leichtes Rasseln
- marc
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Re: leichtes Rasseln
Das sehe ich völlig anders, einen beginnenden Lagerschaden zu beheben bewahrt vor teurer Reparatur. Wenn die Welle einmal hin ist, hilft nur die Totaloperation. Es ist bekannt, dass der Spitfire mit dem Originalfilter ewig braucht, bis nach dem Start der Öldruck steht, viele Starts, viel Verschleiß. Ich gucke alle 80k nach den Lagern. Ist ein Job für einen Nachmittag.
Das Bild zeigt die gerade durchgeführte OP an meinem B, da hat nix gerasselt, nur der Öldruck war im Stand so um die 20lbs. Die Getriebeteile sind eine andere Geschichte.
Das Bild zeigt die gerade durchgeführte OP an meinem B, da hat nix gerasselt, nur der Öldruck war im Stand so um die 20lbs. Die Getriebeteile sind eine andere Geschichte.
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Viele Grüße
Marc
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- Herr Ald
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Re: leichtes Rasseln
Ist es denn über den Sommer schlimmer geworden?
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- peter.urbancik
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Re: leichtes Rasseln
Hallo
es ist eigentlich immer gleich, subjektiv eher ein bisschen weniger geworden.
Da es aber immer nur nach längerer Standzeit auftritt, schwer zu sagen. Muss mindestens 12 bis 15 Stunden stehen, wenn ich nach der Arbeit ca 9 Stunden +/- losfahre, ist kein Rasseln da.
Aber ich werds mir im Winter mal anschauen.
Auf dem Foto weiter vorne sind ja die Anlaufscheiben zu sehen, die beiden „Halbkreise”. Werden die nur eingeschoben, bzw. wie werden die fixiert.
Grüße
und eine schöne Woche
Peter
es ist eigentlich immer gleich, subjektiv eher ein bisschen weniger geworden.
Da es aber immer nur nach längerer Standzeit auftritt, schwer zu sagen. Muss mindestens 12 bis 15 Stunden stehen, wenn ich nach der Arbeit ca 9 Stunden +/- losfahre, ist kein Rasseln da.
Aber ich werds mir im Winter mal anschauen.
Auf dem Foto weiter vorne sind ja die Anlaufscheiben zu sehen, die beiden „Halbkreise”. Werden die nur eingeschoben, bzw. wie werden die fixiert.
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Peter
- marc
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Re: leichtes Rasseln
Nur eingeschoben bzw. gedreht, beim Spitfire haben die keine Nasen.
Empfehlen kann ich die Umrüstung vom Standardöfilter auf den P3105 von Bosch oder vergleichbar. Der hat eine federbelastete Rücklaufsperre, bedeutet ab dem Schlüsseldreh Öldruck. Man benötigt dafür einen Adapterbolzen der mit 3/4-16 UNF in den Motor geht und mit 5/8-18 UNF in den Filter.
Empfehlen kann ich die Umrüstung vom Standardöfilter auf den P3105 von Bosch oder vergleichbar. Der hat eine federbelastete Rücklaufsperre, bedeutet ab dem Schlüsseldreh Öldruck. Man benötigt dafür einen Adapterbolzen der mit 3/4-16 UNF in den Motor geht und mit 5/8-18 UNF in den Filter.
Viele Grüße
Marc
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Re: leichtes Rasseln
Hast du das vielleicht vertauscht?
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- marc
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Re: leichtes Rasseln
Ja, sorry, genau umgekehrt- 3/4-16 UNF in den Filter (P3105) und mit 5/8-18 UNF in den Motor.
https://www.bat-motorsport.de/gewindead ... zu-dash-08
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Marc
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Re: leichtes Rasseln
"Wenn Du dann alles wieder zusammen hast, vor dem ersten Start den Motor ohne Zündkerzen drehen lassen, bis Öldruck da ist. Wenn Du scheinbar kein Instrument hast, solange orgeln bis Du merkst, dass der Anlasser etwas langsamer dreht. Dann Kerzen rein und Wrommm...
Achtung, das ist eine Anleitung für Hobby Schrauber und ohne Gewähr."
Empfehlenswert ist auch: Wenn der Wagen kalt ist, ersteinmal den Anlasser laufen lassen KEIN CHOKE!! Und zwar so lange, bis die Ölkontroll-Leuchte ausgeht, erst dann den Choke ziehen!
Dann brauchst Du nicht immer die Kerzen rausdrehen, gute Batterie voausgesetzt.
Jogi
Achtung, das ist eine Anleitung für Hobby Schrauber und ohne Gewähr."
Empfehlenswert ist auch: Wenn der Wagen kalt ist, ersteinmal den Anlasser laufen lassen KEIN CHOKE!! Und zwar so lange, bis die Ölkontroll-Leuchte ausgeht, erst dann den Choke ziehen!
Dann brauchst Du nicht immer die Kerzen rausdrehen, gute Batterie voausgesetzt.
Jogi
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Re: leichtes Rasseln
Hallo Jogi,
da muss ich mal unwissend dazwischen fragen.
Was ist denn daran besser wenn man den Motor ohne Choke drehen lässt bis der Öldruck da ist anstatt ihn gleich starten zu lassen?
Drehen tut sich ja sowieso alles. Ob mit oder ohne Zündung.
Hab zwar keinen Spitti aber wenn der GT Motor startet kann ich gar nicht so schnell schauen dann ist die Öldruck Lampe aus.
lg
Ferdinand
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- marc
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Re: leichtes Rasseln
Man nennt es "Verbrennungsdruck" Eine Explosion ist eine "unkontrollierte Verbrennung" die findet im "Verbrennungsmotor" nicht statt!
Gruß
Norbert
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Norbert
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- marc
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Re: leichtes Rasseln
Viele Grüße
Marc
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Re: leichtes Rasseln
Druck im Zerknalltreibling
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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Re: leichtes Rasseln
Na ja, und beim GT6 ist der Ölfilter auch nicht so konstruiert, dass dieser leerlaufen kann, und dadurch natürlich ersteinmal wieder gefüllt werden muss.
Jogi
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Re: leichtes Rasseln
Das ist aber geschätzt bei Weltweit ca95% aller Fahrzeugen so
Gruß
Norbert
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