@ all,
muß hier auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich (leicht kopfschüttelnd) Eure Beiträge lese… Ginge es in diesem Thread z.B. um Blechbearbeitung, oder Fahrwerksteile, würden alle von Pfusch und halbherziger Arbeit sprechen. Sitze sind hoch beanspruchte Teile und jeder erwartet hohe Lebensdauer und angenehmen Sitzkomfort.
Der verwendete Schaumstoff, die Federn, Gummiteile, und Flockenware sind nach spätestens 30 Jahren Gebrauch hin und eigentlich durch nichts mehr zu retten. Meiner Meinung ist da jeglicher Versuch nachzubessern rausgeschmissenes Geld. Der Sitzaufbau und die korrekte Verarbeitung sind nicht einfach durch das anpappen von ein paar Schaumteilen wieder hinzukriegen. Der Bezug soll hinterher faltenfrei, straff und knackig sitzen. Dies alles schafft man sicher nur zufällig durch die beschriebenen Reparaturenmethoden.
Habe selber vor dem Problem gestanden und mich für professionelle Arbeit entschieden und bereits in mehreren Threads darüber berichtet. Chris hat meine Innenausstattung bereits in Ebenweiler gesehen und wird mir sicher nicht widersprechen, daß sich der Aufwand mehr als gelohnt hat.
Hier mal ein Link ins alte Forum:
http://www.axel-bubenik.de/forum/viewtopic.php?t=2755
Leder oder Stoff ist bei derartiger Arbeit dann überhaupt nicht mehr die Frage, da Leder die ganze Sache höchstens 10 bis 15 % teurer macht. Deshalb vor vieler Arbeit erst mal auch die professionelle Arbeit überdenken…
Bei Bedarf stelle ich die Bilder noch mal ins Netz…