Herald verbauten Kupplungsarm.
Modell: Clutch Fork - Coil Spring Clutch - 207907 welches für die Tonnenfederkupplung verbaut war. Und
Modell: Clutch Fork - 213032 welche später in den neueren Kupplungen verbaut war.
Hintergrund: Bei mir war eine Coil Spring Kupplung verbaut, aber soweit ich das erkennen kann schon mit dem neuen Arm.
Nun hab eich eine neue Diaphrag Kupplung verbaut mit einem passenden (wohl neueren Arm Modell 213032. Leider trennt die Kupplung nur bei stehendem Motor. Nicht aber wenn er läuft.
Da sich die beiden Kupplungsarme optisch nicht unterscheiden bin ich nicht sicher ob ich hier den richtigen habe.
Hat jemand Vergleichsbilder der zwei Arme. Oder kennt deren baulichen Unterschiede. Dann könnte ich hier ggf. eine Fehlerquelle ausschließen.
Besten Dank
Leon
Unterschiede Kupplungsarm Herald
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Unterschiede Kupplungsarm Herald
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Re: Unterschiede Kupplungsarm Herald
Also wenn es gleich ist wie beim Spitfire, dann ist der Halter vom Drucklager unterschiedlich.
Bodeblääch Dänu
- Markus Simon
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Re: Unterschiede Kupplungsarm Herald
ich denke Dani hat recht , beim meinem Umbau von der Heraldkupplung(Schraubenfeder) auf die Spitikupplung (Tellerfeder) hab ich ua. die Halterung fürs Ausrücklager getauscht .
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- dyngo
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Re: Unterschiede Kupplungsarm Herald
Zum alten federkupflung gehört ein anderes gabel und ein anderes ausrücklager (plat) als zum diaphragmakupflung.
Spitfire ist nur ein kurzes herald, die technik ist gleich.
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Re: Unterschiede Kupplungsarm Herald
Okay,
Vielen Dank euch schon mal.
Das heißt der Hebel/Kupplungsarm ist gleich?
Nur die Halterung des Ausrücklagers ist eine andere (größer/längere)
Hier die Bilder der Arme auf den Explosionszeichnungen. Diese sehen bei Tonnenfeder-kupplung und Diaphrag-Kupplung gleich aus?
Tonnen: https://www.canleyclassics.com/triumph- ... 948-clutch ; https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005326
Diaphrag: https://www.canleyclassics.com/triumph- ... 00-gearbox ; https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005698
An den Armen sehe ich keine Unterschiede?
Das heißt der Lagerhalter ist ein längerer für die Diaphrag-Kupplung?
Kann das der Grund sein, warum sie nicht trennt? Ich will sie noch einmal entlüften und schauen ob sie dann richtig trennt. Eventuell ist ja nur Luft im System.
Mit der neuen Kupplung von Chris von der Spitfirescheune war ja auch ein neues Ausrücklager dabei. Ist da nicht auch der passende (längere) Lagerträger normalerweise dabei?
Der Einbau ist wieder zwei Monate her. Ich erinnere mich leider nicht mehr.
Gruß,
Leon
Vielen Dank euch schon mal.
Das heißt der Hebel/Kupplungsarm ist gleich?
Nur die Halterung des Ausrücklagers ist eine andere (größer/längere)
Hier die Bilder der Arme auf den Explosionszeichnungen. Diese sehen bei Tonnenfeder-kupplung und Diaphrag-Kupplung gleich aus?
Tonnen: https://www.canleyclassics.com/triumph- ... 948-clutch ; https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005326
Diaphrag: https://www.canleyclassics.com/triumph- ... 00-gearbox ; https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005698
An den Armen sehe ich keine Unterschiede?
Das heißt der Lagerhalter ist ein längerer für die Diaphrag-Kupplung?
Kann das der Grund sein, warum sie nicht trennt? Ich will sie noch einmal entlüften und schauen ob sie dann richtig trennt. Eventuell ist ja nur Luft im System.
Mit der neuen Kupplung von Chris von der Spitfirescheune war ja auch ein neues Ausrücklager dabei. Ist da nicht auch der passende (längere) Lagerträger normalerweise dabei?
Der Einbau ist wieder zwei Monate her. Ich erinnere mich leider nicht mehr.
Gruß,
Leon
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- dyngo
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Re: Unterschiede Kupplungsarm Herald
Glaube nicht das die gleich sind, lagerhalter ist langer für diaphragma.
Am besten das ding komplett wechseln für was passt zum kupflung.
Die spätere sind algemein, also ohne wert.
Am besten das ding komplett wechseln für was passt zum kupflung.
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