Spitfire Mk IV 1500 in Essen
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Hat da mal jemand nen Foto von, wie das Ding aussieht?
Oder gar noch so nen Ding in der Garage liegen, was er mir verkaufen möchte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
@kamphausen...
Bezüglich der Lampenhalterung - ist ein normaler Stecksockel - müßtest Du in jedem Autozubehörladen bekommen.
...und die Steckverbindung mit dem grünen Kabel würde ich mal richtig verbinden, sonst ist ein Kurzschluss vorprogrammiert.
Genauso verhält es sich mit den unisolierten Crimpsteckern auf dem Lichtschalter....
Gruss vom bösen alten Mann
...ist sie selbstständig die Garageneinfahrt heruntergerollt, weil Du vergessen hast die Handbremse anzuziehen....PS: Heute hat sich die Karre das erste mal seit 28 Jahren aus eigener Kraft bewegt !
Bezüglich der Lampenhalterung - ist ein normaler Stecksockel - müßtest Du in jedem Autozubehörladen bekommen.
...und die Steckverbindung mit dem grünen Kabel würde ich mal richtig verbinden, sonst ist ein Kurzschluss vorprogrammiert.
Genauso verhält es sich mit den unisolierten Crimpsteckern auf dem Lichtschalter....
Gruss vom bösen alten Mann
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3432
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Noch eine Anekdote zum fehlenden Masseband, zu mir kam mal ein Spitfirefahrer, der bat mich darum den Bowdenzug zum Gasgestänge zu tauschen, weil dieser wohl festgerostet sei, bzw. sehr schwergängig, wenn er den Fuß vom Gaspedal nimmt, wird der Motor nicht langsamer...…
Der Gaszug war mit dem Kunstoffzwischenzug (so etwas wie eine Silikonölhülle) verbacken, weil das Masseband zum Motor korrodiert war und sich der Strom nun über den Gaszug die Masse suchte, dieser wurde also schön warm!
Der Gaszug war mit dem Kunstoffzwischenzug (so etwas wie eine Silikonölhülle) verbacken, weil das Masseband zum Motor korrodiert war und sich der Strom nun über den Gaszug die Masse suchte, dieser wurde also schön warm!
powered by danonetunig
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Ist sogar selber die Auffahrrampen rauf gefahren....
Du kennst unserer Autozubehörläden nicht...
"So einen Sockel habe wir nicht da aber den kann ich ihnen bestellen..."
Ich guck mal im Netz....
Peter
- Det1500
- Überflieger
- Beiträge: 1623
- Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
- Wohnort: Bei Bonn
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Bei mir hatte das Teil damals auch gefehlt, und ich hab mich totgesucht. Ich hab dann was in meinem Fundus gehabt, was ich umarbeiten mußte!
Es gab damals nur diesen Winkelstecksockel auf deinem Bild zu bestellen, aber nicht die Lämpchenfassung, die da reinkommt. Vllt ist es heute ja wieder zu besorgen, oder in Belgien beim Cai....
Es gab damals nur diesen Winkelstecksockel auf deinem Bild zu bestellen, aber nicht die Lämpchenfassung, die da reinkommt. Vllt ist es heute ja wieder zu besorgen, oder in Belgien beim Cai....
- Tobi_NRW
- Super - Member
- Beiträge: 220
- Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Ich bin ja auch noch an der Beleuchtung des Heizungsreglers interessiert. Scheint tatsächlich ausverkauft zu sein und ich frage, ob jemand von euch ne Alternative gefunden hat, ggf. irgendwas anderes zurechtfeilen. Der Innendurchmesser des Plastikteils ist rund 7mm. Die Birne der „fasten-seat-belt“ warninglights ist leider zu dick.
Bei canleys, Teil UKC1562: „no longer available“
https://www.canleyclassics.com/triumph- ... r-controls
Bei Rimmerbros: 13H8690: „no longer available“
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005576
Ideen, success stories?
Grüße
Tobias
Bei canleys, Teil UKC1562: „no longer available“
https://www.canleyclassics.com/triumph- ... r-controls
Bei Rimmerbros: 13H8690: „no longer available“
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005576
Ideen, success stories?
Grüße
Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
- Martin M
- Über - Member
- Beiträge: 626
- Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
- Wohnort: 56598 Rheinbrohl
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
fragt doch mal bei Cai nach.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11287
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Ich hab eine aus der Sammelkiste eingebaut.
Das müßte eine vom B-Kadett sein.
Ist so ein kleiner gerader Messingsockel mit geradem Fähnchenanschluß hinten.
Das müßte eine vom B-Kadett sein.
Ist so ein kleiner gerader Messingsockel mit geradem Fähnchenanschluß hinten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Tobi_NRW
- Super - Member
- Beiträge: 220
- Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Danke erstmal, Cai habe ich angefragt und ansonsten halte ich die Augen offen, ob ich was adäquates finde. Ggf. noch Modellbau... Ist ja jetzt nicht wirklich essentiell, nur, wo ich halt grad dabei bin, wollte ich es vollständig machen. Aber das geht ja auch so kurzfristig später mal, kommt man ja gut dran.
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Letztes Wochenende mal wieder ne Runde auf dem Garagenhof gefahren....
Soweit scheint alles ordentlich zu funktionieren...
Frage ist momentan, welche Felgen/Reifen drauf sollen?
Chromspeichenfelgen 4,5"
originale Stahlfelgen 4,5"
Wolfrace Slot Mag 5,5"
Auf alle würde ich Dunlop 175/70 R13 82T Street Response 2 aufziehen...
Die Wolfrace waren eigentlich für den GT6 gedacht...
Soweit scheint alles ordentlich zu funktionieren...
Frage ist momentan, welche Felgen/Reifen drauf sollen?
Chromspeichenfelgen 4,5"
originale Stahlfelgen 4,5"
Wolfrace Slot Mag 5,5"
Auf alle würde ich Dunlop 175/70 R13 82T Street Response 2 aufziehen...
Die Wolfrace waren eigentlich für den GT6 gedacht...
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1927
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Moin,
1500 er mit Chromspeichen passt irgenwie nicht so richtig
4.5 Stahl mit 175/70.. besser 5.0 x 22
Wolfrace wenn es passt warum nicht
1500 er mit Chromspeichen passt irgenwie nicht so richtig
4.5 Stahl mit 175/70.. besser 5.0 x 22
Wolfrace wenn es passt warum nicht
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Hast Du Papiere für die Wolfrace?
- Tobi_NRW
- Super - Member
- Beiträge: 220
- Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Die Wolfrace sind eindeutig mein Favorit, Speichenfelgen finde ich nicht so prickelnd, allerdings würde ich die wolfrace tatsächlich für den GT6 verwenden.
Von daher werf ich mal ne weitere Option in die Runde: 5,5“ Dunlop 1144. Christoph Maus verkauft gerade einen Satz. Und dann gleich mit 185ern.
Tobias
Von daher werf ich mal ne weitere Option in die Runde: 5,5“ Dunlop 1144. Christoph Maus verkauft gerade einen Satz. Und dann gleich mit 185ern.
Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11287
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Die hab ich auf dem GT gehabt.
Aber 175er reichen da auch.
Sind sogar eingetragen worden bei H-Abnahme.
Aber 175er reichen da auch.
Sind sogar eingetragen worden bei H-Abnahme.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 30. Dez 2012, 15:30
- Wohnort: Bochum
Re: Spitfire Mk IV 1500 in Essen
Hallo Peter,
mein alter Spit 1500 aus 1976 hatte die Fahrgestellnr. FH83921L, mein "neuer" aus 05/1978 hat FH114278L.
Zur Frage wann, würde ich also bei deinem auf einen späten '77er tippen.
Zur Frage "L" , nach dem bei drei Fahrgestellnummern deutscher; bzw. einem niederländischen Fahrzeug das L stand wäre es logisch, wenn L "lefthand" i.S. von "Linkslenker" bedeuten würde.
btw:
Da du aus Essen kommst:
Weiß & Mause haben in Bochum wieder aufgemacht..
Grüße aus Bochum vom Jörg
mein alter Spit 1500 aus 1976 hatte die Fahrgestellnr. FH83921L, mein "neuer" aus 05/1978 hat FH114278L.
Zur Frage wann, würde ich also bei deinem auf einen späten '77er tippen.
Zur Frage "L" , nach dem bei drei Fahrgestellnummern deutscher; bzw. einem niederländischen Fahrzeug das L stand wäre es logisch, wenn L "lefthand" i.S. von "Linkslenker" bedeuten würde.
btw:
Da du aus Essen kommst:
Weiß & Mause haben in Bochum wieder aufgemacht..
Grüße aus Bochum vom Jörg