Was ist das für ein Teil?

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
hamoos
Super - Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Feb 2019, 09:53
Wohnort: Lindau

Was ist das für ein Teil?

Beitrag von hamoos »

Hallo,
bei meinen Neuteilen lag ein loses Teil dabei, das ich nicht zuordnen kann. Ich würde es im Bereich Elektrik suchen, weil es so ausschaut, als ob man einen Draht befestigen kann. Aber ich hab echt keine Ahnung, was das sein soll. Habt ihr einen Tipp?

SG
Harald
IMG_2828.JPG
IMG_2827.JPG
IMG_2826.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Ulfus »

Ich gehe von einem antiken Kabelverbinder aus, kann aber auch der weibliche Teil einer Steckverbindung sein.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Harry »

Ein Teil von einem Halter für fliegende Sicherung (z.B für Radio, oder Zubehör)

https://www.amazon.de/Sicherungsh%C3%BC ... B00IZCDGMY

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Andi »

Das ist die Hälfte einer fliegenden Sicherung.
In das Gegenstück das etwas länger ist steckt die alte runde Sicherung und das bzw die Kabel werden mittels Klemmschraube an den Enden befestigt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Rolf »

Natürlich ist das die Hälfte einer "Fliegenden Sicherung" für irgendwelches elektrisches Zubehör, zum Beispiel für ein Radio.

Ist kein originales TRIUMPH-Teil.

Ich habe vier davon vorne unter der Motorhaubenkante, gut gegen Feuchtigkeit isoliert, als Sicherungen für Fahrlicht/Fernlicht eingebaut.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten