Bremsattel gerissen, Hilfe!

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Frank21
Member
Beiträge: 87
Registriert: 12. Feb 2017, 19:10
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von Frank21 »

Hallo, wir sind grad auf der Altmühltal Rallye südlich von Nürnberg liegengeblieben. Schraube vom Bremssattel hat sich gelöst. Daraufhin ist eine Befestigungslasche gebrochen.

Hat jemand zufällig einrichten bremssattel für einen 1500er hier in der Nähe rumliegen?

Wir sind in Lichtenau gestrandet…..

Meine Telefonnummer ist 0160 90874383. Könnte ihn auch abholen.
Never give up! :D
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von S-TYP34 »

Leider zu weit weg.
In Idstein liegt ein Satz überholter,originaler
Bremssättel mit Edelstahlkolben.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Frank21
Member
Beiträge: 87
Registriert: 12. Feb 2017, 19:10
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von Frank21 »

Guten Morgen,

Naja, einen Versuch war es wert. 😉
Wagen ist jetzt erstmal untergebracht.

Liebe Grüße

Frank
Never give up! :D
Benutzeravatar
Maecs
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Jun 2018, 11:10
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von Maecs »

Guten Morgen!

Am Ende ist es ja doch noch gut ausgegangen, dank der Hilfe hier aus dem Forum! Beide angetretenen Spitfire haben das Ziel erreicht!

Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

LG Marcus
Benutzeravatar
Frank21
Member
Beiträge: 87
Registriert: 12. Feb 2017, 19:10
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von Frank21 »

Hallo zusammen,

und hier noch einmal die ganze Geschichte: Meine Frau und ich sitzen am Sonntag in Nürnberg schon im Zug und warten auf die Abfahrt.
Kein schöner Schluß der Altmühltal Classic Sprint Rallye. :(

Plötzlich klingelt das Handy und Helmut fragt, ob ich den Bremssattel noch gebrauchen könnte. Man glaubt es kaum: Helmut wohnt in Nürnberg.
Er restauriert grade seinen Spitfire und kann mir den Bremssattel leihen. (Er spricht allerdings von einem Teilepuzzle :D Müssen wir erst suchen)
Meine Frau spricht von einem Zeichen! Wir raus aus dem Zug.

Helmut holt uns vom 5 min später vom Bahnhof ab, wir holen in seiner Werkstatt den Bremssattel, Befestigungschraube und Bremsflüssigkeit und er fährt uns sogar nach Wendelstein wo mein Spitfire stand. :top:

Ich baue den Bremssattel ein. (Etwas umfangreicheres Bordwerkzeug hatte ich dabei :D ) Probefahrt: Alles klar.
Wir kommen noch pünklich zur Mittagessen und zur Siegerehrung und sicher nach Haus Richtung Stuttgart.
Herzlichen Glückwunsch an Marcus und seinem Sohn Vincent zum dritten Platz in seinem schicken Spitfire!

Mein großer Dank von mir und meiner Frau aber noch einmal an Helmut für seinen Einsatz und seine Hilfe.
Ganz großes Kino. :top: :top: :top:

Liebe Grüße

Frank
Spitfire Retter.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Never give up! :D
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3738
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von marc »

:top:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Maecs
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Jun 2018, 11:10
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von Maecs »

Frank21 hat geschrieben: 27. Jun 2023, 00:26 Hallo zusammen,



Herzlichen Glückwunsch an Marcus und seinem Sohn Vincent zum dritten Platz in seinem schicken Spitfire!

Mein großer Dank von mir und meiner Frau aber noch einmal an Helmut für seinen Einsatz und seine Hilfe.
Ganz großes Kino. :top: :top: :top:

Liebe Grüße

Guten Morgen,

vielen Dank für die Glückwünsche! Unser Podiumsplatz war schon toll, aber das Rallye-Highlight aus Spitfiresicht war eindeutig die schnelle und unkomplizierte Hilfe aus dem Forum!
Frank, nächstes Jahr greifen wir wieder an, vielleicht findet sich ja noch ein dritter oder vierter Spitfire-Pilot für die Rallye!

LG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von DVD3500 »

Alles sehr schön!
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von kamphausen »

Super Nummer! :top:
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Hallo Frank,
zuviel der Lorbeeren. Da ich nicht jeden Tag ins Forum schaue, war das echt reiner Zufall.
Sollte allerdings jemand ein Problem im Raum Nürnberg haben kann er/sie mich gerne anrufen.
Frage ins Forum: ich möchte meine Nummer aber nicht hier veröffentlichen (können ja auch Nichtforumsmitglieder lesen), kann ich die Nummer dann in meinem Profil eintragen? Ich finde nur Facebook, Url usw. bzw. kann man dann meine Nummer auch sehen? Bin leider nicht IT affin.

Helmut
aus Lebkoung City
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Bremsattel gerissen, Hilfe!

Beitrag von Markus Simon »

@Helmut : du warst ja nach der Stuttgarter Messe Aktion schon ganz weit oben in meinem ranking ...aber das setzt noch einen drauf !! :top: :top:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten