Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
- Brüchi
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
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- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Mich hat eher meine bessere Hälfte überredet
die beiden Redakteure freuen sich sehr über meine Teilnahme
Gruß Flo 
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- Dirk-MK22
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hallo Flo, sehr gut gemacht mit den Buchstaben. Das sieht doch schon viel besser aus.
Fast wie original...
Gruß
Dirk
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Sptitfire MkII ('64), Spitfire Mk IV 1500 ('78)
- Mangouman
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Auf dem Prospektbild sieht das Lüftungsgitter der Kühleröffnung aber anders aus. 
<> Königlich Bayerisch <>
- Rolf
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Unterschied Mk I und Mk II.
Grüße
Rolf
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- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Der MK2-Grill hätte mir optisch auch besser gefallen, nur ist der Grill nahezu genauso schwer zu bekommen wie der MK1-Grill, den der liebe CAI noch rumliegen hatte. Somit war die Entscheidung leicht. 
Gruß Flo 
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- Mangouman
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Das nächste Weihnachten kommt bestimmt. 
<> Königlich Bayerisch <>
- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Eine Frage hätte ich da doch noch: Meiner geht sobald ich das Fernlicht/Abblendlicht anmachen in die Knie und kurz drauf aus wenn ich kein Gas gebe. Hängt das mit der bedüsung der Vergaser zusammen oder ist das ein elektrisches Problem? 
Danke im Voraus
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Gruß Flo 
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- Ulfus
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
ich gehe von elektrischer Problematik aus - bin aber ziemlich Laie - beim Mopped würde ich sagen, Regler prüfen, dann LiMa
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Rolf
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Vergaserproblem. Hatte ich auch schon mehrmals. Genaues Synchronisieren der Vergaser war die Lösung.
Du könntest zusätzlich auch noch die Leerlaufdrehzahl leicht auf 900 Upm erhöhen. Aber dazu wurde hier schon einiges gesagt...
Grüße
Rolf
Du könntest zusätzlich auch noch die Leerlaufdrehzahl leicht auf 900 Upm erhöhen. Aber dazu wurde hier schon einiges gesagt...
Grüße
Rolf
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- marc
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Das ist ein Vergaserproblem in Verbindung mit einer zu fetten Lima. Du hast bestimmt eine Drehstromlima mit 45Ah oder noch stärker und eine kleine oder schwache Batterie.
Viele Grüße
Marc

Marc

- Brüchi
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
@ Marc : ????
Er hat doch nen 1500er Motor, also Drehstromlima. Aber da ist es doch egal welche Lima. Abblendlicht + Rücklicht, da sind wir bei groben 10 Ampere.
Bei der batterie gehe ich davon aus dass die geladen ist. Ansonsten können da auch noch so 5 - 10 Ampere Ladestrom dazu kommen. Packt aber auch noch ne Gleichstromlima (wobei die im Leerlauf ja gar nicht lädt
). Maximale Ladestärke ist somit egal.
@ flo:
wenn der Motor im Standgas zuwenig Drehmoment hat, liegt es normalerweise an: falsches Gemisch (zu fett oder zu mager) , schlecht synchronisierte Vergaser oder falsche Zündeinstellung. Eine halbwegs normale Leerlaufdrehzahl setze ich voraus.
Er hat doch nen 1500er Motor, also Drehstromlima. Aber da ist es doch egal welche Lima. Abblendlicht + Rücklicht, da sind wir bei groben 10 Ampere.
Bei der batterie gehe ich davon aus dass die geladen ist. Ansonsten können da auch noch so 5 - 10 Ampere Ladestrom dazu kommen. Packt aber auch noch ne Gleichstromlima (wobei die im Leerlauf ja gar nicht lädt
@ flo:
wenn der Motor im Standgas zuwenig Drehmoment hat, liegt es normalerweise an: falsches Gemisch (zu fett oder zu mager) , schlecht synchronisierte Vergaser oder falsche Zündeinstellung. Eine halbwegs normale Leerlaufdrehzahl setze ich voraus.
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- marc
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Naja, das ist schon auch ein Lima und Batterie Thema. Je nachdem wie weich der Regler der Lima "einschaltet", kann die dann schon im Leerlauf die Nennleistung liefern, besonders wenn eine kleine Riemenscheibe montiert ist. Wenn Flo eine moderne Batterie (NACL oder AGM) hat, die durch Kurzstrecke nicht besonders voll ist, kann die schon deutlich höhere Ladeströme aufnehmen, in Verbindung mit schlechten Übergangswiderständen durch alte Kabel und schlechte Stecker geht ein Motor bei LLD in den Keller oder aus. Ein bisschen fetter hilft oft, bei Weber nicht so einfach. Selbst bei modernen Autos ist das ein Thema, nur dass die moderne Elektronik die Einspritzmengen vergrößert oder die Drehzahl anhebt.
Das ist ja das schöne an der Gleichstromlima, die arbeitet im Leerlauf einfach nicht, bzw. liefert so gut wie keine Leistung.
Das ist ja das schöne an der Gleichstromlima, die arbeitet im Leerlauf einfach nicht, bzw. liefert so gut wie keine Leistung.
Viele Grüße
Marc

Marc

- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Also Batterie ist relativ neu und ist keine AGM. Glaube die hat 45 oder 48Ah.
Ich kann Lampen und Verbraucher anmachen was ich will (Sitzheizung, Standlichter, usw) und er hat gutes Standgas. Sobald ich aber auf AL oder FL gehe, geht er massiv in die Knie und kurz drauf aus, wenn ich nicht mit dem Gas spiele.
Aber alles Raten wird jetzt nicht viel bringen. Ich messe mal den Strom an der Batterie wenn Licht an/aus. Nächste Anlaufstelle ist aber sowieso der Prüfstand zum Einstellen der Weber.
Ich kann Lampen und Verbraucher anmachen was ich will (Sitzheizung, Standlichter, usw) und er hat gutes Standgas. Sobald ich aber auf AL oder FL gehe, geht er massiv in die Knie und kurz drauf aus, wenn ich nicht mit dem Gas spiele.
Aber alles Raten wird jetzt nicht viel bringen. Ich messe mal den Strom an der Batterie wenn Licht an/aus. Nächste Anlaufstelle ist aber sowieso der Prüfstand zum Einstellen der Weber.
Gruß Flo 
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- marc
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hast Du einen neuen Kabelbaum? Vielleicht extreme Leitungswiderstände oder schlechte Stecker. Die Lampenstecker in den Töpfen machen manchmal Probleme. Oder der Verteiler an der Motorhaube, hinter dem Grill.
Viele Grüße
Marc

Marc
