Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 6. Feb 2020, 12:41 Bei mir haben sie mal das Bild meines gelben aus der Galerie vom Spitfire-Club kopiert und einfach auf eine Umbauanleitung gedruckt.
Dein gelber Spiti hat denen halt gut gefallen. Wahrscheinlich weil du den auf Kadettmotor umgebaut hattest... 😉


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Andi »

Das war echt das schlimmste daran,ausgerechnet eine Umbauanleitung auf Opelmotor :Andi:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von oldman »

...wenn Ihr heute Abend bei EBay.co.uk mal die neusten Angebote für GT6 aufruft, dann seht ihr sechs GT6 Fahrzeuge, die nach einem Tag wieder gelöscht werden.

Sind alles Fake-Angebote vom glechen Verkäufer...

https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-GT6- ... Sw8A1ePZVD

https://www.ebay.co.uk/itm/1973-TRIUMPH ... SwrWBePZVB

https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-GT6- ... Swxw5ePZUi

https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-GT6- ... Sw7xtePZUg

https://www.ebay.co.uk/itm/1970-Triumph ... Sw4khePZUd

https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-GT6- ... SwGBpePZUP

https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-GT6- ... SwbSJePZUM

und wieder fällt wahrscheinlich ein Doofer darauf herein... :flop:

Gruss vom alten Mann
oldman

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von oldman »

...und wie vermutet: Die Anzeigen sind "Offline" und nicht mehr zu finden... :flop:

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
peter.urbancik
Super - Member
Beiträge: 279
Registriert: 9. Jun 2015, 14:08
Wohnort: 86316 Friedberg / Bayern

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von peter.urbancik »

hallo
ich hatte letztes Jahr das gleiche Symptom bei meinem Jaguar.
Ich hatte ihn auf einer engl. Jag-Seite angeboten und bekam diverse Kaufangebote – keiner wollte aber das Auto sehen (ey, volles Vertrauen), alle wollten mehr bezahlen, bei allen war es ein Geschenk für die Freundin in Spanien (mein Hinweis, das Geschenk für die Freundin doch vorher mal anzuschauen - könnte ne Menge Ärger ersparen verlief im Sande), alle hatte leider keine Zeit, vorbeizukommen und das Auto anzuschauen, und alle wollten mit Scheck bezahlen.
Auf Nachfrage bei meiner Bank, was denn da nu der Haken an der Sache mit den Schecks ist, wurde ich darüber aufgeklärt, dass britische Schecks drei Monate rückgebucht werden können. Ohne weitere Info. Die Freude an der Kohle ist also zeitlich deutlich begrenzt. Auto weg, Kohle weg ……… es bleiben nur ein paar Fotos.

so - never accept a britsh cheque. Auto gegen Cash, gekauft wie gesehen, und Leute die Familienbilder und Bilder ihres Wohnhauses zum Autokauf verschicken sind per se schlimme Finger.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Andi »

Mhh,wenn man das weiß könnte man ja theoretisch nach Gutschrift das Konto auflösen.
Noch gesteigert-einen echten Schrotthaufen schicken ohne Motor usw.
Nach Gutschrift des Schecks natürlich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Mangouman »

Da könnte die Bank Terz machen, da die stornierte Transaktion ja bei der Bank belastet wird.
Mglw. steht das bei denen im Kleingedruckten.
Könnte sich aber rentieren, wenn es einem gelingt, als Herr John Doe mit dem Passbild von Donald Trump
ein Konto zu eröffnen, dass man danach wieder liquidiert, oder;
den Scheck bei der selben englischen Bank einlöst und in Bar auszahlen läßt. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member
Beiträge: 343
Registriert: 6. Aug 2008, 20:30
Wohnort: Brno/Tschechien

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

Wenn es nochmal was aus Tschechien gibt, pruefe ich das gerne mal mach da ich in Brno/Cz wohne 😀😀
Re. Des 1. FREDS, Kocarek heisst "Kinderwagen" auf Tschechisch und in Polen wie auch in CZ ist es recht einfach ein Auto zuzulassen..Vollabnahme fuer ein komplett nicht typgeprueftes Auto ist weniger als 2000 EUR ..damit kann man dann aber einen kompletten Eigenbau zulassen..denke mal das Gleiche in Polen, dort haben Leute z.B.Ihre Rechtslenker "legalisiert" als die hier nur auf H-Kennzeichen gingen...

Alles in allem.."Podvodnik" ("Unterwassermann"=Betrueger)
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Reineruno »

...es gibt ja die tollsten Nachnamen aber "Kinderwagen"...danke für den Tip. Und grad hab ich das nächste Problem: da wird beim autosc...24 ein zum TR8 umgebauter RHD TR7 angeboten für 10, der stand vor ca einem halben Jahr auch schon drin für ich meine um die 13. Nur damals irgendwo in Bayern, und jetzt ziemlich weit oben im Norden. Mit der gleichen Story!
https://www.autoscout24.de/angebote/tri ... c=listPage
hab noch nicht nachgefragt beim Anbieter, weil bei der Anzeige im Frühjahr Inzahlungnahme möglich war aber jetzt nicht erwähnt wird. TR7/8 ist Geschmackssache, mir gefällt das Design und der V8, allerdings finde ich befremdlich dass da eine Riesengeschichte erzählt wird aber nichts über den augenblicklichen Zustand zb über TÜV kein Wort verloren wird. Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Rolf »

Entsetzliches Geschwadel... Wen interessiert es denn zum Beispiel, dass sich der Vorbesitzer eine Alpakafarm gekauft hat? :wink:

Nichtsdestoweniger kann der Wagen natürlich trotzdem gut sein. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu viele Umbauten.

Nur Ansehen vor Ort hilft da weiter....


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Reineruno »

zumindest hat man dann über sein Auto was zu erzählen..."ich hab den TR gekauft weil der Vorbesitzer Alpakas gezüchtet hat" :lol:
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von jr1500 »

Stimmt, ein bisschen viel Bla Bla aber man erfährt doch so einiges über das Fahrzeug.

Ich finde den, bis auf das es ein RHD ist, extrem interessant. Wenn denn die Angaben einigermaßen stimmen.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Det1500 »

Hurra, Triumph versägt Porsche! Ich wußte doch, das wir Raketen fahren.....
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von jr1500 »

Wenn er tatsächlich die angegebene Leistung von 215 PS hat und mit dem Ur 928 mit 240 PS und über 200 kg mehr Gewicht verglichen wurde wird der schon besser gehen.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von SvenK »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Hallo,
setze mich mal hier dran. Obige Anzeige kommt mir auch etwas fragwürdig vor. MK4 ist aber augenscheinlich ein MK3. Dann wird er in 96106 Ebern angeboten, Kennzeichen ist Cuxhaven. Beschreibung fängt an mit : Das Fahrzeug wurde dann... Sieht sehr kopiert aus. Der Preis und angebliche Zustand passt auch nicht wirklich. Aber vielleicht kennt den jemand und kann mir das erklären?!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Antworten