habe im Laufe der letzten Tage meine Werkstatt eingerichtet und Werkzeug sowie Schmierstoffe und erste Kundendienstmaterialen besorgt.
Als erstes habe ich dann mit der Entrostung des Tanks begonnen.
Hierbei habe ich mich für die Variante mit WC Reiniger und Elektrolyse entschieden. Also Tank ausgebaut, Sprit abgesaugt wobei hier der erst Eindruck „schaut gar nicht so schlecht aus“ war.
Also Danclorix mit Wasser rein, ab ans Ladegerät und warten was passiert. Muss schon sagen was da hängen blieb das hätte ich nie gedacht. Hatte die Anlage ca. 10 Stunden laufen. Nach ablassen des Gemisches und gründlichen nachspülen war ich mit dem Ergebnis nicht voll zufrieden zum Teil waren noch kleinere Rostfleckchen zu sehen.
Habe dann noch eine Splitkur mit Zitronensäure und kräftigen Schütteleinheiten durchgeführt erst dann war das Ergebnis gut. Nach dem trocknen des Tanks habe diesen noch mit schwarzer Farbe bepinselt eingebaut und mit Super befüllt.
Als nächstes habe ich mit dem ablassen des Kühlsystem begonnen und neue Schläuche angebracht, Thermostat ausgebaut (muss noch die Funktion testen). Werde jetzt noch das System mit Kaffeemachinenentkalker reinigen. Morgen geht’s dann wieder weiter.
Bellini hat geschrieben: ↑24. Jun 2020, 21:41
Keine eigene Erfahrung ... (und bin auch selbst dort Kunde).
Wie geht denn das?
Geht ganz einfach: Bin da Kunde, aber hab dort noch kein Diff machen lassen Deshalb auch noch keine eigene Erfahrung mit Diff Überholungen, aber gute Erfahrung mit dem Laden an sich.
Anguss mit Gewinde.
Wird bei verschiedenen Fahrzeugen zur Befestigung von Bauteilen verwendet.
FWD Anlasserbefestigung.
US Spitfire Strebe zum rechten Motorgummi.