Ein Hallo aus Franken!
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Ein Hallo aus Franken!
Hallo, Thorsten!
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt ein Werkstatthandbuch (originales oder aus dem HAYNES-Verlag) besorgen und einen Ersatzteilkatalog. Dann hast du alle notwendigen Unterlagen fürs Schrauben und weißt, welches Teil wo hingehört.
Über diese Unterlagen wird übrigens gerade in einem anderen Thread diskutiert.
Grüße
Rolf
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt ein Werkstatthandbuch (originales oder aus dem HAYNES-Verlag) besorgen und einen Ersatzteilkatalog. Dann hast du alle notwendigen Unterlagen fürs Schrauben und weißt, welches Teil wo hingehört.
Über diese Unterlagen wird übrigens gerade in einem anderen Thread diskutiert.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Seadweller
- Über - Member
- Beiträge: 586
- Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Ein Hallo aus Franken!
Moin,
ja, wirklich schön original!
Ob Erstlack oder nicht kann man so nicht wirklich sehen.
Die Löcher im Heckblech und Schweller sind original und auch der Steinschlagschutz im Kofferaum und Beifahrer Fussraum ist original. (Das Zeug ist weiß)
Schweller sehen auch original aus.
Auf dem Bild mit dem Radkasten von innen könnten tatsächlich kleine Flicken zu sehen sein.
Schau doch mal nach, ob hinten am hinteren Radlauf innen an der Endspitze ein Stopfen oder ein Ablaufloch ist. Das ist meist als erstes weggerostet und meist zugeschweisst.
Besten Gruß,
Carsten
ja, wirklich schön original!
Ob Erstlack oder nicht kann man so nicht wirklich sehen.
Die Löcher im Heckblech und Schweller sind original und auch der Steinschlagschutz im Kofferaum und Beifahrer Fussraum ist original. (Das Zeug ist weiß)
Schweller sehen auch original aus.
Auf dem Bild mit dem Radkasten von innen könnten tatsächlich kleine Flicken zu sehen sein.
Schau doch mal nach, ob hinten am hinteren Radlauf innen an der Endspitze ein Stopfen oder ein Ablaufloch ist. Das ist meist als erstes weggerostet und meist zugeschweisst.
Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
- TM-Spitfire
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 31. Jul 2020, 00:23
- Wohnort: Höchstadt
Re: Ein Hallo aus Franken!
Guten Abend,
Ich hab in den ersten Tagen neben fahren noch folgendes gemacht:
- Original Reparaturanleitung, Bedienungsanleitung, Ersatzteilkatalog, Bastuck Katalog besorgt
- Zollwerkzeug von Louis besorgt
- Notfallkit für unterwegs und Batteriehalterung besorgt und eingebaut
- Kopfstützen neu aufgepolstert
Weil es heute früh so schön war noch 2 Fotos...
Es gibt noch vieles zu verbessern, aber jetzt werde ich erstmal den tollen Spätsommer zum fahren nutzen.
Macht einfach Mega Spaß...
Schönen Abend
Thorsten
Ich hab in den ersten Tagen neben fahren noch folgendes gemacht:
- Original Reparaturanleitung, Bedienungsanleitung, Ersatzteilkatalog, Bastuck Katalog besorgt
- Zollwerkzeug von Louis besorgt
- Notfallkit für unterwegs und Batteriehalterung besorgt und eingebaut
- Kopfstützen neu aufgepolstert
Weil es heute früh so schön war noch 2 Fotos...
Es gibt noch vieles zu verbessern, aber jetzt werde ich erstmal den tollen Spätsommer zum fahren nutzen.
Macht einfach Mega Spaß...
Schönen Abend
Thorsten
Zuletzt geändert von TM-Spitfire am 16. Sep 2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schraubst du noch oder fährst du schon?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
---------------------------------------------------------------------------------------------
Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2268
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Ein Hallo aus Franken!
Schöne Bilder! Was ist denn ein "Notfallkit für Unterwegs"? Verbandskasten oder ein Fresspaket mit Bier und Zigaretten?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Ein Hallo aus Franken!
Ich finde auch: Schöne Bilder!
... aber die Batteriebefestigung wird wohl so nicht funktionieren
LG
Volker
... aber die Batteriebefestigung wird wohl so nicht funktionieren
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein Hallo aus Franken!
...ausser, er hat wie ich ein Brettchen hinten rein gesteckt, dann kann die Batterie nicht nach hinten "kippen" .... aber die Batteriebefestigung wird wohl so nicht funktionieren
Bei mir funtioniert es so.
....little car, big fun...
- Det1500
- Überflieger
- Beiträge: 1615
- Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
- Wohnort: Bei Bonn
Re: Ein Hallo aus Franken!
Ich hab da ne PVC Platte hintergelegt. Allerdings hab ich die Abkantung von dem Blech auf der Kante der Batterie sitzen!
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Ein Hallo aus Franken!
Ich kenne es auch nur so, das die Innenkante des Halteblechs auf die vordere obere Kante der Batterie gehört.
Eine Platte hinter der Batterie verwende ich aber nicht.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Ein Hallo aus Franken!
Das funktioniert nur mit der originalen Abmessungen der Batterie, also breit135mmxlang219xhoch222mm
Ist die Batterie breiter175mm und flacher175mm wie die verbaute kippt und zieht es die Batterie gegen die Stirnwand
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Ein Hallo aus Franken!
Ja - wenn ich mir eine neue Batterie kaufe, mess ich vorher immer die Breite/Tiefe/Höhe der alten Batterie, schreib mir die Maße auf und geh dann eine kaufen. Die Lage der Pole und der Ah-Wert (so etwa 40 Ah und ein bißchen mehr) muss natürlich auch stimmen. Bisher habe ich immer eine passende gefunden.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)