Niemand macht dich hier schwach an...du schreibst hier von tollen Sachen, von denen wir hier aber noch nichts gesehen haben, geschweige denn einen Plan davon....
Ich selbst habe keine Ahnung vom Bleche dengeln, weiss aber wohl , dass das schwierig ist, ich stell dein Können aber hier auch nicht in Frage
Wenns um die Technik geht eher schon......wie gesagt, meine Frau und ich haben 3 Spitis, nen GT6 und nen Herald Kombi im Besitz, alle von mir restauriert oder gerade dabei, alle ausser dem GT sind technisch modifiziert
ich habe meinen 1500er Motor mit modernen Teilen gebaut, als da wären carbonbeschichtete Wössner Slipperkolben , Aluschwungrad, H-Schaftpleuel extra angefertigte Einlassventile etc etc . der verträgt problemlos über 7000 U/min, 150PS geht aber so trotzdem nicht standfest, da gehört noch mehr dazu
Mein aufgeladener 1200er ist mit klassischen Teilen aufgebaut, sieht man mal von den Kolben ab, welches auch Wössner Schmiedeteile sind
trotz akribischer Feinarbeit, werden z.B. die Lagerschalen vermutlich keine 30000km halten, die Drücke sind einfach viel höher und ich fahre ihn nur mit 0,6bar Ladedruck und wie schon erwähnt nur ca. 90PS.
Also darf man hier schon hinterfragen, wie du das vorhast, bisher ist aber noch nichts rübergekommen.....
siehs als Ansporn, nicht als Anmache
viel Erfolg wünscht Chris
Vergaser Einstellen im Raum Bonn
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Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
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Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Wenn dann mit abgasturbo. Ladedruck muss dann aber natürlich jenseits der 1 bar sein. Einspritzung sollte auf jeden fall vorhanden sein. Mit verasser wird das nix da man nicht ja nach drehzahl das gemisch ändern kann. Lagerschalen gibt es leider nix wo ich denke das sie halten könnten. Wenn dann würde ich mir gesputtete lager fertigen lassen. Kurbelwelle aus stahl fertigen. ( hab ich gute kontakte ) block auf max. aufbohren pleuel kolben sowieso dementsprechend fertigen lassen. Kopf würd ich von ng motorsport bearbeiten lassen. Meiner meinung einer der besten im bereich kopfbearbeitung. Und ist klar das so ein motor nix langlebiges ist. Das sind dann rennmotoren die mal paar tausend km laufen und nix für die strasse. Übrigens gibts schon spitis mit turbo. ( natürlich nicht in D).
Hab auch schon ne tr6 als track racer gesehen der die 1/4 meile unter 9 sec. Schaft. Gehen tut alles. Mein augenmerk wird erst mal sein den body aus alu zu fertigen und das nur weil ich mich wirklich mal versuchen will an fertigung von komplexen teilen aus alu.
Hab auch schon ne tr6 als track racer gesehen der die 1/4 meile unter 9 sec. Schaft. Gehen tut alles. Mein augenmerk wird erst mal sein den body aus alu zu fertigen und das nur weil ich mich wirklich mal versuchen will an fertigung von komplexen teilen aus alu.
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Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Nos währ auch noch ne möglichkeit die leistung wenigstens kurzzeitig zu erhóhen.
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Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Ich bin gespannt allerdings erwarte ich nicht viel aber mal sehen.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Moin,
da bin ich auch einmal gespannt und schwups sind 50.000 Euro futsch.
ich würde da lieber ein TVR kaufen, leicht mit viel PS .
Im Rennsport aus einem 1500 er gut 145 PS heraus zu holen ist schon eine Herausforderung und nicht so einfach.
bei 200 Turbo PS mit Einspritzung sterben dir jede Menge Motoren auch mit einer Stahlkurbelwelle.
lass in einfach mal bis 7500 1/min hoch drehen und halte in dort einmal auf der Rennstrecke unter Vollast, was meinst du Chris0711979 was passiert.
bin gespannt.
da bin ich auch einmal gespannt und schwups sind 50.000 Euro futsch.
ich würde da lieber ein TVR kaufen, leicht mit viel PS .
Im Rennsport aus einem 1500 er gut 145 PS heraus zu holen ist schon eine Herausforderung und nicht so einfach.
bei 200 Turbo PS mit Einspritzung sterben dir jede Menge Motoren auch mit einer Stahlkurbelwelle.
lass in einfach mal bis 7500 1/min hoch drehen und halte in dort einmal auf der Rennstrecke unter Vollast, was meinst du Chris0711979 was passiert.
bin gespannt.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Gruß Ansgar
- Markus Simon
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- Wohnort: Stuttgart
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
schwach anmachen will dich hier keinen , hier treibt eh jeder was er will - ich fahr sogar mit E-Lüfter !!
in meinen Augen wirfst du nur nicht zusammen passende Begriffe aus der Tuning Ecke zusammen - bunter Mix aus allem : Alu Chassis/Body ? , SU-Einspritzung , Nos-Aufladung , gesputtete Lager(sind trotzdem nur 3!) , Turbo , Stahlkurbelwelle ( ja die gibt's schon zu kaufen , aber wie hoch soll die drehen ? - rechen mal die Kolbengeschwindigkeiten aus !) NG-Kopfbearbeitung ( die brauchen Daten für ihre Fräse - woher? ) ...und der Kopf ist von seiner Grundkonstruktion trotzdem Schrott ...da brauchst eine Gießerei und kein Kopfbearbeiter !
Noch als Anmerkung von mir , ich zerstöre mit meinem 1500er mit knapp über 100 PS alles was hinten am Motor dran hängt "regelmäßig" ...also Kupplung , Getriebe , Kardanwelle , Diff , Achswellen usw. musst du auch bearbeiten - die Serienteile können die Mehrleistung nicht ab !
keine Ahnung was du vor hast , ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg dabei !!
…ich geh jetzt in Bonn Vergaser einstellen und freu mich auf den 200PS-Alu thread
in meinen Augen wirfst du nur nicht zusammen passende Begriffe aus der Tuning Ecke zusammen - bunter Mix aus allem : Alu Chassis/Body ? , SU-Einspritzung , Nos-Aufladung , gesputtete Lager(sind trotzdem nur 3!) , Turbo , Stahlkurbelwelle ( ja die gibt's schon zu kaufen , aber wie hoch soll die drehen ? - rechen mal die Kolbengeschwindigkeiten aus !) NG-Kopfbearbeitung ( die brauchen Daten für ihre Fräse - woher? ) ...und der Kopf ist von seiner Grundkonstruktion trotzdem Schrott ...da brauchst eine Gießerei und kein Kopfbearbeiter !
Noch als Anmerkung von mir , ich zerstöre mit meinem 1500er mit knapp über 100 PS alles was hinten am Motor dran hängt "regelmäßig" ...also Kupplung , Getriebe , Kardanwelle , Diff , Achswellen usw. musst du auch bearbeiten - die Serienteile können die Mehrleistung nicht ab !
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- BigP
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- Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
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Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Hoffentlich geht das noch ein bisschen weiter hier!
Popcorn steht bereit, Pils ist in der Kühlung...
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- superspitchris
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