Neue Tuningteile
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Neue Tuningteile
Nach dem Toneau für Allwetterfahrer, und den elektrischen Kompressoren für die SU Vergaser, hier jetzt die neuste Entwicklung:
Belüftete und gelochte Bremstrommeln!!! (Prototypen)
mfG
Harry
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Re: Neue Tuningteile
@Harry:
Was nimmst Du für ein CAD Programm? Sieht nicht schlecht aus. Aber wie willst Du die Teile fertigen? Metall-3D-Druck scheidet ja wohl aus. Aus Kunststoff drucken und per verlorene Form aus Stahl giessen und später ausdrehen?
Was nimmst Du für ein CAD Programm? Sieht nicht schlecht aus. Aber wie willst Du die Teile fertigen? Metall-3D-Druck scheidet ja wohl aus. Aus Kunststoff drucken und per verlorene Form aus Stahl giessen und später ausdrehen?
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Re: Neue Tuningteile
Das sollte vermutlich ein Aprilscherz seingreasemonkey hat geschrieben: ↑2. Apr 2020, 11:33 @Harry:
Was nimmst Du für ein CAD Programm? Sieht nicht schlecht aus. Aber wie willst Du die Teile fertigen? Metall-3D-Druck scheidet ja wohl aus. Aus Kunststoff drucken und per verlorene Form aus Stahl giessen und später ausdrehen?
ich glaube auch fest daran, dass die abgebildeten Teile maximal 2 cm im Durchmesser sind, und aus irgendeinem Lego Bausatz oder ähnlichem kommen
- greasemonkey
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Re: Neue Tuningteile
Soweit ich die Dinger im Kopf habe, stimmt zumindest die Befestigung an der Nabe genau. Das Bild ist ein gerendertes 3D-Modell und kein abfotografierter existierender Gegenstand. Mir persönlich wäre die Konstruktionsarbeit entschieden zuviel Overhead für einen Aprilscherz. Das geht nämlich nicht in 20 min. über die Bühne.
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Re: Neue Tuningteile
Gerendertes (schlecht!) 3D Modell.
Die Herstellung des Modells ist nicht soo auiwändig.
Kontur - Drehverfahren - Bohrlöcher - Fasen an einigen Löchern - Kopieren - Positionieren - Lichtquelle - Rendern.
Das geht schneller als man denkt.
mfG
Harry
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Re: Neue Tuningteile
... Ich finde das ist ein absolut angemessener Harry-Aprilscherz, man darf von Ihm solide recherchierte, sorgfältig durchdachte und ausgeführte Aprilscherze erwarten ...
Mich wundert , dass bisher nicht die Frage aufkam warum die Idee dahinter Unsinn ist? Harry möchte sich bestimmt dazu äußern
(Ich als technischer Laie mutmaße mal: Der eindringende Dreck würde den Bremsmechanismus in kurzer Zeit lahmlegen??)
LG
Volker
(P.S: Die Konstruktion des Radbremszylinders an der Hinterachse war vermutlich auch nur ein Aprilscherz von H. Webster ... leider haben die Triumph-Verantwortlichen das auch nicht verstanden...)
Mich wundert , dass bisher nicht die Frage aufkam warum die Idee dahinter Unsinn ist? Harry möchte sich bestimmt dazu äußern
(Ich als technischer Laie mutmaße mal: Der eindringende Dreck würde den Bremsmechanismus in kurzer Zeit lahmlegen??)
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(P.S: Die Konstruktion des Radbremszylinders an der Hinterachse war vermutlich auch nur ein Aprilscherz von H. Webster ... leider haben die Triumph-Verantwortlichen das auch nicht verstanden...)
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Re: Neue Tuningteile
Also echt,auf den ersten Blick hab ich das ganze für möglich gehalten.
Unsinn beim Spitfire aber sonst .......
Wie kommt man auf sowas?
Gibt es das vieleicht zb Flugzeugbremsen oder ähnliches?
Und Harry
Unsinn beim Spitfire aber sonst .......
Wie kommt man auf sowas?
Gibt es das vieleicht zb Flugzeugbremsen oder ähnliches?
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Neue Tuningteile
Also wirklich, ich finde das mach solche Bremstrommeln genauso wenig braucht wie elektrische Lüfter, verbesserte Fahrwerke und Motortuning ...
- LaVitesse
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Re: Neue Tuningteile
Klugschnackermodus an :
Es gab mal die Idee einer sog. „Kronenbremse“.
Die verbindet die Eigenschaften von Trommelbremse und Scheibenbremse.
Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Foto habe ich auf die Schnelle leider keins gefunden...
Marcus
Es gab mal die Idee einer sog. „Kronenbremse“.
Die verbindet die Eigenschaften von Trommelbremse und Scheibenbremse.
Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Foto habe ich auf die Schnelle leider keins gefunden...
Marcus
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Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
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Re: Neue Tuningteile
@Rolf: „Ohne innenbelüftete Trommelbremsen“
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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Re: Neue Tuningteile
Momentan benutze ich Vectorworks, ich habe aber auch schon mit Autocad, Solidworks und ein wenig Archicad gearbeitet.
Ausserdem 3D Studio Max und auch mit Cinema 4D
mfG
Harry
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Re: Neue Tuningteile
Frag nur weil ich mich zur Zeit ein wenig in Autodesc Fusion 360 einarbeite. Naja für 3D gedruckte Ersatzteile reichts aber so was wie Du krieg ich noch nicht hin.
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