Krümmerdilemma

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Benutzeravatar
RR69H
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 26. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Wuppertal

Krümmerdilemma

Beitrag von RR69H »

Hallo Forum,

mein MK3 hört nicht auf, nach Neuteilen zu betteln. Neuste Erkenntnis: Ansaug- und Abgaskrümmer sind zu ersetzen. Der Abgaskrümmer ist beidseitig mehrfach gerissen und bereits durch Schweißversuche des Vorbesitzers so weit verhunzt und verzogen, dass er nicht mehr rettbar ist. Guß schweißen will eben gelernt sein.

Nun gibt es das Teil bei Rimmer im AT. Hat von euch jemand bereits Erfahrung mit der Anlieferung des Altteils gemacht? Ist das halbwegs problemlos zu machen und was fangen die mit einem meines Erachtens nach nur noch als (Maxi-) Briefbeschwerer verwendbaren Altteil an?

Den Ansaugkrümmer gibt es hingegen dort neu für relativ wenig Geld. Hat auch hier jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie es z.B. um die Passform der Dichtflächen bestellt ist? Meiner ist ganz klassisch an den Stutzen der Vorwärmung stark verrostet, in Italien hat der Erstbesitzer den Wagen wohl ohne Frostschutz gefahren.
Es grüßt,
der Felix

"Racing drivers never carry cash."
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Wieso kaufst du keinen Fächerkrümmer??? Der passt mit Adapterrohr auch an den Originalauspuff. Wenn dein alter Krümmer so unbrauchbar ist, werden die den nicht als AT-Teil akzeptieren! Der Krümmer vom 1500er passt auch an den MK3, allerdings muss man dazu am Rahmen eine Kante umbördeln, da ist sonst kein Platz
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Felix, ...

wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch einen Krümmer für den 1300'er MKIV hier rumfliegen, den ich nicht mehr brauche, den kannst Du gerne haben. dürfte baugleich zum MKIII Krümmer sein und hat, soweit ich weiss, den gleichen Flansch zum Hosenrohr, ...

ich schau nachher mal nach, ob ich den wirklich noch aufm Speicher hab.

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
RR69H
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 26. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von RR69H »

Hallo Jungs,

die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

@ Chris: Fächerkrümmer find ich im Moment nicht so töfte. Ich möchte erstmal den Wagen im seriennahen Zustand optimal zum Laufen bringen und ihn vielleicht später mal ein wenig optimieren. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Fächerkrümmer, kommen Webervergaser, kommt optimierter Zylinderkopf, kommt Ölkühler... Bild

@ Daniel: Au ja, das wäre super. Von W nach ME ists ja auch nicht weit, schreibst Du mir mal ne PN? Tausend Dank!
Es grüßt,
der Felix

"Racing drivers never carry cash."
harley

Beitrag von harley »

wenn gar nichts mehr hilft,

hab hier noch nen krümmer für den 1500er rumliegen der nur platz weg nimmt( sollte er wirklich passen). dann kannst du dich ja mal melden.

gruß

heiko
Antworten