Zeitweise fehlender Kraftschluss bei Schiebebetrieb

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Zeitweise fehlender Kraftschluss bei Schiebebetrieb

Beitrag von marc »

Ich bin auch vom D-Type ausgegangen. Ist doch ein 3 Rail 4-synchro im Mk4 1300.

Mich hat schon die maximale Verwirrung mit dem Sprag Bearing - Uni-Directional Clutch - NKC1gewundert.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitweise fehlender Kraftschluss bei Schiebebetrieb

Beitrag von Liberolix »

Im Grund genommen ist der OD-type aber auch egal: erstmal ist
GetriebeÖlwechsel mit Filter inspektion+reinigen angesagt.

Wenn sehr verdreckt auch einfach mehrmals spülen -
geht auch mit Motoröl für Ölbadkupplung (z.B. 20W50 Jaso M2 o.ä.) :top:
Vielleicht rutscht die OD-Kupplung damit auch weniger oder es liegt einfach am mehrfach spülen.
Das hatten wir doch hier auch schon -
einfach mal ausprobieren.
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Zeitweise fehlender Kraftschluss bei Schiebebetrieb

Beitrag von Brüchi »

ah, habs jetzt auch gesehen, ist ja gar kein 1500er . :roll:
....little car, big fun...
Antworten