Motor Spitfire MKII

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Spitfire 1966
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2023, 17:14
Wohnort: Mainz

Motor Spitfire MKII

Beitrag von Spitfire 1966 »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Motor total revisionieren lassen. Jetzt dreht der Motor, Verteiler und Lüfter statt nach rechts in Richtung links also genau falsch rum. Wer kann mir bei diesem Problem bitte helfen.

Gruss Spitfire 1966
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Motor Spitfire MKII

Beitrag von MKIII »

Also wenn du auf den Verteiler schaust dreht der schon links rum, also gegen den Uhrzeiger.
Und der Motor dreht von hinten betrachtet auch nach links, von vorn dann halt rechts rum :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motor Spitfire MKII

Beitrag von kamphausen »

Moin!

Du hast Deinen ersten Beitrag ja schon mal im richtigen Bereich des Forums gepostet (Vorstellungsecke)..dann nutz ihn auch und stell Dich und Deinen Wagen kurz vor damit wir grob wissen, um was es geht und in Folge besser helfen können....

Ein 4-Takter kann nicht "rückwärts" laufen....

Auch der Starter kann eigentlich nur in eine Richtung einrücken...

Was bei frühen Modellen zur Verwirrung führen kann ist, ob der Wagen positive oder negative Masse ist...heißt: Plus oder Minus an Karosserie angeschlossen wird...
Ab Werk waren die Modelle mit Gleichstromlichtmaschine (?) Plus an Masse....wurden aber vielfach im Laufe der Zeit auf "Minus an Masse" umgebaut....

Peter
Antworten