Bei Spitfire/GT6s und Heralds ist es bekannt, dass der Schalter als langsamer durchbrennende Sicherung fungiert. Deshalb schalten viele Relays dazu, das entlastet den Schalter.
Was LED angeht, was sicherer ist oder nicht: Dafür gibt es Ingenieure und Studien. Ich würde mich als Laie nie aus dem Fenster lehnen und das ein oder das andere behaupten.
Fakt ist, LEDs strahlen weiter und breiter, sind heller und verbrauchen weniger Strom. Deshalb ist die Annahme, dass sie "sicherer" sind nicht sehr weit her geholt. Hier ein Beispiel:
https://youtu.be/aUX9DzDSYeY?t=359
In diesem Thread werden auch die Vor- und Nachteile von Halogen gegen LED diskutiert:
https://www.goingelectric.de/forum/view ... &start=330
Zu manchen Aussagen warum man dies oder jenes kauft oder nicht sage ich nur:
Ich habe es noch nie bereut, Vielfalt zu akzeptieren und mögen. Ich freue mich grundsätzlich, wenn andere sich freuen. Ich kann sonst wieviel Spaß bei einer Sache (Ok außer bei DER EINEN Sache) haben aber ich habe nie soviel Spaß als wenn am Spaß von anderen teilhaben darf AUCH wenn ich mich selber von der Sache nichts abgewinnen kann.
Oldtimer Vereine schrumpfen in der Anzahl und in den Mitglieder Zahlen. Wenn man als Voraussetzung verlangt dass jeder SEIN Auto nach DEINEN Kriterien zu hegen und pflegen hat dann wird es keinen wundern, warum der Kreis immer kleiner und enger wird.
Genau die unterschiedliche Gründe, warum man das eine Auto kauft und es so wartet, wie man es macht macht das ganze interessant.
Ich war am 8. Juni bei dem Concours d'élegance in London. Da standen Autos in fast Milliarden Wert. Autos wo ein Kratzer gleicht ein 5-stelligen Schaden. Ich habe mich mit fast allen Besitzer unterhalten und keine/r hat gesagt, dass man dies oder jenes mit den Autos nicht machen darf oder das ein Auto "nur so" richtig ist. Ich fand die Gespräche sehr angenehm.
Ich bin der Meinung man hat mehr von einem aufgeschlossenen Leben als Urteile über die Entscheidungen der andern zu fällen.