Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3732
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Bevor Du das Ritzel ziehst, dreh den Motor auf OT erster Zylinder und merk Dir wie der Schlitz stand. Sonst kriegst Du das nie hin.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Det1500
- Überflieger
- Beiträge: 1615
- Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
- Wohnort: Bei Bonn
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Las es lieber, mach die Zündkerzen raus und Orgel so! Das Ritzel muß in einer Art schraubbewegung raus und wieder rein. Ist manchmal nicht einfach zu treffen. Auch sitzt der Schlitz exzentrisch. Kann man sich schnell mal um 180 grad vertun...
- jackomo
- Member
- Beiträge: 53
- Registriert: 30. Mai 2020, 11:17
- Wohnort: Freising
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Ich hatte das Ritzel schon draußen, "denke" aber es richtig wieder eingesetzt zu haben, zumal die obere Welle am Verteiler ohne zu verdrehen draufgepasst hat. Wir werden das bei der Verhandlung (starten ) schon sehen. Oder soll ich noch nicht starten bevor das klar ist?
Bzgl. der Geschichte Zündung und Vergaser einstellen, hab ich nur wenig bis gar keine große Ahnung da bräuchte ich eh jemanden der mir unter die Arme greift, wenn er als Entgeld mit ner Brotzeit und a halben Bier oder Kaffee und Kuchen oder beides einverstanden wäre.
Bzgl. der Geschichte Zündung und Vergaser einstellen, hab ich nur wenig bis gar keine große Ahnung da bräuchte ich eh jemanden der mir unter die Arme greift, wenn er als Entgeld mit ner Brotzeit und a halben Bier oder Kaffee und Kuchen oder beides einverstanden wäre.
Grüße aus Freising
Sigi
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
Sigi
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
halbes Bier? Fäßchen ist doch gemeint..oder?
Da wo du wohnst kommt doch kein Hund hinterm Ofen vor bei nem halben............
Da wo du wohnst kommt doch kein Hund hinterm Ofen vor bei nem halben............
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jackomo
- Member
- Beiträge: 53
- Registriert: 30. Mai 2020, 11:17
- Wohnort: Freising
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Bei mir ist noch keiner verdurstet
Grüße aus Freising
Sigi
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
Sigi
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3722
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
"a halbe Bier"(0,5LIter) ist was anderes wie "ein halbes Bier" (kann zb. in Köln 0,1l sein)
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Ein halbes "Stöschen" kann dann aber auch nur 0,05Ltr seinMarkus Simon hat geschrieben: ↑18. Jul 2020, 15:45 "a halbe Bier"(0,5LIter) ist was anderes wie "ein halbes Bier" (kann zb. in Köln 0,1l sein)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3722
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
mit so ganz kleinen Gebindegrößen kenn ich mich nicht aus ...... ein Bier hat mindestens 0,33 l , aus dem Glas hat es mindestens 0,5 l , mit weniger beschmutze ich als Schwabe klein Glas - Spülwasser ist teuer !
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Det1500
- Überflieger
- Beiträge: 1615
- Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
- Wohnort: Bei Bonn
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Die Stangen sind das einzig wahre Maß!!!
- jackomo
- Member
- Beiträge: 53
- Registriert: 30. Mai 2020, 11:17
- Wohnort: Freising
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Die Krüge hoooochh
Grüße aus Freising
Sigi
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
Sigi
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Bei uns gibt's Bembel
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Wenns koa Moss is,
is a koa Bier drin, sondern bloß a Noagal.
Aus allen anderen kleineren Behältnissen kann man ja Schnaps trinken...
is a koa Bier drin, sondern bloß a Noagal.
Aus allen anderen kleineren Behältnissen kann man ja Schnaps trinken...
<> Königlich Bayerisch <>
- jackomo
- Member
- Beiträge: 53
- Registriert: 30. Mai 2020, 11:17
- Wohnort: Freising
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
des is a Wort, genau so schauts aus
Grüße aus Freising
Sigi
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
Sigi
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 21. Apr 2017, 17:54
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Falls ich das nochmal aufgreifen darf.Markus Simon hat geschrieben: ↑14. Jul 2020, 10:50 die SAH Stütze stütz nur die Ansaugbrücke und nicht die Webers …...
Es gibt also die SAH-Stütze, die die Ansaugbrücke an der Motorplatte stützt? Und dann gibt es eine Stütze, die die Weber selbst am Motorblock stützt? Ich konnte dazu online kaum bis gar nichts finden.
viewtopic.php?f=43&t=10569&p=114708&hil ... ze#p114708 -> Hier erwähnt superspitchris, dass er "Stütze und Halter für Webervergaser" verwendet hat.
Ansonsten finde ich Informationen, dass die Weberstütze wohl früher bei Alfas verwendet wurde.
Habt ihr da ggf. mehr Informationen: Vor-/Nachteile? Bezugsquellen?
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Starthilfe bei Wiederbelebung 1500er
Diese Stütze gibt es nicht zu kaufen, die musst du selber machen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980