Unbedingt diesen verwenden, Pu ist nicht Oelbeständig und nur für Luft zu gebrauchen.
https://heizmann-shop.ch/p-1331-kkpabdb.aspx
https://heizmann-shop.ch/c-583-kkpab.aspx
Gibt es auch Klar und in Zollmassen.
Kriegt man auch in DE bei einem Hydraulik/Pneumatik Händler oder bei einem Landmaschinen Guru.
Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4400
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Bodeblääch Dänu
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3887
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Na ja,
ich hätte schon gedacht dass Hydraulik-Schlauch immer ölbeständig ist, bei Pneumatik-Schlauch kann das ja anders aussehen
LG
Volker
ich hätte schon gedacht dass Hydraulik-Schlauch immer ölbeständig ist, bei Pneumatik-Schlauch kann das ja anders aussehen
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
So hab’s wie Marc geschrieben hat selbst repariert. Das Problem war nicht der Schlauch an sich sondern die Überwurfmutter unten am Block. Irgendwie ist der Nippel mit dem Schlauch aus der Überwurfmutter halb rausgerutscht und hat mir die linke Seite im Motorraum mit reichlich Öl konserviert - inkl Einfahrt und Straße.
Hab die beiden Einzelteile jetzt Hartgelötet und den Schlauch neu abgesetzt. Ist doch und kann auch nicht mehr aufgehen.
Hab die beiden Einzelteile jetzt Hartgelötet und den Schlauch neu abgesetzt. Ist doch und kann auch nicht mehr aufgehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2281
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Ich habe den Adapter mit Teflonband in den Motorblock geschraubt damit es auch ganz sicher dicht ist. War vielleicht nicht unbedingt nötig aber es gibt ein sicheres Gefühl.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Grüße aus Köln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
da hast Du bestimmt viel Spass gehabt .
Erinnert mich irgendwie an etwas....auch der Boden:
Erinnert mich irgendwie an etwas....auch der Boden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
War auf jeden Fall eine Erfahrung wert - aber auch wirklich anstrengend ... das muss einem klar sein.
In Summe hatte der Drehtag knapp über 6h gedauert. Bis auf ca 2h, in denen vom Spiti Detailaufnahmen gemacht wurden, musste ich entweder immer wieder die gleichen 300m Strecke auf und ab fahren, oder wurde interviewt.
Gegen 15 Uhr mussten wir dann aufhören, weil mein Gesicht die Farbe eines Krebses angenommen hatte.
Mal sehen wie das Endprodukt dann aussieht
In Summe hatte der Drehtag knapp über 6h gedauert. Bis auf ca 2h, in denen vom Spiti Detailaufnahmen gemacht wurden, musste ich entweder immer wieder die gleichen 300m Strecke auf und ab fahren, oder wurde interviewt.
Gegen 15 Uhr mussten wir dann aufhören, weil mein Gesicht die Farbe eines Krebses angenommen hatte.
Mal sehen wie das Endprodukt dann aussieht
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4