Spiel im Differential
- greasemonkey
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Re: Spiel im Differential
Ich will es guten Gewissens niemandem empfehlen, da man auch Schrott kaufen kann: Bei mir war, wie weiter oben erwähnt beim Kauf das 4,11er verbaut und so habe ich mir ein 3,63er Diff für ganze 150€ auf ebay geschnappt. Überlegung war: Diffs sind eigentlich robust und können durch unqualifiziertes Schalten nicht zerstört werden wie ein Getriebe. Wenn das Ding noch gut ist, hab ich fast nix bezahlt, falls es defekt ist, habe ich weniger bezahlt, als die meißten Instandsetzer als Altteil-Pfand zurückgeben. Unterm Strich also immer ein Geschäft. Was soll ich sagen, das Ding kam verdreckt an, wurde von mir gereinigt, gespült, mit neuem Öl gefüllt und lackiert. Eingebaut, das Schlimmste erwartet und es lief gut. Ist seit 6 Jahren drin und tut brav und leise seinen Dienst.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Andi
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Re: Spiel im Differential
Steckst du aber nicht drin.
Bei Diffs hab ich immer erst nach Probefahrt gewußt was es taugt.
Da fast alle aus Schlachtungen nicht fahrbereiter Spitfire wars eine Art Lottospiel.
Hab auch versucht heulende Diffs zu überholen aber mehr schlecht als recht.
Manchmal wars gut und manchmal nicht.
Es gibt jedenfalls nix schlimmeres als ein heulendes Diff.
Meinen GT hab ich die ersten paar 100 Kilometer mit Ohrstöpseln gefahren bis ein anderes reinkam.
Bei Diffs hab ich immer erst nach Probefahrt gewußt was es taugt.
Da fast alle aus Schlachtungen nicht fahrbereiter Spitfire wars eine Art Lottospiel.
Hab auch versucht heulende Diffs zu überholen aber mehr schlecht als recht.
Manchmal wars gut und manchmal nicht.
Es gibt jedenfalls nix schlimmeres als ein heulendes Diff.
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- greasemonkey
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Re: Spiel im Differential
Deswegen sagte ich ja dass ichs nicht empfehlen will. Aber wenn Du die Wahl hast über 250 Kaution für ein nicht vorhandenes Altteil hinzublättern oder für 150 ein Diff kriegst das evtl. funktioniert oder aber als Altteil abgegeben werden kann, ist die Entscheidung einfach.
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- Andi
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Re: Spiel im Differential
Für die aufgerufenen Preise kauf ich ganze Fahrzeuge.
Und auf überholt geb ich nen Scheiß.
Trau dem was du selbst machts oder bei dem du über die Schulter geschaut hast.
Und auf überholt geb ich nen Scheiß.
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Re: Spiel im Differential
Würde ich gern selbst machen, hätte ich mir anfangs auch zugetraut, allerdings hab ich dann einiges gelesen und entschieden das nicht selbst zu erledigen. Leider hab ich auch niemanden hier in der Nähe dem ich bei soetwas über die Schulter schauen könnte. Also bleibt mir aktuell nur die Wahl mein Diff. Überholen zu lassen. Habe bei Zweien angefragt , liegt jeweils zwischen ca. 700-800€
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- marc
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Re: Spiel im Differential
Mindestens zerlegen kannst Du es. Wenn Du soviel Spiel hast, stimmen Zahnflankenspiel und Tragbild nicht mehr. Das spricht für typischen Verschleiß, manchmal kann man das korrigieren und einen Kompromiss finden, indem man das Tellerad shimt und zum Kegelrad rückt. Aber neues Kegel- und Tellerrand ist eben richtig teuer, im Prinzip Totalschaden. Als ich noch nicht mutig war, habe ich mal für viel Geld ein AT Diff bei Marke & Ginster gekauft. Das war echter Schrott. Diff ist kein Hexenwerk. Wenn Du für 700€ ein Diff mit neuem Kegel- und Tellerrand bekommst, ist das fair.
Viele Grüße
Marc
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Re: Spiel im Differential
Ausbauen und aufmachen werde ich es definitiv. Sollte das Kegel /Tellerrad neu müssen, bin ich schon bei ca. 1000€ laut Mechaniker ...
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- Andi
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Re: Spiel im Differential
Das ist oft nur zuviel Spiel.
Diese Einstellscheiben reiben sich etwas ab und schon gibt es Geräusche.
Ich hab mir sogar einen Spreizer gebaut aber das einstellen mit den Plastikschnüren macht einen wahnsinnig.
Wurstfinger und Ungeduld hacken bei mir immer rein.
Diese Einstellscheiben reiben sich etwas ab und schon gibt es Geräusche.
Ich hab mir sogar einen Spreizer gebaut aber das einstellen mit den Plastikschnüren macht einen wahnsinnig.
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- marc
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Re: Spiel im Differential
Spiel an der Eingangswelle kommt nicht vom Käfig, bzw. den Planetenrädern. Das merkt man an den Steckachsen.
Viele Grüße
Marc
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Re: Spiel im Differential
Moin Björn, fährst du noch mit Hardtop?
Wenn das Blechdach runter ist, ist die Geräuschkulisse gleich anders, gerade mit Hardtop, und das Diff ist am Rahmen festgeschraubt, da hört man im Spitfire jeden kleinen knacks.....
Mach das Blechdach mal ab und fahre dann!
Jogi
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- marc
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Re: Spiel im Differential
Genau so!Jogi, HB hat geschrieben: ↑17. Sep 2020, 15:41 Moin Björn, fährst du noch mit Hardtop?
Wenn das Blechdach runter ist, ist die Geräuschkulisse gleich anders, gerade mit Hardtop, und das Diff ist am Rahmen festgeschraubt, da hört man im Spitfire jeden kleinen knacks.....
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Re: Spiel im Differential
Also ich hab damals von demjenigen, der mir ein Diff überarbeitet hat, gesagt bekommen:
"Wenn du das auseinanderbaust, dann kannst das Zeug behalten und ich mach gar nichts"
Also kanns sein, dass damit zumindest das Geld für Altteil-Pfand zum Fenster raus wirfst
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
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Re: Spiel im Differential
Ich hatte schon telefoniert, aufmachen kann ich ruhig. Meins wird dann ggf. repariert und nicht getauscht...
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Re: Spiel im Differential
Moin Jogi , das werde ich mal tun...Jogi, HB hat geschrieben: ↑17. Sep 2020, 15:41 Moin Björn, fährst du noch mit Hardtop?
Wenn das Blechdach runter ist, ist die Geräuschkulisse gleich anders, gerade mit Hardtop, und das Diff ist am Rahmen festgeschraubt, da hört man im Spitfire jeden kleinen knacks.....
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Re: Spiel im Differential
Soo, bin nun gestern und heute ganz ohne Hardtop unterwegs gewesen. Tatsächlich ist es so das ich das klackern aus dem diff. weniger wahrnehme als vorher. War auch zu erwarten, leider aber nicht so , das ich sagen könnte , ich fahre mit dem Mangel einfach so weiter. Also nutzt wohl nix, diff. muss raus...
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